Neuer FrankenVerso

  • [align=left]Sooo mein erstes neues Auto ist bestellt. Ein 2012er Verso Edition. wie gesagt neu. Ist nen 7Sitzer und ich bekomm noch ne Sitzheizung und ne AHK dran gebaut.



    Soo...


    Hallo Erstmal, oder Sers/Servus wie man bei uns sagt.
    Ich bin der Robert aus dem schönen Frankenland. :)


    In meiner Familie wird schon lange Toyota gefahren.
    Fing an mit Carina Kombis meiner Eltern, Dann Avensis und mein erstes richtiges Auto war dann nen Corolla E9, Danach kam dann nen E10 und schliesslich nen e12 den ich bis vor 2Wochen noch gefahren bin.
    Und jetzt bin ich Neu-Versoianer.


    Naja eigentlich wollte ich ja nen GT86, aber der ist nicht so geeeignet als Familienauto. :) Jedenfalls sag das meine Frau... ich denke ja Sie hat keine ahnung... :D
    Eigentlich war dann nen Avensis eingeplant, aber da ich in das Aktuelle Modell nicht wirklich reinpasse (ich stoße mit dem Kopf am Dach an), war ich schon fast dabei auf ne andere Marke umzusteigen, Skoda Octavia RS/Superb oder nen Volvo V70 waren als Gebrauchtwagen im Gespräch.


    Naja und dann meinte mein Händler ich soll doch mal den Verso ausprobieren. ist fast so lang wie nen Avensis, hat aber mehr Platz weil höher.
    Gesagt getan, Frau gesschnappt und Verso 1,6l als 7Sitzer Probe gefahren.
    Meine Frau war ja eigentlich schon gegen Toyota, vor allem weil ihr ihre Eltern in den Ohren lagen von wegen VW... (naja alte VW Familie halt. vater war bei VW in Wolfsburg)
    ...naja aber dann hat uns doch der verso überzeugt. Viel Platz, und wenn dann später mal 2-3 Racker da sind, können im 7 sitzer sogar noch Oma und Opa mitfahren.
    Frau ist ihn auch gefahren und war recht angetan von der Sitzposition.


    Aber es sollte dann doch die 1,8l Maschine sein, weil die 1,6er mir doch etwas untermotorisiert erschien. Wie gesagt, ich bin Corolla gefahren und ob 1,6l maschine, oder 1,4l, ich war ein relatv spritziges Verhalten der Motoren gewöhnt. Das habe ich bei der 1,6l Maschine vermisst.
    Deswegen der 1,8er dazu sollte natürlich ein gewisses Mindestmaß an Komfort/Ausstattung sein.


    2-Zonen Klimatronik, Sitzheizung, getönte Scheiben hinten, waren u.a. wichtige Kriterien.


    Also musste es die Executive oder Edition mit Zusatzausstattung sein.
    Also gleich mal meinen Händler angehauen, dass er mir zum einen mal nen Neuwagen anbietet und zum anderen auch mal seine Fühler nach guten Gebrauchten ausstrecken sollte.




    Tjo... und so bin ich beim Verso gelandet... .


    Neu deswegen, weil wir uns einfach gesagt haben, dass wir das auto mind 10 jahe fahren, und uns dann der Wertverfall am poppers vorbeigehen kann. Zumal uns der Händler auch keinf für uns 100% passendes gebraucht Fahrzeug anbieten konnte, haben wir uns für den Neuwagen entschieden.


    Eben einen Titaniumblauen Toyota Verso Edition als 7 Sitzer mit Sitzheizung und AHK.
    Was würde so ein Auto eigentlich normal kosten? Nur damit ich den Preis meines Verso einordnen kann.


    Also dann...SERVUSLA.. man schreibt sich...

    Einmal editiert, zuletzt von Thorchen ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Neuer FrankenVerso auf Amazon.de


    • Servus!


      Zukünftige Omas und Opas bitte nicht in der dritten Sitzreihe transportieren, denn das fördert Rückenprobleme und Unverständnis. Die dritte Sitzreihe ist nur eine Notlösung und bequem nur für Kinder bis max. 1,50 m Größe. Alle anderen werden schimpfen wie die Rohrspatzen. Ich rede aus Erfahrung, denn ich habe mich mal im Experiment


      Warum bestellt ihr einen Edition und keinen Travel und wieso ist der Neu? Ich wusste nicht, dass der Edition überhaupt noch verkauft wird...


      Ich habe am Montag in einem GT86 drinne gesessen, während ich auf einen reparierten RAV4 warten musste (für interessierte RAV4-Fahrer/Käufer: 3 Jahre alt, knapp 45.000 km, Lamdbasonde defekt, Reparatur auf Kulanz). Der GT ist ein reines Spaßauto. Für meine Körpergröße (1,85 m) nicht mehr geeignet, leider. Und er wirkt in der Wirklichkeit viiiel kleiner als in der Werbung.


      Franken? Ich bin am Samstag in der Nähe von Rothenburg o. d. T., ist das dort in der Nähe?


      Was meinst du mit Preisvergleich (....normal kosten....)?


      Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen und allzeit störungsfreie Fahrt..

    • Servus! ;)


      Glückwunsch zum Verso!
      Aus welcher Gegend kommstn her?


      Danke,
      Ich bin Wahlnürnberger... komme aber net weit her aus der nähe von Ansbach



      Warum keinen Travel? Weil der Edition ne bessere Grundausstattung hatte und noch in Titaniumblau lieferbar war.
      Wir hatten so ne kleine Hitliste unserer Farben Nr1 Titaniumblau, Nr2 Syamethistrot, Nr3 Quarzblau und Blau mica
      Und dass die 3. Sitzreihe nur was für kleine Kinder ist, oder kleine Leute (im freundeskreis habe ich leute die auf diese sitze passen) ist uns klar. aber wenn mal oma und opa zu besuch sind, kann man dann mit nur einem auto nen ausflg machen und die kids sitzen dann hinten.


      Dass der GT86 nen spass auto ist weiß ich, mein bruder hatte ne Celica S und da hatte ich mit meinen 1,95 keine Probleme beim Fahren und beim anschauen hat er jetzt auch nicht viel kleiner als ne celica ausgesehen. hmm naja da es jetzt eh erstmal 18 jahre dauert bis ich wieder an so nen auto denken kann, eh egal *G*


      Rothenburg o.d. T liegt an der Westgrenze (Mittel-)Frankens zu BaWü und bildet ein Bollwerk wieder die Schwäbische Invasion *G*


      Ja der Edition wird noch verkauft, es gibt noch einige Exemplare bei Händlern bzw. können noch über Händler bestellt werden. Stehen meistens noch im Logisitkzentrum Zeebrügge.


      Vielen dank für deine Wünsche.


      Ich wünsch euch auch allzeit gute und störungsfreie Fahrt

    • Hallo und herzlich Willkommen!


      Wann bekommst Du denn Deinen Neuen?


      Du schreibst das die Grundausstattung bei der Edition ne bessere wäre!? Kannst Du das mal kurz benennen?


      Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!!!

    • Also der Edition den ich bekomme, hat folgende ausstattung
      -Navi Touch and GO
      - Parksensoren vorne und hinten
      - Rückfahrkamera
      - 17" Alus
      - 3. sitzreihe
      - 2 Zonenklima
      - getönte Heck und Seitenscheiben mit extra dunklem Privacy Glass


      Ich weiß leider nicht wie der Travel ausgestattet ist, aber der eine Händler bei dem ich war, meinte der Edition ist besser ausgestattet und kostet zudem noch weniger.
      Ich bekomme meinen Verso wohl nächste woche.

    • In diesem Posting Vergleich Verso Edition vs. Verso Travel und dem anhängenden PDF kann man die Unterschiede sehr deutlich erkennen. Wobei Thorchens Verso bereits über T&G, 17er Alus, Rückfahrkamera und Privacy Glass verfügt. Damit dürfte sich der Preisvorteil des Travel zum Edition tatsächlich amortisiert haben. Jetzt ist es aber noch interessant zu wissen, was Thorchen für seinen Verso bezahlt hat!

    • 21000 für den Verso Edition mit 7 Sitzen
      max. 22000, dann mit Sitzheizung und AHK inkl. einbau


      edit:
      hmm wenn ich mir das vergleichs PDF anschaue, ist das was ich bekomme so nen mischmasch aus Travel und Edition.
      Weil Panoramadach hab ich nicht, aber alle ausstattungsmerkmale des Travel. Dazu hat mein Verso nen Fertigungsdatum von Sommer 2012


      Evtl. Meinte er die Travel "Edition"

      Einmal editiert, zuletzt von Thorchen ()

    • Ich denke eher dass es sich bei Thorchens Verso um ein individuelles Kundenfahrzeug auf Bestellung handelte und es dann nicht verkauft wurde, warum auch immer. Und ich glaube, 22.000 Euro sind IMHO ein guter Preis für den 1.8er und eine kluge Kaufentscheidung von Thorchen!

    • Hallo,


      das hört sich nach einem guten Preis an. Da ich meinen Travel, übrigens mit gleicher Ausstattung nur ohne AHK und Sitzheizung, dafür aber mit Panoramadach, 3+2 Jahren Garantie, Seitenschutzleisten, Ladekantenschutz, Einstiegsleisten und Kofferraumschutzmatte, erst nächste Woche abholen kann, kann ich das gut vergleichen. Ich kann mich Versojaner bezüglich der klugen Kaufentscheidung nur anschließen.


    • Die Ausstattung hat mein Travel auch,mit extra AHK und Sitzheizung hab ich 21000 bezahlt

    • sooo morgen abend ist es soweit... unser neues Familienautokommt nach hause.... :)
      bin schon ganz hibbelig

    • Dann wünsche ich Dir alles Gute für Morgen. Hab unseren vor ziemlich genau zwei Wochen geholt. Sehr schönes Auto! Ich bin begeistert.


      Viele Grüße

    • Sooo unser baby fürs baby ist daheim. :)


      Namen hats er noch keinen.


      Also ich bin schon relativ euphorisch.
      Wobei das, denke ich normal ist. mal sehen wie es in 1 woche, 1 monat, 1 jahr ist. *G*


      naja etwas mehr vortrieb hätte ich mir vom 1,8l motor schon erwartet, vor allem weil er nen besseres PS/kg verhältnis als mein E12 (1,4) hat, aber der war wesentlich spritziger.
      Mal sehen ob sich das mit dem einfahren noch etwas ändert, bzw. wenn ich meine fahrweise auf das auto eingestellt habe.


      Achja, ich habe jetzt den entgültigen preis.
      21500


      Da kann man nix sagen denke ich.
      Die AHK ist eine Vertikal abnehmbare von Westphalia.



      EDIT:
      Ich find das Titanumblau soooooo uuuuuuultra geil
      Kollege meinte: Hast du da ne flicflac lackierung draufgemacht? was kostet das??

      Einmal editiert, zuletzt von Thorchen ()