Bluetooth Freisprecheinrichtung Verso

  • Zum Thema:


    Bei dem einfachen Radio muss man das Handy (auch so ein in Deutschland erfundenes Wort übrigens :D ) im Stand auswählen, eine automatische Erkennung wie beim Parrot System im R1 gibt es da NICHT.


    Zu DAB und Navi kann ich nix sagen.

  • @OFF TOPIC
    Lustig in diesem Zusammenhang finde ich immer wieder diese eingedeutschen Begriffe wie in Ottilis Beispiel:


    "Gepairte Geräte" - :D


    Wie wäre es denn mit "Verbunden"? :thumbup:


    "Klugscheißer Modus an"
    Eigentlich, wenn man streng grammatisch vorgeht, gibt es einen Unterschied zwischen "gapairt" und "verbunden". Denn ein "gepairtes" Gerät verbindet sich, unter normalen Umständen, automatisch mit dem Radio. Wohingegen ein "verbundenes" Gerät das gar nicht tut. Es gilt, z.B. für einen Fall, wenn man einem Kumpel es erlaubt einmal sich zu verbinden um irgendetwas auzutesten oder Musik abzuspielen etc.
    Deswegen finde ich es durchaus sehr korrekt und genau den Begriff "gepairt" zu verwenden, denn dann weiß man sofot bescheid, worum es geht.
    "Klugscheißer Modus aus"
    :)


  • "Klugscheißer Modus an"
    Eigentlich, wenn man streng grammatisch vorgeht, gibt es einen Unterschied zwischen "gapairt" und "verbunden". Denn ein "gepairtes" Gerät verbindet sich, unter normalen Umständen, automatisch mit dem Radio. Wohingegen ein "verbundenes" Gerät das gar nicht tut. Es gilt, z.B. für einen Fall, wenn man einem Kumpel es erlaubt einmal sich zu verbinden um irgendetwas auzutesten oder Musik abzuspielen etc.
    Deswegen finde ich es durchaus sehr korrekt und genau den Begriff "gepairt" zu verwenden, denn dann weiß man sofot bescheid, worum es geht.
    "Klugscheißer Modus aus"
    :)



    Wenn wir schon beim Klug... sind


    Und warum dann nicht auf deutsch "gepaart"?
    Die Geräte werden zunächst gepaart, sobald sie sich gegenseitig erkennen verbinden sie sich.
    Geht alles auch in unserer schönen Sprache.


    Das es im Toyo "gepairt" heißt liegt ja nicht an einer Übersetzung sondern daran, dass das Menu komplett in englisch ist.
    Deshalb kann man es in einer Diskussion trotzdem in der jeweiligen Landessprache beschreiben.


    KS - Modus wieder aus

  • Nun, wenn wir schon beim KS sind:


    Gepairt bedeutet in diesem Falle, dass die entsprechenden Geräte mit dem Audiosystem (CAR MEDIA im Standardradio genannt) verbunden sind. Sie sind weder bereit für eine Verbindung noch steht diese kurz bevor. Durch das Verbinden des Smartphones mit CAR MEDIA kann überhaupt erst auf die Funktionalitäten zurückgegriffen werden. Insofern gibt es an dem Begriff "Verbunden" nichts auszusetzen, weder grammatikalisch noch praktisch. Bei dem Begriff "Gepaart" würde ich beim ersten Ablesen vom Display auch erst mal kräftig lachen müssen.


    8o:D

  • Zitat

    habe auch gestern einige Nummern (ca. 5 Stück pro Profil) eingegeben. Ich habe das gemacht für mein neues Handy (altes war schon gespeichert)
    und das meiner Frau, also 3 Profile. Die Stimmen Anwahl funktioniert prima, funktioniert auch mit der Stimme meiner Frau, obwohl ich es nur
    mit meiner Stimme eingegeben habe.
    Handys sind: SonyEricsson C902 - Samsung Jet 8000 - und Samsung Wave 8500.


    lg sososo


    Danke für die Hinweise. Nun meine Frage, wie wechselt man zwischen verschiedenen Telefonen? Geht das nicht irgendwie automatisch?


    Danke, Pippistrello


    Inviato dal mio GT-I9100 con Tapatalk 2


  • Also, bei mir geht das nicht automatisch mit dem Standard Radio... Oder mache ich etwas falsch?


    Inviato dal mio GT-I9100 con Tapatalk 2

  • Nachdem ich von meine Samsung SHG900 auf ein Galaxy Y Duo-Sim umgestiegen bin, hatte ich gestern ein merkwürdiges Erlebnis mit den Bluetooth Verbindungen.


    Das Telefon und der Medienplayer hatten sich wie gewöhnlich mit dem Radio gekoppelt, allerdings war in der kleinen Anzeige für die Bluetooth Verbindung (Achtung, ich habe noch ein TNS510 SD Navi / Radio) die Fehlermeldung "out of range" angezeigt. Der Beifahrersitz bzw. das kleine Ablagefach der Mittelkonsole auf der Fahrerseite sollte eigentlich nicht "out of range" sein...


    Also habe ich geschätzte 20 mal alles gelöscht, entkoppelt und in allen Varianten neu verbunden. Alles ohne Erfolg.


    Heute morgen kam mir aber dann die Erleuchtung: Einfach mal das Telefon aus- und wieder einschalten. Ab jetzt funktioniert wieder alles.


    Vielleicht hilft es ja jemanden, der das gleiche Problem hat.

  • Also, bei mir geht das nicht automatisch mit dem Standard Radio... Oder mache ich etwas falsch?


    Inviato dal mio GT-I9100 con Tapatalk 2


    @ Pippistrello:


    das Bild ist vom Toch and Go Radio-Navi-System, welches ab Verso Travel Februar 2012 verbaut wurde.