Sonnenblende Fahrerseite hängt runter

• Hallo,

bei meinem CV hängt die Sonnenblende auf der Fahrerseite etwas, wenn diese nach oben geklappt wurde.
    Gibt es da eine Lösung für ? evtl. eine Schraube die nachgezogen werden kann ? Ich ertaste nur 2 Löcher, die hinter dem Stoff verdeckt sind.

Würde mich über einen Lösungsvorschag freuen.

Grüße

Jens

• Kannst schonmal anfangen dich nach einer gebrauchten/neuen Sonnenblende umzuschauen. Hatte das selbe Spiel auf der Beifahrerseite. Bei relativ häufigem Gebrauch neigen die Dinger dazu irgendwann im Inneren abzubrechen. Das hat zur Folge das die Sonnenblende von alleine nicht mehr oben bleiben möchte. Hab ewig nach einer bezahlbaren gebrauchten für die Beifahrerseite gesucht. NEU kosten die Dinger bei Toyota ein Vermögen!

• Ja, ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die Sonnenblende aufgemacht. Ist kein Spass und gebracht hat es eigentlich auch nichts. Die Rückhalteautomatik welche verhindert das die Sonnenblende wieder runterkommt war innen drin abgebrochen und auch eine Reparatur mittels Kleber hat nix gebracht.
    Schau mal in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen. Manchmal hast du da Glück. Fahrerseite ist eh leichter zu bekommen als Beifahrerseite. Falls dir momentan schon die Sonnenblende die Sicht versperrt beim Fahren so hilft auch übergangsweise ne Sicherheitsnadel.

• Paßt da keine andere toyota blende? Verso gibt's noch nicht wirklich auf dem Schrott, aber von was anderem vielleicht? Wenn Länge und Farbe passt?

• Also ich habe bis jetzt noch nichts anderes passendes gefunden. Gib mal bei Ibäh Sonnenblende Corolla verso ein.....da kommt schonmal ne kleine Auswahl.

• So, ging wirklich nicht habe eine gebrauchte, funktionstüchtige verbaut.

Meineserachtens ist das ein Konstruktionsfehler, das Kunststoff des Hebelarmes wird zwischen Federstahl eingeklemmt,
    der Kunststoff ist an einer Seite abgeflacht. An meiner Blende ist dieser gerissen.

20150319_193459.jpg
    20150319_193447.jpg

Was mir gerade beim zerlegen aufgefallen ist, evtl. reicht es aus den Halter der Blende um 180° zu drehen, denn die Halterung ist nicht symmetrisch.
    Das sollte zumindest solange funktionieren, bis der gesamte Kunststoff gerissen ist. Wer das Problem auch hat, kann es ja mal Probieren.

20150319_193524.jpg
    20150319_193533.jpg