Kaufberatung und Tipps zur Abholung 2.0 D4D Life

  • Ich meine immer noch der Ventildeckel. Wenn du der Sogenannte Motorabdeckung (Schwarz mit Aufschrift D-4D) Abnimmst ist der schwarze Pastik-Ventilabdeckung darunter. Denn kannst du nicht so einfach Abnehmen ;) . Werkstoff PA66-GF30 oder 35.

  • Zum Thema Bremsstaub: Wie ich meinen neu hatte, hatte ich am Anfang sehr viel Bremsstaub auf der Felge. Danach war es aber gut.

  • Nach wie viele Kilometer hat sich der Staub normalisiert?
    Ich habe vorher 2 Avensis und ein AR2 gehabt aber so war es noch nie. Und nie Belege gewechselt. Bei dem ersten Avensis sogar nach 105 000 km. Jetzt habe ich an die 9 000 und die Scheiben sind immer noch wie neu. Aber die Bremsbeläge habe nie kontrolliert. Gott sei dank die Felgen sind dunkel in Staubfarbe. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von zizou ()

  • Danke Christoph.
    Also wenn ich Zeit habe werde ich versuchen diese Silicon-Lackschutz runter zu kriegen.

  • Hallo Holger,


    Dann bleibt ja Toyota innerhalb der Zusage. Das wäre super. Holst du bei AH Weber ab ? Wenn ja, würden mich deine Erfahrungen interessieren


    Grüße
    Riebeaux

    • Offizieller Beitrag

    Holst du bei AH Weber ab ?

    Yepp.

    Zitat

    Wenn ja, würden mich deine Erfahrungen interessieren

    Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Angebot war 2 Stunden nach der Anfrage da, Auftragsbestätigung nach 2 Tagen per Post, per Email wurde unaufgefordert der voraussichtliche Liefertermin mitgeteilt, Kontakt per Telefon ist auch sehr freundlich... kann mich bisher nicht beschweren.

  • Wir haben unseren Verso via Autohaus24 bei Autohaus Weber in DO gekauft - und waren von Service bei der Abholung und dem dem ganzen drumherum von Kauf bis zur Abholung sehr angetan.
    Dachte es geht in dem Thread um das Thema ;)
    Gruß
    Jim

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben unseren Verso via Autohaus24 bei Autohaus Weber in DO gekauft - und waren von Service bei der Abholung und dem dem ganzen drumherum von Kauf bis zur Abholung sehr angetan.

    Bisher kann ich das voll und ganz bestätigen: Sowohl die Abwicklung über den Vermittler als auch der Service des Autohaus Weber ist bisher tadellos. Um so mehr freue ich mich auf die Abholung :thumbup:

    Zitat

    Dachte es geht in dem Thread um das Thema ;)

    Jetzt nicht speziell um das Autohaus, aber um die Abholung an sich, was man da noch beachten oder bedenken soll. Wenn Du Tipps oder Erfahrungsberichte hast... immer her damit 8)

  • holgicv:
    Tipps kann ich Dir eigentlich keine geben - was ich sehr gut fand, war, dass es vom Autohaus einen Satz Fußmatten (die kann ich jetzt wunderbar für die HErbst/Winterzeit benutzen) gab - inklusive Warndreieck und Verbandstasche - selbst unsere selbstmitgebrachten Kennzeichenhalter wurden gegen die bereits montierten ohne murren wieder getauscht.
    Bei Fahrzeugübergabe wurde das Touch&Go schon mal eingerichtet - Handy gepairt - so dass wir nur noch zur Tanke mussten - und von da ging es direkt auf die A2 Richtung Heimat.
    Alles im Allem eine gelungene Fahrzeugübergabe.
    GRuß
    Jim
    P.S. Nur noch 11 mal "schlafen" dann ist Fahrzeugübergabe für Dich :D

    • Offizieller Beitrag

    Bei Fahrzeugübergabe wurde das Touch&Go schon mal eingerichtet - Handy gepairt - so dass wir nur noch zur Tanke mussten - und von da ging es direkt auf die A2 Richtung Heimat.

    Hast Du darauf geachtet, dass Du die aktuellste Software/Karten draufhast? So wie ich das hier im Forum verstanden habe, kann man nur innerhalb der ersten 200km (?) die Software/Karten kostenlos updaten, danach kostet es Geld.

  • holgicv:
    Ja - hatte mich ja vorher hier im Forum schlau gemacht. Aktuelles Kartenmaterial für Europa und Software war auf dem aktuellen Stand.
    Ärgerlich war nur, dass ca. einen Monat nach Fahrzeugübernahme ein neues kostenpflichtiges Kartenupdate für Europa zur Verfügung stand - wollte das natürlich noch auf Kulanz von Toyota Deutschland bekommen.
    Allerdings gehen die immer vom Herstellungszeitpunkt des FAhrzeuges aus - nicht von der Auslieferung.
    Und zum Zeitpunkt der Fertigung gab es laut Aussage von Toyota Deutschland nur diese Version. :cursing: :cursing: :cursing:
    Da half kein lamentieren - ist eben logig von Toyota :D Nun warte ich auf das nächste Kartenupdate (inklusive Softwareupdate) für mein Touch&Go - denke werde da im nächsten Frühjahr zuschlagen - aber das ist ein anderes Thema 8)
    Gruß
    Jim

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mir wenn der neue da ist,gleich Schmutzfänger mit holen,die haben sich beim jetzigen sehr bewährt!

    ...ich war eigentlich nie ein Fan von sowas, aber irgendwie verschmutzt der Verso im Heckbereich viel krasser als der Corolla Verso. Werde daher wohl auch Schmutzfänger dranbauen... am besten beim Radwechsel im Frühjahr, da geht das in einem Aufwasch 8)

  • Hast du die Schmutzfänger schon dran? Wir haben unseren Verso bekommen, und die Heckpartie ist nach 50km Regenfahrt dermaßen dreckig, das geht garnicht.

  • Zum Thema Schmutzfänger hab ich auch mal ne Frage:


    Wofü sind eigentlich die Plastikfähnchen in Fahrtrichtung VOR den Rädern?


    Schmutzfänger für rückwärts wohl kaum, ist ja kein DAF :rolleyes: