Toyota GT86 Cup Edition

  • Nunja du kannst die Listenpreise nicht wirklich hernehmen, ich denke das selbst die Vollausstattung beim Händler für unter 30.000 den Besitzer wechselt. Bekam jetzt erst ein angebot bei einem beim Händler Verfügbaren Wagen für 24.000.... da bekommst noch aus Zuffenhausen noch nichtmal was anständiges gebrauchtes.


    Was mir persönlich allerdings überhaupt nicht gefällt und mich von einem Kauf abhält das ein Auto mit dieser Optik nicht mal den sportlichen Kleinwagen alla Fiesta ST usw davon kommt.
    Sorry aber das ist für micht ein No-Go. Wenn ich micht mit meinem Tollaussehenden von Toyota "Sportwagen" genannten Automobil von pubertierenden Kleinwägen abziehen lassen muss und das sowohl Beschleunigungsmäßig als auch in Kurven...


    Subjektiv macht er definitv spaß auch der Automatik (Wandlerüberbrückung bei Manuellem Modus) aber Objektiv ist langsamer als alles was irgendwie sportlich im Namen trägt. Und das ist bei dieser Optik einfach nur Peinlich und somit ist der GT86 für mich ein "Blender".

  • Es ist ja nicht so, dass mir der GT nicht gefällt... die Tage hab ich mir mal zum Spaß auf der Toyota HP "meinen" konfiguriert und dann festgestellt, dass mich was aus Zuffenhausen auch nicht wirklich teurer kommt. 8|

  • Hoher Spassfaktor, aber recht teurer Einstieg. Was mir überhaupt nicht gefällt: Die gleichteilestrategie im Innenraum. Die Standard-Hebel für Licht ect. und für den Tempomat z. B. sollten eigenständig sein und nicht wie in jedem x-beliebigen Toyota aussehen. Insgesamt könnte der Innenraum etwas hochwertiger sein. Top Speed etwas mager. Der Konkurrent Nissan 370Z bietet da in jeder Hinsicht entschieden mehr, aber nur für geringfügig mehr Geld. Wenn ich zwischen den beiden genannten wählen könnte, wäre der Nissan erste Wahl.

  • zwar nicht mehr die Cup-Edition, aber ein aktueller Fahrbericht mit dem Toyota GT 86:
    http://www.autonachrichten.de/…/05/sportwagengenuss.html
    Wird im Artikel mit "leicht aggressivem Blick" und als "Toyotas sportliche Speerspitze" betitelt.
    Mir gefällt er sehr gut und auch die Testfahrt hat mich überzeugt..ca. 30 000 macht das Ding...hmm...haha.. :wacko:
    was meint ihr so??


    Gruß Viktor

  • Ich wollte folgendes genauer anschaurn:

    Zitat

    Auch für die Armaturentafel mit Cup Edition Schriftzug wurde diese edle Ledervariante gewählt.


    Ich habe verstanden, dass es dieses Sushiplastikteil ändert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag mal....:Hauptsache Toyota macht überhaupt mal wieder was!!!!!!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota GT86 Cup Edition auf Amazon.de


    • Ja, ein Turbo wurde interresant zu haben.
      Gibt es die Fotos von Innenraum?