Motoröl für den 1,6er Benziner

• Guten Morgen Zusammen,

ich weiß ich weiß es gibt bereits einige Beiträge zu dem o.g. Thema - aber ich habe da zu meiner Frage leider keine passende Antwort gefunden - daher nun meine Frage.

Wir haben inzwischen seit knapp 1 Monat unseren neuen Verso. Nun bin ich auf der Suche nach Öl zum eventuellen nachkippen, wenn ich erhöhten Motorölverbrauch feststellen sollte. Werkseitig ist ja das SAE-0W-20 befüllt. Nun bin ich auf der Suche nach Öl in einer 1Liter Flasche, die ich ständig im Auto unterbringen möchte - für den Fall der Fälle.

Aber welches soll ich nehmen??? Man benötigt ja ein ÖL welches laut Betriebsanleitung folgende Vorgaben hat:

API-Qualität "SL-Energy-Conserving" - "SM-Energy-Conserving" oder ILSAC.

Ich hatte den Inspektionsthread durchgeackert - aber nichts gefunden, da beim ersten Jahresservice von den Händlern leider kein SAE-0W-20 nachgefüllt wird (ist ja auch eine PReisfrage)

Gibt es ein Öl von Castrol oder Liquymoli oder ähnlichen Herstellern, dass passen würde, und ihr auch vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen könnt???

Würde mich über ein paar Infos freuen :)

In diesem Sinne warte ich auf Input von Euch :D :D

Es grüßt Euch der Jim ;)

• Official Post

Guten Morgen,

ich würde mir,da das Auto ja Flammneu ist,eine Flasche 0 W 20 vom Toyota-Händler holen,um im Bedarfsfall die gleiche Qualität zu haben.Nach der ersten Wartung dann das Öl,was der Händler vertreibt,bei uns ist das Total Quarz Ineo ECS.Toyota-Händler haben aber auch 0 W 20,da dieses bei den Hybriden vorgeschrieben ist!