Posts by ST191GTI

    Die Tankanzeige geht sehr früh an,es ist immer noch allerhand Kraftstoff im Tank.Das ist so gewollt,da Toyota die Reserveanzeige hauptsächlich für die USA ausgelegt hat wo das Tankstellennetz nicht so dicht ausgelegt ist wie bei uns in Deutschland

    Die Teilenummer davon ist die 58327-0F010

    Ob es das im Netz irgendwo gibt musst Du mal prüfen,Wenn es locker bzw ausgerissen ist reicht es meist grosse Unterlegscheiben unterzulegen

    Den 1,6 er Benziner würde ich nicht wählen,der ist m.M. zu träge

    Ich bin mit dem 2,0 Diesel sehr zufrieden,fährt gut und hat nicht die Wehwehchen vom D-Cat.

    Dann wechsel die Werkstatt.Was bezahlen als Dienstleistung was nicht geht passt nicht....

    Du bestellst im Restaurant ein Schnitzel und bekommst ein versalzenes Nudelgericht,bezahlst Du das auch???

    Man kann nichts kassieren was man nicht vollbracht hat.Dein Arbeitsauftrag wurde nicht ausgeführt,also gibt es da kein Geld für.

    Moin,

    Schalthebel auf N und Motor aus,Schlüssel auf Radiostellung damit das Lenkradschloss nicht einrastet,die Spiegel würde ich anklappen,geht ja per Knopfdruck und die Antenne abnehmen.Meist kann die draufbleiben,aber wenn was passieren sollte gibt es Diskussion in der Waschstraße da dort meist steht,man sollte die abnehmen.

    Moin,die Bremse muss zum Teil hinten zerlegt,gereinigt und mit spezieller Bremsenpaste behandelt werden.Durch Regen,Feuchtigkeit und Gischt werden die Kontaktflächen ausgewaschen und fangen an zu rosten bzw werden schwergängig.In wie weit Du da Ahnung von hast kann ich so nicht beurteilen deswegen im Zweifelsfall das Auto lieber in die Werkstatt bringen,das wird an Arbeitslohn rund 1,5 Stunden benötigen....

    Reines Wasser wird im Winter einfrieren,das Glykol im Kühlerfrostschutz schmiert zum einen die Wasserpumpe und den Thermostat und hebt gleichzeitig den Siedepunkt an.Von der Tanke würde ich das nicht kaufen,da es dort meist zu teuer ist.Hol Dir was von Mannol z.b.,gibts bei Amazon für unter 20 € als 5 Liter Kanister.Wenn nur Wasser drauf ist würde ich es ablassen,feststellen ob nur Wasserdrauf ist kann mit mit einem Frostschutzprüfer,sowas macht eigentlich jede Tankstelle mit ner Werkstatt dran.Wasser ablassen ist nicht das Problem da bei Toyo eingentlich immer ein Ablasshahn unten am Kühler ist.

    Das was bei Dir im Keller steht würde ich nicht nehmen,wer weiss wie lange das dort steht und ob es ne Freigabe für Toyota Motoren hat.Toyota ist meist bei Wasserpumpen anfällig,evtl. ist die undicht.

    Habe ich Dir unten markiert.!

    Oben rechts in der roten Leiste auf Deinen Benutzernamen klicken.

    Es öffnet sich das Benutzermenü,dort wieder Deinen Namen anwählen

    Im sich nun öffnenden Fenster auf Anpassung gehen und den Reiter Profil bearbeiten wählen,dann kannst Du dort Dein Profil ausfüllen.

    Bitte sorgfältig und genau,es dient nur dazu,Dir besser helfen zu können.

    Wenn Du Hilfe brauchst,melde Dich!

    Files

    • 1.PNG

      (868.63 kB, downloaded 2 times, last: )
    • 2.PNG

      (197.38 kB, downloaded 2 times, last: )
    • 3.PNG

      (365.24 kB, downloaded 3 times, last: )

    -Unterbodenschutz würde ich generell nacharbeiten lassen,in sehr vielen Langzeittests über 100.000 km wird bemängelt das Hohlräume oder Schnittkanten aufblühen,die Kosten für eine Behandlung sind nicht so hoch im Vergleich zu den Folgeschäden.

    -Navi halte ich für verzichtbar als Nachrüstung von Toyo,da es entweder gute TomTom Geräte gibt oder das Handy den Weg sagen kann,das kommt natürlich drauf an wie oft man es braucht

    -Einparkhilfe vorne brauche ich auch nicht da der Verso nach vorn gut einzusehen ist.Eine Nachrüstung wird je nach dem ob Du 2 oder 4 Sensoren haben möchtest und ob die Lackiert werden sollen bei rund 500,- € aufwärts

    -Winterräder müssen leider mit Sensoren sein,eine blinkende Leuchte führt bei der HU zum durchfallen

    -Fahrzeugübergabe:Alle Schlüssel,Papiere vollständig,Schlüsselcode als Fähnchen am Reserveschlüssel,Serviceheft,je nach Fahrstrecke vorher Öl,Wasser,Luft prüfen.Auto hast Du vorher schon gesehen?Nicht im dunkeln ansehen.Einen Termin zur Übergabe vereinbaren am besten vor einer Bank etc (Wenn es von Privat ist)

    Übergabe Zug um Zug,d.h. erst unterschreiben beide den Vertrag,dann gibt es Papiere,dann Geld,dann Schlüssel

    Karamy Hast Du eigentlich einen Toyota (Corolla) Verso oder postet Du hier nur so aus Langeweile???Du bist auch so ein Kandidat der sein Fahrzeugprofil hier nicht ausfüllt und zu vielen Sachen seinen Senf dazu gibt die irgendwie alle nichtssagend sind und immer darauf aus sind "Schau doch mal bei xyz"