Verso bluethoot und Iphone 5

  • :?: Als stolzer Besitzer eines Iphone 5 wollte ich die vorhandene Navigationssoftware " Navigon EU10" auch nutzen. Die Verbindung mit dem Standardradio funktioniert reibungslos. Telefonieren klappt. Auch das Abspielen von Musik vom Iphone funktioniert. Wenn ich aber das Navi anhabe, kommt die Sprachausgabe nur wenn ich auch Musik vom Iphone höre. Im Radiobetrieb bzw. USB Betrieb mit Stick bleibt das Navi stumm. Ist ein Album auf dem Iphone zu Ende, beendet auch das Navi seine Arbeit. Blöd wenn manlänger unterwegs ist. Hat jemand eine Idee?
    Sammy

  • @sammy:


    wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du keine Probleme mit der BT-Verbindung zwischen Radio und IPhone.
    Das du keine Stimme vom IPhone aus dem radio hörst, wenn du Musik vom Radio, CD oder USB hörst ist doch logisch. Das Radio schaltet doch die BT-Geräte nur frei wenn von dort gewünscht Musik abgespielt wird oder wenn du telefonierst.
    Willlst du die Stimme vom Navi auf dem IPhone über das Radio hören musst du eben den Musikbetrieb auf BT umstellen. Dadurch kannste dann aber eben keine Musik mehr vom Radio hören, sondern nur Musik vom IPhone. Und das ist bei jedem Radio/Navi so wo man BT-Geräte koppeln kann.


    Ich denke mal, es geht hier nicht um ein Problem vom Radio sondern vom IPhone und dann gehört es nicht in den AR2 Kummerkasten, sondern in den IPhone -Kummerkasten

  • Ich denke, er meint die Sprachausgabe über den Handylautsprecher. Alles andere hat Olli schon erklärt. Es ist nicht möglich, Navianweisungen über die Autolautsprecher zu hören, wenn das Standardradio auf CD, Radio oder Sonstiges steht. Das Beenden der Navigation nach Beendigung eines Musikordners ist auch ein interessantes Feature...... :) Schon mal das neueste iOS-Update gefahren?