Versicherung

  • Hallo an alle,


    ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber seid dem ich eine kleine Familie habe denke ich teilweise ganz schön um. Und frage mich auch schon öfter mal was passiert mit meinen 2 Damen wenn mit mir was sein sollte? :huh:


    Das Thema habe ich dann gestern Abend bei meiner Freundin angesprochen und nach ein bisschen hin und her haben wir uns überlegt das wir beide eine Lebensversicherung machen sollten.


    Nun bin ich mir aber irgendwie doch nicht sicher da dieses Thema irgendwie so endgültig ist. Oder sehe ich das doch irgendwie zu eng? ?( ?( Ich bin jetzt echt mal auf eure Antworten gespannt. Bis später

    Einmal editiert, zuletzt von Audrey234 ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Versicherung auf Amazon.de


    • Unbestritten das das ein wichteiges Thema ist,


      ABER


      ich glaube da bist Du hier verkehrt.


      Hier geht es um Autos ;-), genauer gesagt : Toyota - Verso 's


      ( Im Netz findest Du da sicherlich eine Menge dazu, samt diverser Foren )


      Nichts für ungut.

    • So ein schmarren, natürlich kann man hier auch solche Fragen stellen.


      Grundsätzlich musst du wissen was du hast und was du versichern willst. Hast du Eigentum das noch finanziert ist sollte das natürlich von einer Lebensversicherung abgedeckt werden, um im Todesfall für die Hinterbliebenen dieses Eigentum zu sichern. Sprich Häuser/Wohnungen/Fahrzeuge sonstiges.


      Je nachdem ob der Partner arbeitet und wieviel er verdient natürlich dementsprechend evtl auch eine monatliche "Rente".


      Das muss man sich schon genau durchrechnen.


      Gibt ja auch die Kapitalbildende-Lebensversicherungen, wo du dann bei erleben eines Gewissen Alters dann wieder das Geld rausbekommst hier sind aber meist die Versicherungssummen im Todesfall nicht so hoch. Dafür ist das meist gut verzinst und zählt im Falle einer Haus/Wohnungsfinanzierung dann zum Eigenkapital. Grundsätzlich würde ich mir hier mehrere Angebote einholen wenn du wirklich mehr willst als eine rein Risiko Lebensversicherung.


      Wir haben es z.b. so gehandhabt das wir für die Sofortkosten (Beerdigung / Überführung usw.) eine Risiko für 50.000 abgeschlossen haben die ja Jährlich nicht soviel kostet und eine Kapitallebensversicherung die dann Quasie Monatlich was zuschießt oder auch gleich bei Todesfall freie Entscheidung des Empfängers.


      Ich denke das eine Kombination hier auch das zielführende ist, wenn der Partner/Partnerin ohne deine Einkünfte grobe Einschnitte im Lebensstandard erfahren würde.

    • So ein schmarren,

      :S


      natürlich kann man hier auch solche Fragen stellen.

      :thumbup: Genau dafür gibt es ja das "Off Topic".


      Und mit dem Rest von deinem Beitrag ist an sich so ziemlich alles gesagt... Wenn gerade etwas Kapital übrig ist, sind natürlich auch noch andere Varianten als ne LV denkbar. Eine vernünftige Beratung ist hier das a und o, am besten verschiedene Angebote einholen.

    • ok.
      ich war der meinung mich hier über meinen verso auszutauschen, aber alles ist gut.


      da ich selbst in der versicherungsbranche beruflich unterwegs bin, finde ich grundsätzlich solche Foren bzgl. solcher individuellen Theemn nicht besonders sinnvoll, und wenn dann noch einzelne Anbieter genannt werden schon gar nicht.


      das ist eine sehr individuelle geschichte, die jeder mit seiner Familie und am besten mit seinem versicherungt/ Finant - oder was auch immer berater, absprechen sollte.


      Aber ich hoffe das bleibt es bzgl. dieser themen hier, ansonsten hab ich da auch mal ne Frage zu bestimmten Brotsorten . Bin mir auch nicht so sicher ob Dinkel oder .....


      in diesem Sinne

    • muss mich nochmal korrigieren ,


      heisst ja wirklich Plauderecke. Also, war nicht böse gemeint.
      hatte ich so nicht wahrgenommen. hatte "Angst" das diese Forum mit allen möglichen themen verwässert wird .
      Sry

    • Danke für den Tipp andi2012 an die Sofortkosten hatten wir ja noch gar nicht gedacht. Gut das es hier jemanden von dem Gebiet gibt. :)


      @R2D2
      Denke da hast du recht. Wir werden uns nicht gleich das erste Angebot ins Haus holen. Wir sind halt auf dem Gebiet noch blutige Anfänger und beschäftigen uns erst seid gestern damit.


      Danke an euch 3 ich werde da echt erst mal lesen müssen. Man muss man da viel beachten. So heftig hatte ich es mir gar nicht vorgestellt.