mit Gas sparen???

  • Hallo :) alle Verso-Fahrer, vor 3 Jahren habe umgerüstet auf Gas(LPG), ;( es hat 2200€ gekostet, bei ATU.Jedes Jahr Gasanlageinspektion 120€ :whistling: . Nach 90 000 Tkm. sind alle Ventile durchgebrant, Reparaturkosten - 2700€ :thumbdown: . ich bin entteuscht und möchte jedem sagen: überlege :?: dir gut bevor du umrüstest auf LPG. Es sind viele zusezliche Kosten :motz: .


    Grüss Alex1975 :whistling:

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für mit Gas sparen??? auf Amazon.de


    • Habe mich auch letztens für eine LPG Umrüstung interessiert.
      Da wusste ich noch nicht, welches Auto ich mir kaufe und habe deshalb mehrere Marken angefragt.


      Auszug aus einer Antwort der Firma EcoEngines:
      "Toyota Corolla – rüsten wir nicht um, keine positiven
      Erfahrungen mit der Standfestigkeit des Motors."

    • Hallo Alex und Willkommen hier bei uns!


      Vielen Dank für deinen Bericht, das hilft andere vor dem gleichen Schicksal zu bewahren. Deine Erfahrung mit Gas ist leider sehr bitter, überrascht aber auch nicht, denn die ZZ Motorenbaureihe von Toyota, zu der auch der 1ZZ-FE in deinem CV gehört, ist leider serie nicht wirklich Gas tauglich. Hier im Forum haben wird da kürzlich erst eine interessante Diskussion über das Thema gehabt. Nicht umsonst bekommst man von einigen Gasumrüstern keinen Umbau für die Motoren. Ich hoffe, dass die Rep. bei dir jetzt wenigstens so ausgeführt wurde, dass der Motor den Gas-Betrieb jetzt anstandslos bewältigen kann.

    • Das ist aber wirklich sehr teuer ich habe es mir wirklich überlegt umzurüsten aber ich lese jetzt immer mehr und mehr das es wirklich zu teuer ist. Besonders die Nebenkosten sind da einfach zu hoch ich meine die Umrüstung ist wirklich nicht sehr teuer aber die ganzen umkosten :/