Guten Morgn,
damit kann ich nicht mehr dienen,die Mail an fallerman ist von 2015!Schreib ihn sonst an,ob er die noch hat,ich komme da auch nicht mehr ran,da ich seit 2016 nicht mehr bei Toyota bin
Guten Morgn,
damit kann ich nicht mehr dienen,die Mail an fallerman ist von 2015!Schreib ihn sonst an,ob er die noch hat,ich komme da auch nicht mehr ran,da ich seit 2016 nicht mehr bei Toyota bin
Rund 300 € wird das Teil kosten.
Je nach Höhe der Selbstbeteiligung bei der Teilkasko wäre es eine Option das darüber laufen zu lassen
Eine neue von Toyota wäre eine Lösung ????
Ich denke es bleibt nur die Tülle in der Spritzwand im Bereich Lenksäule,da geht Toyota auch mit der AHK Dauerpluserweiterung durch
Du meinst die Saughubsteuerventile ?Die gibt es doch eigentlich nur als Satz zu kaufen.....Das war damals beim 1CD-FTV Motor oft ein Problem
Ein initialisieren sollte immer nach einer Befüllung bzw "Aufpumpen" erfolgen,da das System einen anderen Luftdruck erkennt und dieses dann meldet.Natürlich auch beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen bzw. andersrum
Wäre sicher ein ähnlicher Effekt aber vom 1CD-FTV Motor kenne ich das nicht
Moin,das Thermostat ist okay und nicht dauerhaft offen?Verstopfte Wärmetauscher kenne ich so von Toyota nicht
Der FTH weiss das oder sollen wir Dir die Teilenummern dafür raussuchen ?
Moin,ich würde das in einer Toyota-Werkstatt machen lassen,mir aber mindestens eine zweite oder dritte Meinung einholen.Das Getriebe muss sicherlich nicht getauscht werden!Es gab im Laufe der Jahre beim MMT Getriebe immer wieder Änderungen,Rundschreiben und verbesserte Teilenummern,daher ist Toyota da besser im Bilde als eine freie Werkstatt,die auf die Literatur keinen Zugriff hat.Die Fehlerquelle ist recht groß,deswegen will ich keine Vermutung anstellen,was defekt ist.
Zu Garantiezeiten,als die Autos neu am Markt waren,wurden der Aktuator,das Steuergerät und die Kupplung kostenfrei für den Kunden getauscht,das ist aber schon lange her,und viele Komponenten wurden wie gesagt im Laufe der Zeit geändert und verbessert,so das ein kompletter Austausch nun sicher nicht erforderlich ist.
Evtl.das ist aber nur eine Vermutung !!!!!!!!!! ist auch nur die Kupplung runter und der Aktuator kann deswegen nicht weiter nachstellen.
Du kannst nur den Halter wo der Schalter sitzt etwas zurückbiegen,das war bei mir auch mal so.
Der Sperrschalter im Kupplungspedal ist nicht geöffnet,das kann entweder daran liegen,das eine Fußmatte unter das Pedal gerutsch ist oder der Schalter sich verstellt hat,dann muss man den nachjustieren.
Mit Bremsflüssigkeitswechseln hat das nichts zu tun.
Alles ,was kein Verschleißteil ist ,ist bei Toyo(und auch den anderen Asiaten) unnormal teuer
205-60-16 darf er fahren
Entweder in der B-Säule links bzw. Fahrertür oder im Handschuhfach,ansonsten hier bei uns im Forum unter ..........Galerie-Filebase-Wartungs-und Einstelldaten
Er wird aber in E nicht starten,ich meine das war immer ein gewürge den Schalthebel wieder bei abgeschalteten Motor von E auf N zu bringen.Am besten beim Motorstopp,Hebel auf N,Handbremse anziehen
Iridiumzündkerzen sind sicher nicht günstig,aber dafür werden Sie ja auch nur alle 90.000 km gewechselt..........Speziell bei Kerzen würde ich bei Toyo keine Experimente machen und einen anderen Hersteller nehmen als drin ist...Wird wahrscheinlich Denso sein
Ich wüsste jetzt nicht,was schlecht sein soll den Wählhebel auf N zu stellen???Kannst Du mal einen Auszug aus der BA hier einstellen???
In N ist die Kupplung ja ausgerückt,was ja tendenziell besser ist als auf E.Man sollte den Motor nicht abstellen wenn der Schalthebel noch auf E oder M ist,das ist eigentlich nur zu beachten...
Wir helfen hier wo wir können...
E ist ja wie Automatik,da schaltet das Auto von alleine bzw. das MMT ist ja nichts anderes als ein automatisiertes Schaltgetriebe,was den Kupplungsvorgang übernimmt.Auf M kannst Du selber bestimmen,wann geschaltet werden soll,das kann man nutzen,wenn man sportlicher Fahren will oder auch wenn man früh hochschalten will oder bei Anhängerbetrieb.Verschalten kann man sich nicht,wenn Du im M Modus runterschalten willst und die Drehzahl ist zu hoch gibt es einen Warnton und der Schaltvorgang wird nicht ausgeführt.
Moin Suse,Du kannst zwischen E und M wechseln,M ist ja der manuelle Modus wo Du die Schaltvorgänge vorgebenn kannst,also praktisch wie bei einem Schaltgetriebe,nur dass Du nicht kuppeln musst.
Auch von mir "Herzlich Willkommen im Forum" und viel Spaß mit dem Neuerwerb.!
Benziner oder Diesel ?
Das ist aber ein Proace-Verso,oder ? Kein normaler Verso