Gutes Navigationssystem

  • Hi zusammen,


    ich suche noch nach einem guten navigationssystem. was könnt ihr mir denn so empfehlen außer tomtom??


    schönen abend euch noch und würde mich freuen über tipps 8)

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Gutes Navigationssystem auf Amazon.de


    • kauf dir ein gutes Smarthandy, da ist die Navisoftware drinne,
      anders hast du nur nen Navi die du selten benutzt und liegt nur in der Schublade und wenn du den brauchst ist der Acku leer.



      ich habe zwei älteren TomTom´s, bin super zufrieden mit.
      bei den neuen TomTom´s hast/kriegst du eine lebenslange(aufs Gerät bezogen) Kartenupdate dazu.


      TomTom bringt ca. zwei mal im Jahr ne Kartenupdate heraus, da hast du immer aktuelle Karte drinne, umsonst wollbemerkt.

    • Also ich hab im Verso nen Blaupunkt New York 800 drin und da läuft als Navi-Software Navigon. Dann hab ich auch noch ein Navigon 70 easy fürn Avensis oder wenn ich mal mit anderen Autos unterwegs sein sollte. Bin mit den Navigon Sachen echt zufrieden. Hab auch schon Tomtom, Garmin und Blaupunkt ausprobiert. War alles nicht so meins.....

    • Also ich empfehle ganz klar TomTom Start 60 M, vor allem auch wegen dem 6" Monitor und lebenslangem Kartenupdate inklusive. Wie man das TomTom gut im Verso befestigen kann, kann man in der Galerie sehen.


      VersoDriver

    • @bayern3
      Habe Navigon auf dem iPhone und bin auch zufrieden damit.
      Der Radio im Verso ist eine Katastrophe und zur iPod-Steuerung praktisch nicht brauchbar.
      Auch die Bluetooth-Koppelung ist ein schlechter Witz!
      Benutzt du den iPod mit dem Blaupunkt?
      Wie sieht es mit dem Einbau des Gerätes aus? Kann man das selber ohne große Kenntnisse und großen Aufwand?

    • Mit Navigon macht man sicher nichts verkehrt. Den Vorschlag mit dem Smartphone finde ich auch nicht verkehrt, da kann man ja ggf. auch ne gute Naviweichware aufspielen, wenn die beinhaltete nix taugt. Die Argumentation mit dem leeren Akku als Contra ist aber m.E. grob daneben, das ist ja kein echtes Problem.


      Etwas OT aber... bitte baut euch die Navis bzw. Smartphones nicht mitten in die Windschutzscheibe rein, sondern irgenwo am unteren Rand, im Sichtfeld des Fahrers habe die Teile nix zu suchen :!:

    • Ich nutze seit Jahren das Navigon auf dem iPhone und bin super zufrieden. Auf den Smartphone hast Du halt den Riesen Vorteil der Echtzeitverkehrsdaten. Habe noch kein Navi in der Hand gehabt das eine so gute Stauumfahrung angeboten hat.
      Mit dem AR2 Facelift integriert es sich eigentlich perfekt. Die Audiowiedergabe wird für die Ansagen kurz unterbrochen und läuft dann einfach weiter.
      Wenn man das Apple Navi benutzt kann man es sogar mit Siri über die Freisprecheinrichtung steuern.

    • Ich nutze auch die Navigon app mit POi warner auf meinem S4 funktioniert supi und das beste die app gibt es auch noch für lau. 8)
      Mit Navigon Fresh ist man immer aktuell was Software,Download Karten und Service betrifft.
      Und natürlich kommt das Handy bei mir mittig in die Windschutzscheibe damit ich auch alles gut vom S4 ablesen kann. :D

    • ich hab das Touch&Go Plus. Das Navi funktioniert hervorragend und hat bisher alle Staus frühzeitig gemeldet und Alternativen angeboten.
      Zum Test habe ich parallel meim Navigon auf dem Smartphone mitlaufen lassen. Da kamen genau dieselben Meldungen ziemlich zur Selben Zeit.
      Mit dem Plus funktioniert auch die Bluetooth-Kopplung ohne Probleme. Bisher habe ich ein iPhone 4, Galaxy S3 und S4 und ein Note 2 und Blackberry gekoppelt. Es gab nie Probleme.
      Sehr fein ist auch die Sprachsteuerung. Diese funktioniert excellent und es wird im + die Siri Stimme verwendet, nicht diese schnöde Männerstimme.
      Und zu last but not Least kann man noch einige Fahrzeugwerte über das Radio konfigurieren.


      Ich hatte auch jahrelang ein Smartphone vorne in der Scheibe pappen. Ich persönlich will dieses ganze gefrickel nicht mehr.
      Das aktuelle T&G mit Navi funktioniert so hervorragend und es ist alles aus einem Guß.
      Mein Rat: Etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das T&G oder sogar das T&G+ kaufen.