Neuer Toyota Avensis 2015

    • Offizieller Beitrag

    Die 2-Liter-Diesel von BMW gehen gut, da komme ich selbst mit dem D-CAT nur schwer hinterher ;)

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013

  • Jetzt wurde er Vorgestellt und auf der Toyota Homepage ist er auch gelistet. Leider kein neues Auto wie angekündigt sondern nur ein Facelift vom T27. ?(


    Mir gefallen die neuen Scheinwerfer vo und hi. Der Innenraum mit dem 8'' Navi sieht auch nett aus. Schade ist, dass der 2lt Diesel nur 143PS liefert. Für mein dafürhalten ist das in der Klasse zu wenig. Ein 170-180ps Diesel wäre angebracht gewesen. Vermutlich fiel die Option aber dem Flottenverbracuh zum opfer.


    Bin mal gespannt wie der im Ausstellungsraum aussieht und wie er sich fährt. Erst dann lässt sich das Fahrzeug endgültig bewerten. Aber ein Verkaufsschlager wird das nicht.


    so long
    chila007

  • Mir gefällt das leider nicht so sehr. Zumindest nicht so sehr, dass ich zehntausende Euros dafür ausgeben würde. Irgendwas stört mich, der Wagen suggeriert mir auf eine seltsame Art und Weise leider nur einen Hauch der Dynamik anderer vergleichbarer Automobile der selben Klasse, wie z.B. bei BMW, AUDI...

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Da bin ich mal gespannt was da kommt. Motoren,Getriebe und die Heckpartie interessieren mich am meisten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Mehr Komfort und Sicherheit für das Flaggschiff


    Das Wichtigste in Kürze
    In Europa für Europa entwickelt und gebaut
    Neue Motoren kombinieren Effizienz und Fahrspaß
    Toyota Pressekonferenz am 3. März um 12:15 Uhr



    Köln. Auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 15. März 2015) präsentiert Toyota erstmals den neuen Avensis. Mit einer innovativen Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie neuen Motoren, die Effizienz und Fahrspaß kombinieren, soll das Flaggschiff der Marke gleichermaßen Privat- und Firmenkunden überzeugen.



    Das umfangreich überarbeitete Mittelklassemodell ist ein echter Europäer: Es wurde im Forschungs- und Entwicklungszentrum der Marke in Belgien entwickelt und im Toyota Design Studio ED2 in Frankreich designt. Die Produktion erfolgt im britischen Werk Burnaston.


    Die Toyota Pressekonferenz findet am 3. März um 12:15 Uhr am Stand 4111 in Halle 4 statt.


    Quelle: Toyota.de
  • Hoffentlich kommt er auch mit einem ordentlichem Automatikgetriebe oder Direktschaltgetriebe. Der 2 l Diesel von BMW mit dem acht Gang Automatikgetriebe ist schon eine feine Sache.

  • Neuer Toyota Avensis 2015


    Das könnnte im neuen Avensis angeboten werden


    Neue BMW Diesel Motorentechnologie
    Hybrid Motor auch für Avensis möglich ähnlich wie beim Auris Touring Sports


    Toyota bleibt seiner Ankündigung bis 2020 alle seine Modelle als Hybrid anzubieten treu und wird wohl, aller vorraussicht, auch den Kunden des Kompakten Mittelklassenwagen diese Motorisierung anbieten.


    Wir bleiben auf dem laufenden und berichten sobald es wieder etwas neues dazu gibt.