Kfz Versicherung für Anfänger

  • Hey !

    Ich habe eine kleine Frage an euch, und zwar suche ich schon lange nach einer passenden Kfz Versicherung für mich. Ich bin Anfänger und kenne mich da so nicht aus :/

    Aus diesem Grund wäre es sehr nett wenn man sich hier austauschen kann und ich Tipps bekomme wie ich an eine günstige Kfz Versicherung komme :)

    Nehme jeden Tipp gerne an :) Danke euch

  • google mal Kfz Versicherung vergleichen, da kommt dann check 24 oder ähnliches, dort gibst du deine Daten ein, Auto, sf klasse, usw dann bekommst du die preise. Danach bin ich dann immer noch zu unseren örtlichen Vertretern gegangen, wenn die solche Angebote sehen geht bei denen auch oft noch was mit dem Preis. Dann hast du Ansprechpartner vor Ort und must nicht alles im Internet oder am Telefon machen. Dann nimmste was dir am meisten zu sagt

  • Vor allem für einen Anfänger Ist die Suche nach einer Versicherung nicht einfach. Ich kenne das nur zu gut und weiß wovon du redest :d
    Damals habe ich tausende Seiten aufgesucht um mir einen Überblick zu verschaffen aber nicht immer ist es so gut gelaufen ;/
    hier habe ich schon verglichen und auch viele Tipps bekommen. Ich weiß nicht ob es auch dir helfen kann aber ich glaube einen Blick ist es wert :)

    Wo hast du denn bisher geschaut und was waren die Seiten die du aufgesucht ? Ich glaube ein Vergleich hilft dir auch ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Miks () aus folgendem Grund: Link entfernt!

  • Die größte Sparmöglichkeit hättest Du wenn Du mit ererbten Prozenten fährst.Ein enger Verwander fährt nicht mehr,oder darf nicht mehr fahren und überläßt Dir seine Prozente.
    Die Vergleichsportale Verifox oder check24 sind eine gute Möglichkeit(natürlich immer die gleichen Daten eingeben)und man kann ja auch jedes Jahr neu vergleichen und gegebenfalls wechseln. Mache ich jedes Jahr und habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.