chip tuning benziner

  • Gibt es für toyota corola verso benziner 1.8 benziner ein chip tuning? ?(

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für chip tuning benziner auf Amazon.de


    • @kicandi:
      Willkommen im Forum
      Warum willst du mehr Leistung? Schon mal über einen Wechsel zum neuen Verso 1.8 nachgedacht? Den bekommst du als Travel schon für 18.000 - 19.000 Euro.

    • Versojaner
      Das ist aber eine sehr teure Variante.


      @kicandi
      1. Billigen Chiptuning gibt es nicht, denn sonst hätte ich ihn schon.
      2. Ich habe vor Kurzem in der Autogaszeitung gelesen, daß es eine Firma geben soll, die Steuregeräte bei Gasfahrzeugen verbrauchsoptimiert umprogrammiert. Möglicherweise können sie auch ein normales Benzinfahrzeug auf mehr Leistung trimmen.
      3. Solltest du es tatsächlich darauf anlegen und mehr Leistung haben wollen, dann kommst du um das klassische Tuning nicht umhin: Ansaugkanäle glätten, Motorblock mit Übermaßkolben, Nockenwellen schleifen und wuchten, freiprogrammierbares Steuergerät etc. Schätze mal, daß man um die 5k Eurorubel anlegen muß.


      P.S.: Was ist denn bei dir für eine Gasanlage verbaut, seit wann und wieviel hast du mit der schon runter?

    • Ich verteile zwar ungern Rüffler, besonders bei neuen im Forum, aber: Bitte einfach mal die Suchfunktion verwenden oder im Forum etwas stöbern, bevor man neue Themen erstellt :!:


      In der Übersicht vom Unterforum "CV-Tuning" hätte man dann den Thread hier an fünfter Stelle gefunden: Chip Tuning durch Tec Power 1,6 l gegen 1,8 l


      Daher mach ich hier den Deckel drauf.


      PS: Nein, ich glaub nicht ans Chiptuning vom Saugbenziner, von Ausnahmen mal abgesehen (die der 1ZZ-FE Motor aber nicht ist) und erst recht halte ich Gasumbau bei den Benzinern vom CV für gewagt.