Posts by Verso15

    Auf den Windabweisern ist eine KBA eingestanzt aber es gibt keine ABE dazu. An der selben Stelle wo sonst auch die Nummer steht, wenn eine ABE dabei ist. Eventuell ist das nur für eine Art Materialabnahme. Climair gibt ja an das man selbst zum Tüv fahren kann und ggfs. per Einzelabnahme sie abgenommen bekommt. Richtig, mit dem Einbau erlischt rechtlich die ABE des Fahrzeugs, daher auch der Rat, es nicht nach zu machen!


    Bei den qualitativ schlechteren Plagiaten von Heko, war nie etwas eingestanzt oder sonstiges und Die gab es ja nie mit ABE.

    Richtig. Du kannst die einzeln abnehmen lassen aber ob sich das Lohnt? Ich mein wegen Kosten?

    Wollte für meinen auch Windabweiser bestellen. Hier die Antwort von ClimAir:

    Konstruktionsbedingt ist die A-Säule an Ihrem Fahrzeug ohne Windabweiser schon sehr breit.

    Der Verdeckungswinkel darf laut Gesetz mit dem eingebauten Windabweiser an der A-Säule >6° nicht überschreiten. Am Toyota Verso Bj. 2015 wurde dieser Wert überschritten.

    Der TÜV-Rheinland hat daraufhin diesen Windabweiser als negativ eingestuft und keine ABE erteilt.


    Hallo Jungs,


    wir haben vorgestern einen Verso Executive BJ04/2016 gekauft der dann unseren Corolla Verso ablöst. Nun habe ich, weil wir bisher immer Windabweiser von Climair hatten, gedacht, ich bestelle wieder welche. Also ab ins Netz und mal schauenwas der Katalog so sagt. Der sagt aber nun dass beim AR2 keine ABE mitgeliefert wird. Heko ist raus, weil generell ohne ABE und Die passten auch nie perfekt. Sonst gab es immer noch von Toyota Windabweiser, wenigstens für vorne aber auch hier Fehlanzeige. Hat zufällig jemand Windabweiser für den AR2?


    LG Basti



    Kannste machen, dann passt das Rad rein aber oben die Kofferraummatte oder was bei die verbaut ist kriegt einen kleinen Buckel. Da das Rad nach oben hin etwas rausguckt.

    Ein Notlaufrad passt da perfekt rein aber ein richtiges Rad ist wiegesagt nach oben hin zu hoch.

    Weiß jetzt nicht was du für ein Verso hast aber bei meinem wars verschweißt. Aber die Schweißstellen kann man mit einem Dremel abmachen und wieder mit Kunsstoff (glaub das war PP Kunststoff) wieder verschweißen. Is keine große Sache.

    Ich denke auch du kannst bei allen drei nix falsch machen.....Warte doch den Freitag ab und kaufe dir die neue Autobild.

    Dort werden dann Winterreifen getestet. Die Reifengrößen sind meist nicht 100% identisch, aber man kann die Ergebnisse schon von einer auf die andere Größe übertragen und man weiß welcher Hersteller

    die Beste Mischung 2019 gemixt hat.

    bei ADAC gibts auch Reifentests

    So wollte noch mal Berichten. Also der Freundliche hatte es nicht geschafft bei dem anderen Verso zu testen, er hatte glaub auch keine Lust. Aber er hatte mir versprochen er kümmert sich noch drum. Werde jetzt eine lange Strecke mit dem Auto fahren richtung Süden und dann seh ich ob die Klimaanlage genug kühlt oder nicht. Und wenn nicht, dann fahr ich zum Klimaspezi bei uns um die Ecke.

    War heut beim Freundlichen wegen was Anderem und da hab ich ihn nochmal genervt wegen der Klima. Die haben momentan in der Werkstatt einen Baugleichen Verso wie Meiner. Und er will morgen mal an diesem Verso die Austrittstemperatur messen.

    Furum_Tanne was zahlst du bei ATU für den Klimaservice, machen die gleich mit Desinfizieren?

    Ja, so hab ich auch gemessen. Hab mal die Temperatur bei meinem Avensis verglichen, ist ein Unterschied zum Verso wie Tag und Nacht. Schön wäre es so ein vergleichs Verso. Ich glaub ich muss mal zum Klimaspezi fahren und nicht zum Freundlichen, mal sehen was die dazu sagen.

    Hallo, wie überprüf ich ob die Klimaanlage richtig kühlt? Mein Problem ist, ich habe die Lufttemperatur im Inneren gemessen nach einschalten der Klimaanlage mit tiefster Temperatur, auf größte Stufe und auf Frischluft. Messgerät zeigte mir an den Auslassdüsen ca. 14°, bei 24° Aussentemperatur. Ist das nicht bissl viel 14°? Dachte mir nagut wenn ich jetzt nach Hause fahre ca. 60km dann kühlt das Auto schon runter. Aber nach 60km war es mir immer noch zu warm. Muss noch dazu sagen, war vor paar Tagen beim Freundlichen zur Klimawartung und vor der Klimawartung war es auch nicht kühler. Kann das sein das die Klimaanlage im Verso zu schwach ist?

    1.Das stimmt, ich konnte nach den Namen googeln. Man kann ja alles heutzutage googeln, dann brauch man auch keine Fragen mehr in diesem Forum stellen, wenn man was wissen will.

    2. ich wollte aber speziell für mein Auto was wissen uns sowas findet man fast garnicht im Netz, deswegen hab ich mich hierher gewendet.

    3. Aber egal. Danke für den Link und für die Infos.

    Wie kommst du darauf, daß ich jemanden veralbern will (weil es Fehlermeldungen beim ziehen der Kabel gibt)? Ich habe mich nach einem Bild gerichtet, da sind die Kabel benannt. Also ich geh davon aus, das das die Kabel Can H und Can L sind. Also ich frage mich warum wenn ich ein Kabel abziehe hinten am Radio, es eine Fehlermeldung gibt, wie Z.B. niedriger Öldruck? Bei meinem Radio werden doch solche Informationen nicht angezeigt. Wenn ich aber beide Kabel ziehe dann kommen keine Fehlermeldungen, nur wenn ich eines von den Beiden abziehe.

    GT86 pin belegung.jpg