Hallo,
wollte mich und unseren Verso Life mal kurz vorstellen.
Nachdem am Ende unseres Sommerurlaubs unser bisheriger Wagen einen wirtschaftlichen Totalschaden (von links jemand an das Vorderrad
gefahren) erlitten hatte, musste ein „neues“ Auto her. Unsere Kinder werden erwachsen und so konnte es auch ein etwas
kleineres, als das bisherige Auto werden. Zuerst dachten wir an einen „jungen“ Gebrauchten, aber der Händler machte ein Angebot, an dem wir nicht vorbeigehen konnten. Trotz diesem (Dachreling bei Verso oder wie lässt sich ein 5,50 m Kanu transportieren ?
) haben wir uns dann doch für einen Verso entschieden. Das Gesamtpaket zählt eben. Vor etlichen Jahren hatte ich auch gute Erfahrungen mit einem Toyota Quantum gemacht.
Inzwischen haben wir 3 tkm gefahren und es macht immer noch viel Spaß mit dem neuen Auto. Wir haben uns bewusst für einen 1,8l ,5-sitzer Benziner entschieden – bei einer Jahresfahrleistung von 15 tkm – und ich bin erstaunt wie gut der Benziner von unten herauf zieht. Man kann ihn fast so niedertourig fahren wie unsere vorherigen Diesel. Verbrauch geht mit 6,5 l (BC) voll in Ordnung. Die Extras sind bei Toyota ja übersichtlich: geordert haben wir AHK, Lichtpaket, Glasdach und Navi.
Nicht so gut gefällt uns: Platzangebot (ist ja auch klar bei 40 cm weniger als beim vorigen Wagen), Hintersitze lassen sich nicht herausnehmen, kratzempfindliche Kunstoffauskleidung, BC ist ein Mäusekino. Aber wie gesamt, das Gesamtpaket entscheidet und wir wollen vor allem problemlos Autofahren.
Grüsse
Jürgen