Turbo bei 150.000 pfeift, was tun?

  • Hallo,


    wir haben einen 2,2 Diesel und der Turbo pfeift. Wer hat auch das Problem, oder wer hatte das Problem?


    Auf lange Sicht muss er erneuert/überholt werden. Hat jemand eine Idee wie man das kostengünstig hinbekommt?


    Ich hörte, dass man ihn ausbauen lassen kann, er eingesendet wird und nach einer Woche überholt wiederkommt und eingebaut werden kann.


    Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen?


    Viele Grüsse aus München
    Rainer

  • @kontaktgarantie:
    Um welches Baujahr handelt es sich?












    Bitte eure Profile ausfüllen,so kann eventuell geholfen werden !

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo ST191GTI : ,


    das Baujahr ist April 2006. Warum denkst du das das Baujahr entscheidend ist?



    Viele Grüsse
    Rainer

  • @ kontaktgarantie
    War eine Frage wegen eventueller Kulanz,aber das wird bei dem Baujahr glaub ich nichts mehr.Möglichkeiten zur Reparatur gibt es mehrere,angefangen von einem AT-Turbo bis zur Instandsetzung des Bauteiles,dort kann ich aber keinen empfehlen,google mal nach einem Anbieter in Deiner Ecke.Ist der Turbo denn durch eine Werkstatt geprüft worden?

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Wie äussert sich dieses pfeifen?



    Meiner pfeift auch (Aus der Ecke Armaturenbrett) Das ist laut meinem Händler Normal. (CV hat 70000km)
    Man hört es aber nur wenn der Radio aus ist und hat dann noch so ein Zischen dazu beginnt bei 2000 und hört bei 3000 wieder auf...