KFZ Steuer geändert

• Servus,

ich war der Meinug, dass man für den 1.8 l Benziner Verso um die 120 Euro Steuern bezahlen muss. So sagte es auch der Händler.

Der Verso mit dem 1.8 l Benzinmotor kostet jetzt 140 Euro Steuern im Jahr :cursing:

Grund ist folgender:

Benzin-Pkw werden mit 2 € je angefangene 100 cm³ Hubraum und Diesel-Pkw mit 9,50 € je angefangene 100 cm³ Hubraum besteuert. Dann kommt noch eine Art CO2 Steuerfreibetrag dazu. Dabei sind 120 g/km Co2 bei Erstzulassung bis 2011, 110 g/km bei Zulassung ab 2012 und nur noch 95 g/km bei Erstzulassung ab 2014 frei. Alle g/km die über dem Freibetrag liegen werden mit 2 Euro besteuert. :thumbdown:

Das ganze kann verständlich auf KFZ-Steuer.de nachgelesen werden.

• Neu

Hi Guest,

Hier findest du die aktuellen Produkte für KFZ Steuer geändert auf Amazon.de

• Anfang April hat das Finanzamt für den Zeitraum 31.03.2012 bis 30.03.2013 124,-€ für meinen 1,8er abgebucht.

PS: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :whistling:
      Ich habe mir jetzt erst den Text genau durchgelesen, es geht ja nur um das Datum der Erstanmeldung, das die Steuer beeinflußt.

Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf