neuer Versofahrer

  • Hallo, möchte mich auch vorstellen.
    nach 5 Jahren nissan bin ich jetzt wieder toyota fahrer.
    habe mich für einen gebrauchten verso entschieden
    BJ09. 2,2 l Diesel. 177 PS


    Ich hoffe das ich in diesem Forum verschiedene Fragen beantwortet bekomme.


    allzeit gute fahrt für alle

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für neuer Versofahrer auf Amazon.de


    • irgendwie schaff ich es noch nicht hier n bild reinzukriegen, aber danke erst mal der netten begrüssung von allen verso fahrern hier.


      hab so viele fragen,, wie und wo kann ich denn am beten zu verschiedenen themen welche stellen?


      bzw, bitte kann mich wer weiterleiten zu den evtl euch schon bekannten links ?....wenn ich frage:


      wie bekomme ich ohne schäden an den jeweiligen teilen.....!!


      die konsole um den schaltknauf auf?
      die abdeckung am radio auf?
      wie bekomme ich ein kabel von hinten nach vorne um eine rückfahrkamerea einzubauen?
      wie kann ich feststellen welches (nach starten des Motors) ein geschalteter "Plus" ist, um ein Tagfahrlicht einzubauen?
      welche Anhängerkupplung ich am besten einbauen lasse?


      vielen dank im vorraus und sorry für die evtl. dummen fragen, bin um hilfe dankbar... ich bin über 50,... lol,.. also bitte helft mir ins auto, l0l

      Einmal editiert, zuletzt von Ottili () aus folgendem Grund: Ich war mal so frei dein Bild richtig einzubinden. Du musst beim link auch die Endung jpg mit kopieren und vor dem link dann in eckigen Klammern img und nach dem Link in eckigen Klammern /img setzen. Dann wird das Bild auch angezeigt.

      • Offizieller Beitrag

      die konsole um den schaltknauf auf?
      die abdeckung am radio auf?


      Schau mal in diese Anleitung, da ist beides beschrieben.


      Zitat

      wie bekomme ich ein kabel von hinten nach vorne um eine rückfahrkamerea einzubauen?


      Guggst Du hier, da kannst Du schonmal sehen, wie Du von der Heckklappe in den Innenraum kommst. Danach musst Du die Seitenverkleidung hinten abbauen (geschraubt und geklipst) und die Abdeckungen unten an den Türen. Da kannst Du das Kabel nach vorne ziehen.


      Zitat

      wie kann ich feststellen welches (nach starten des Motors) ein geschalteter "Plus" ist, um ein Tagfahrlicht einzubauen?


      Guggst Du hier.


      Zitat

      welche Anhängerkupplung ich am besten einbauen lasse?


      Ich hab mir im Verso die von Auto-HAK eingebaut. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und abnehmbar. Toyota Corolla Verso 04 09 Anhangerkupplung AHK abnehmbar 13pol spez E Satz ;)