Posts by ST191GTI

    Ja,das kann ich machen!Wenn Dir wieder mal was auffällt schreib es mir bitte,am besten per eMail,ich sehe hier zur Zeit nicht so oft rein!Habe vor kurzen versucht,Martin zu erreichen,der meldet sich aber nicht........Deswegen ziehe ich mich hier etwas zurück

    Wahrscheinlich liegt es daran das Lutz sein Forum noch sehr neu ist und deswegen keine umfangreiche Datenbank zu bieten hat,bzw. der gewünschte Eintrag gar nicht existiert.Vielleicht solltest Du Dich mal richtig dort anmelden und schreiben,was genau benötigt wird.Ich persönlich unterstütze Dasepp mit der Aussage,"Mit der Tür ins Haus fallen"...Leute,die nur Infos abgreifen,gibt es ja genug,ein Forum lebt vom aktiven Beteiligen und Miteinander...

    Hallo Andrea

    es sieht folgendermassen aus,Dein Händler hat Dir was falsches erzählt.

    Der Schaltknauf ist lieferbar,Artikelnummer ist die 33504-0F060-CO.

    Allerdings beliefert Toyota wegen Corona die Autohäuser seit Montag nicht mehr,nur für Fahrzeuge,die nicht mehr fahrbereit in der Werkstatt stehen,vielleicht meine Dein Händler das und hat Dich auch nur falsch informiert

    Also,Artikel ist lieferbar,nur zur Zeit wegen Corona werden keine Endverbraucher bedient.

    Gruss Lars


    Ansonsten schau hier mal rein

    https://forum.corolla-verso-hilfe.de/

    und registriere Dich,da wirst Du mich in Zukunft wesentlich öfter finden als hier

    Moin Stefan,das ist alles richtig was Du festgestellt hast.Viele sehen hier den Rettungsanker wenn sie nirgendwo anders fündig werden und schreiben nur kurz ohne auf das Auto einzugehen"Das geht nicht mehr,was kann das sein"?

    Die Community ist eingeschlafen,was haben wir früher an Treffen etc.organisiert.

    Es wird von uns eine sofortige und fundierte Antwort erwartet,selbst wenn wir uns die Mühe machen und ohne Daten was rausfinden,kommt noch nichtmal ein Feedback.Auch lesen viele Themenstarter ihre Beiträge nicht,sieht man z.B. an der Innenraumleuchte geht nicht mehr Geschichte......Scheint ja dann wohl nicht mehr wichtig zu sein,oder das Thema hat sich erledigt,auch wäre dann eine Info dazu wünschenswert..Leider ist hier zur Zeit kein Zug mehr drin,da sich unser Besitzer komplett raus nimmt,und alles den Mods und Admis überlässt.Das funktioniert aber nicht,da wir wenn ein Team sind.Es kommt immer mehr der Verdacht auf,das wir ein bisher gut laufendes Forum am Leben halten und sich andere die Werbeeinnahmen einstreichen.Auch ich habe mich hier rar gemacht und mache mit Lutz ein eigenes Ding.

    Sehe ich genauso,daher die Alternative.Es macht eben für alle Mods und Admins Arbeit,das hier zu betreuen.Was mich persönlich auch zum,ich sag mal Wechsel,bewogen hat,ist die Tatsache,dass ich an unseren Besitzer zwecks Fragen,Anregungen etc. nicht rankomme,bzw. er sich nicht meldet,egal wie ich ihn versucht habe zu erreichen.Das mit der Werbung ist ja nun offensichtlich,das dieses Forum von alleine vor sich hin dümpelt und man m.M. nach nur das Geld der Werbenden einsteckt,oder hat hier jemand mal was vom neuen Besitzer gelesen oder gesehen,das er sich aktiv beteiligt?Ein Forum erstellt man doch,weil es einen selber interessiert,oder???Ich mache doch auch kein Kochforum auf,wenn ich noch nichtmal Eier kochen kann.....Komisch,die Eier kochen schon eine Stunde,und sind immer noch hart..... :/8o:D

    Ich will jetzt auch nochmal zu dem Thema "Was soll ich alles ausfüllen" kommen....

    Ich gebe Recht,das Wohnort etc. nur optional sein sollten,zwecks"Ach,da in der Ecke wohn ich auch,ich kann ja mal rum kommen".....


    EZ und Ausstattung halte ich für absolut erforderlich!!!!


    1)Wir Toyota Fahrer sind sehr verwöhnt,bei anderen Marken (ich weiss wovon ich rede an die Kritiker)

    ist trotz des selben Motors und Schaltung bei Ausstattung A eine andere Bremse drin als bei Ausstattung B,fragt nicht warum,ist so und passt auch nicht untereinander.

    2)Die Erstzulassung kann u.U. auch wichtig sein,nicht jeder weiss,ob er ein FL oder VFL hat,bei mir bzw meinen Marken ist das Modelljahr entscheidend was in der Fgst Nummer verschlüsselt ist....Ab MJ 2018 sind z.B. andere Öle zu verwenden,Änderungen der Wischer und was was ich noch alles...

    3)Da hier einige User,die wo anders nichts gefunden haben,hier mit der Bezeichnung "Ich habe einen xyz,was kann kaputt sein" Frage auftauchten ,hat Lutz dieses als "Must Have" für die ehrenamtliche Arbeit verlangt,es werden Antworten verlangt,ohne Hintergründe zum Auto geliefert zu haben.Wir recherchieren gerne,ohne Frage,aber Kaffeesatzlesen überlassen wir anderen...

    4)Wie gross ist wohl das Geschreie,wenn auf Grund halber Angaben von uns gemutmaßt wurde,es ein falsches Teil genannt wurde oder falsche Diagnose gegeben wurde....

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende :thumbup:

    Es ist soweit aufgeräumt, Miks ,danke für die Vorarbeit !

    Bitte schaut selber mal drüber falls ihr was eingestellt habt,ob das noch aktuell ist,bzw. ob der Artikel verkauft ist oder er aus anderen Gründen nicht mehr verfügbar ist.

    Danke