RDKS Verso AR2 Bj.2014

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für RDKS Verso AR2 Bj.2014 auf Amazon.de


    • Danke für die schnelle Antwort!!!


      Dann hat also der 1.6 Diesel immer RDKS und der Vorgänger 2.0 D hat noch keins. Das wird dann nämlich auch mit in meine Kaufentscheidung einfließen....

      Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

      Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

      Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

      :)!

    • Wenns ein gebrauchter werden soll ist das natürlich relevant.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • hallo
      Das RDKS gleich als Kaufentscheidung herzunehmen ist etwas unsinnig. Nun warten wir doch mal ab bis alle Händler und Werkstätten mit dem System vertraut sind.
      Hatte heute bei reifen.com angerufen und die wussten über RDKS nix, der musste sich erst mal informieren.
      So werden die Händler aber sicherlich nicht in die nächste Wintersaison gehen und keine Ahnung haben. Zudem werden auch die Preise sinken wenn das Angebot.


      gruß

    • Das ist ja nicht der einzige Kaufentscheidungsgrund. Ich habe ja (siehe oben) geschrieben, dass das in meine Kaufentscheidung als Punkt mit einfließt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

      Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

      Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

      Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

      :)!

    • Ich habe mich heute damit auseinandergesetzt und es nervt mich auch.
      Die Hoffnung ist das es bis zum Winter etwas preiswerter wird.

    • Habe zum Winter einen Reifensatz mit Felge ohne Sensoren verbaut die Kontrolle hat am anfang geblinkt dann war sie ständig an manchmal war sie auch ganz aus ein schwarzes Stück isolierband am richtigen Punkt und schon nervt nichts mehr.Im Frühjahr die Original Reifen wieder drauf es war wieder alles in Ordnung ohne zum freundlichen zu müssen.

    • Hallo zusammen,


      bezüglich der Thematik mit diesen nicht erkennbaren/ nicht erkannten Sensoren hatte ich mir anfangs auch meinen Kopf gemacht.
      (Fahre einen Verso Facelift, 14.200km)
      Hatte das Auto mit Sommerreifen gekauft und nen Satz Winterreifen beim Händler mit geordert.
      Hat auch alles wunderbar geklappt, bis eben auf die Tatsache mit dieser komischen Kontrollleuchte.


      Ab zur Tanke, Luftdruck checken, alles in Ordnung --> Lämpchen leuchtet trotzdem und immer noch ?!?!


      Ich sag nur: Diese ganze neumodische, teilweise gesetzlich vorgeschriebene Technikkacke in neuen Autos.... -.-" ZUM KOTZEN


      Deshalb ignoriere ich seitdem dieses eine Lämpchen und fahre wie damals ohne mich eben auf so komische Anzeigen zu verlassen...;-)


      WHO CARES...



      Beste Grüße!

    • Servus,


      bist du sicher, dass die Winterreifen auch die RDKs drin haben? Wenn ja, sollte die Lampe nicht leuchten.

    • Da bei mir der TÜV-Termin im Sommer liegt und die Sommerreifen RDKS haben, juckt es mich nicht, dass beim Wechsel auf die Winterreifen ohne RDKS die Kontrollleuchte dauerhaft brennt. Und bei Verkehrskontrollen im Winter schauen die Beamten sicher nicht nach RDKS, da ist es zu kalt dafür...
      Den TÜV habe ich beim Kauf des Verso neu vom Händler machen lassen, und der ist jetzt im August, obwohl die Erstzulassung des Händlers im Dezember war.

    • Das mag alles richtig sein.


      Nur verstehe ich den Händler nicht, der dem Kunden Winterreifen gibt ohne RDKs und auch den Kunden nicht, der das akzeptiert. Ich hätte drauf bestanden, dass ich die RDKS bekomme. Es gibt ein Set von Toyota, das nicht mal teuer ist.

    • An den Ventilen selbst kann Mann auch erkennen, ob es welche mit Sensoren sind oder ohne.
      Wir haben einen der letzten ohne erwischt...die Ventile sind einfach aus Gummi, die mit Sensoren sind aus Metall, soweit ich weiß.

    • An den Ventilen selbst kann Mann auch erkennen, ob es welche mit Sensoren sind oder ohne.
      ..........die Ventile sind einfach aus Gummi, die mit Sensoren sind aus Metall, soweit ich weiß.

      Das ist vom Prinzip richtig.
      Es gibt aber auch für Alu-Felgen Metallfassungen für Autoventile (die kosten nur ein paar Euro mehr, als die aus Gummi).


      Wenn aber Gummi verbaut ist, dann sind zu 100% keine RDKS verbaut.


      Evtl. kann Cheffe noch mal die Teilenummer und den ca. Preis von dem RDKS-Set posten, da ich die Daten nicht mehr finde.

    • OK - moment mal - jetzt noch mal von vorn:
      Bin ja neuer Verso Besitzer und hab mich die ganze Zeit gefragt:
      Bei dem Display kann man ja sicher irgendwo den Reifendruck abfragen
      (das kann man ja schon in den Kleinstwägen anderer Hersteller !!) -
      du hast das sicher bis dato nur noch nicht gefunden -
      und jetzt muss ich hier lesen, dass das ÜBERHAUPT NICHT GEHT ?
      GEHT'S NOCH ?
      Was ist denn das für ein Schwachsinn ?
      Dabei gibt's für nich mal 100.- Dinger mit 4 Sensoren - da kannste dir
      (oder nem TÜV Menschen) den Reifendruckk per Handy zeigen !!!!
      Leude - ich bin kurz vor nem Schreiben DIREKT nach Japan !!!


      Biiittttteeee: klärt mich auf: ich hab da was nicht mitgekriegt - oder ?

    • nö ist genauso wie du es verstanden hast, was andere in lupos und Konsorten einbauen gibt's bei uns gar nicht. genauso wie ne heizbare Frontscheibe was andere schon seit 20 Jahren anbieten. Sehr schade manchmal...

    • Hallo allerseits


      Hier mal eine Info, die ich bisher weder im Forum noch in der BAL gefunden habe:


      Bei meinem 2016er Verso habe ich einen Satz Winterräder mitbestellt.


      Als der Reifenhändler diese montiert hat, konnte er sie nicht initialisieren, da er die Hardware dazu nicht hatte.


      Bei Toyota sind sie jetzt kostenfrei angelernt worden, dazu habe ich folgende Info erhalten:


      Beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder oder umgekehrt muss der RDKS Knopf unter dem Lenkrad nicht länger, wie für die Korrektur des Luftdrucks, sondern drei Mal hintereinander kurz gedrückt werden.
      Daraufhin fängt die Anzeige an zu blinken und dann zu leuchten (oder war's umgekehrt? egal) und geht dann nach einer Zeit aus.


      Laut Aussage FTH sind jetzt alle 8 Sensoren hinterlegt und mit dieser Aktion liest das System die aktuell am Fahrzeug vorhandenen aus.


      Sind diese gespeichert, geht die Kontrolle aus und feddisch.


      Werde im Frühjahr berichten, ob's funzt...