Moin Moin

  • Wollte mich mal kurz Vorstellen :)
    Ich Christian und komme aus den schönen Ostfriesland.
    Freue mich schon auf eure Antworten im diesen Forum .
    Eine Frage hätte ich da schon, ist vielleicht nicht gerade die richtige Rubrik aber ich bin ja neu hier.
    Wollte mir einen Toyoto Corolla Verso kaufen aber ist der Unterschied zwischen ein 5 Sitzer oder 7 Sitzer??????? ?(
    Oh noch nee Frage. Soll ich mir einen 1,6 L oder lieber einen 1,8 Liter kaufen???? ?(
    Danke jetzt schon mal für eure Anworten
    Gruß Christian 8) :D

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Moin Moin auf Amazon.de


    • Willkommen im Forum ,


      Die meisten entscheiden sich für den 1.8 er obwohl der 1.6 genauso gut geht , ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht . Komme genauso schnell weg wenn ich mal die Family mitnehme um vom Verbrauch her habe ich ca. 8.1 Liter . Aber einige haben die Anhängerkupplung noch verbaut wo ich dann auch sagen würde für Transporte den 1.8 er zu nehmen um mehr Anzugskraft zu haben .


      Der 7 Sitzer ist eher was für kleinere Gäste in der 3. Reihe , schau mal in den Kategorien nach , da gibt es schon einige Fahr und Testberichte von Usern .

    • Hallo



      Ich habe einen CV 1.6 ltr. mit 7 Sitze 5für Erwachsene und 2 für Kinder bin mit dem Wagen und den Sitzen sehr zufrieden .


      Der Unterschied zwischen 5 und 7 Sitzen ist das bei den 7 Sitzer 2mehr drinn sind und es auch dürfen. ;) ;)


      VG Paulchen

    • Ein Toyota Corolla Verso von 2004 bis 2009 sein hab noch keine Ahnung ?(
      Gruß Christian :) 8)

    • Wollte mir einen Toyoto Corolla Verso kaufen aber ist der Unterschied zwischen ein 5 Sitzer oder 7 Sitzer??????? ?(


      Hast Du Kinder und willst mal die Freunde derer mitnehmen, so nimm den 7 Sitzer. Beim Corolla Verso ist der Ladeboden ja noch etwas flacher und die 2 Zusatzsitze stören da nicht.


      Oh noch nee Frage. Soll ich mir einen 1,6 L oder lieber einen 1,8 Liter kaufen???? ?(
      Gruß Christian 8) :D


      Beim Corolla Verso kaufe den 1.8l Benziner. Der 1.6l hat ja nur um die 100 PS. Der Verso (ab Bj 2009 ohne Corolla), den solingennrw zum Beispiel hat, hat etwa 25 PS mehr Leistung zur Auswahl.
      Und du wirst mit den 1.8l Motor sogut wie das gleicher an Sprit brauchen wie mit dem kleineren 1.6l Motor. Das siehste schon an der Herstellerangabe. Da gibt es fast keinen Verbrauchsunterschied.
      Das einzige wo du sparst ist ein wenig bei der KFZ-Steuer.

    • ich bin auch noch nicht solange hier und lese aber die Berichte mit freude.
      Wir haben den 1,8l 7 Sitzer exe BJ 2007.
      Brauchen tun wir die hineren Sitze nicht aber man hat se falls mal was ist.
      Verbrauch liegt bei uns (je nachdem wer fährt ) zwischen 6,5-7,9l auf 100km.
      HEHE ich verbrauche die 6,5 meine Frau das andere. :)
      Was ein wenig auffällt ist das der Verso (nur unserer??) Hard gefedert ist.
      Aber sonst ein super Auto was braucht man (Frau) mehr?

      • Offizieller Beitrag

      Ich würde bei der Baureihe R 1,also der ab 2003/2004 den 1,8 er Benziner empfehlen,möglichst ab Baujahr 2006,die allerersten Motorgenerationen hatten Probleme mit Ölverbrauch.Die Motoren würden zwar auf Kulanz repariert,aber sicher waren nicht alle in der Werkstatt.Ich persönlich rate vonn MMT-Getrieben und den "grossen" Dieseln ab,da dort Reparaturen schnell ins Geld gehen.