Mein neuer gebrauchter Corolla Verso 2.2 dcat

  • Hallo liebes Forum! Habe jetzt mein neues Auto gekauft , der Corolla Verso R1 Bj 2008 mit 177ps Diesel :thumbup: Der Wagen hat jetzt 61000 gelaufen und zieht an wie der leibhaftige selbst! Ein wahrer Genuss, da wird jeder Überholvorgang zum Kinderspiel. Natürlich genehmigt er sich dann auch mal bis zu 11 Litern bei Spass Fahrweise, sonst 7,5l. Hoffe der Verso wird mir noch viele Jahre erhalten bleiben, tanke schon sichererweise Ultimate Diesel (komme nahe der Grenze Luxemburg, 1.27eu -l) damit der Partikelfilter nicht so schnell verrusst. Hatte vorher den Vorgänger vom R1, der war bei 220 000km fertig mit der Welt.Hoffentlich hat sich was beim Rostschutz was getan, der alte war absolut grenzwertig mit Rost, liegt aber auch am vielen Salz auf den Strassen in der Eifel. MFG

  • dann mal :glueckwunsch: zum "neuen" Gebrauchten und ein Willkommen im Forum :thumbup:

  • Normalen Diesel Tanken und dafür 2Takt Öl im richtigen Verhältnis dazukippen...

  • Ach klar wenn du den gut pflefgst dann hast du den noch eine ganze Weile.


    Ich habe jetzt meinen Bruder mit dem Virus angesteckt und nun möchte er auch einen haben. Gut bei ihm muss das Auto auch langsam getauscht werden da seins schon 20 Jahre alt ist. Nun suchen wir nach einem günstigen Kredit und haben gemerkt das die Zinsen echt ganz schön unetrschiedlich sind.

    Sucht ihr euch sowas auch online oder geht ihr von Bank zu Bank? Also nach dem wir uns darüber erst mal kräftig aufgeregt haben hatten wir Google noch ne Changse gegeben und sind bei dem Rechner gelandet. Also ich denke mit dem Autokreditrechner kann man Zinsen gut vergleichen. Und einen tollen neuen für ihn finden wir bestimmt auch noch :D .

  • http://www.check24.de/kredit/autokredit/ würde ich empfehlen.


    ST191GTI, das verbessert die Schmierfähigkeit und hält angeblich Commonrail-Pumpe und Einspritzdüsen fit.... gibts Ellenlange Threads im Netz, die die es machen sind eigentlich alle positiv überrascht. Ich habs noch nicht ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    @haunter1982:Danke für die Info,ich würde trotzdem Abstand bei Toyota davon nehmen.Die Pumpen und die Injektoren sind ja sehr solide,bis auf den 5 ten Injektor.Probleme bei den D-Cats treten ja beim Cat selber bzw. den Druckdiffernzleitungen auf,ich habe so meine Zweifel,ob die 2 Taktöl abkönnen,auch wenn es da mitlerweile schon Aschearmes gibt.Die frühen Corolla Versos mit den Problemen am 5 ten Injektor sind fast alle schon mit geänderten Teile durchrepariert,ich würde da nicht experimentieren.

  • Naja, zu mir meinte der Werkstattleiter als ich den gekauft habe "wenn du immer 2 Takt-Öl mit in den Tank kippst fährst du 500.000km drauf...." :D


    Im Avensis-Forum gibts ja auch nen Ellen langen Thread, haben ja die gleichen Düsen/Leitungen usw. und anscheinend verbrennt das Aschearme Öl besser/mit weniger Rückständen als der Diesel...


    Ist wohl eine glaubensfrage. Angeblich hilfts bei den 2.0ern sogar das die SHSV's länger halten...

  • Erstmal herzlich Willkommen im Club der CV Fahrer!!! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: gute Wahl!!!


    Also ich geb nun schon seit ca. zwei Jahren 2-Takt Öl dazu (200ml auf eine Tankfüllung) und kann nichts negatives berichten.
    Im Gegenteil, er läuft irgendwie geschmeidiger, er klingelt bei kaltem Motor (gerade bei den Temperaturen der letzten Wochen)
    nicht so sehr. Man sollte natürlich ein Aschearmes nehmen, z.B. Liqui Moly 2-Takt-Motoröl teilsynthetisch.
    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden!!!


    der Badman

  • ich fahre nun schon seit etwa zwei Jahren und gebe regelmäßig 2-Takt Öl dazu (ungefähr 200ml pro Tankfüllung). Bisher konnte ich nichts Negatives feststellen. Im Gegenteil, mein Fahrzeug läuft irgendwie geschmeidiger, und vor allem bei kaltem Motor (besonders in den letzten Wochen mit den niedrigen Temperaturen) klingelt es nicht so stark. Ich empfehle dabei ein Aschearmes Öl zu verwenden, wie zum Beispiel das teilsynthetische 2-Takt-Motoröl von Liqui Moly.

    Natürlich sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Methode für das eigene Fahrzeug passend ist. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen und Präferenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miks ()

  • Irgendwie scheint da ja doch was dran zu sein. Ein Bekannter aus der Toyota Runde aus Speyer macht das mit seinem Corolla Verso der ersten Baureihe auch. Hat einen 2.0 D4D geschipt mit 110PS

  • das funktioniert einwandfrei, habe damals auch beim 2.2d cat ab 5Grad 2-takt Öl verwendet. ...deutlicher Unterschied. Und wenn er sich besser anhört ist das auch ein gutes Zeichen für verschleißarmere Motorbewegung. Leider war der Motor deutlich langlebiger als der Rest vom Fahrzeug

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad