Wann geht die Tanksäule im Display an?

  • Hallo,
    Wann geht die Warnleuchte Tanken an.War letztens auf der Autobahn der BC zeigte noch 48 km Reichweite an aber die Tanksäule war nicht an.Geht die Warnleuchte erst an,wenn der BC keine Reichweite mehr anzeigt und ich habe dann noch 5l im Tank?
    MfG.Peter

  • Eigentlich muss die Warnleuchte viel früher angehen,jedoch spätestens aber wenn es auf Reserve geht (so bei 8-10l). Ich glaub mich zu erinnern, dass bei meinem ehemaligen CV(AR1) die Lampe schon bei ca.12-14 litern Restinhalt kam.Später habe ich dann immer eher getankt -sicherheitshalber.


    Wenn das wiedrmal passiert, fahr dann gleich mal Tanken, dann weist Du wieviel noch im Tank ist und hasst gleich einen Anhaltspunkt für später.


    Gruß


    VU

  • Hallo,


    beim CV hab ich es mal ausgetestet, da waren noch 10l im Tank.


    Gruß A.

  • Es sind noch gute 10 Liter drin,ist für Amerika so ausgelegt,da die dort nicht so ein dichtes Tankstellennetz haben

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Es sind noch gute 10 Liter drin,ist für Amerika so ausgelegt,da die dort nicht so ein dichtes Tankstellennetz haben


    Stimmt. Letztens noch 8km Reichweite und mehr als 34,4 liter wollten nicht in den Tank. Bei 42l Tankvolumen waren d.h. ca. 7-8 Liter drin.
    Das Warnsignal Tanken kam tatsächlich (von der angezeigten Rest-Reichweite aus gesehen) recht spät.

  • Zitat von »ST191GTI«
    Es sind noch gute 10 Liter drin,ist für Amerika so ausgelegt,da die dort nicht so ein dichtes Tankstellennetz haben


    Letztens noch 8km Reichweite und mehr als 34,4 liter wollten nicht in den Tank. Bei 42l Tankvolumen waren d.h. ca. 7-8 Liter drin.
    Das Warnsignal Tanken kam tatsächlich (von der angezeigten Rest-Reichweite aus gesehen) recht spät.


    Gemäss Bedienungsanleitung kommt die Warnleuchte für Kraftstoffreserve (Seite 465) bai ca. 5,8l (Benzin) bzw. 6,4l (Diesel).
    Vollgetankt zeigt der Touch unseres Verso-S 540km Reichweite an.
    Als die Tankanzeige bei 1/4 voll (ca. 140km Reichweite) war, konnte ich 29l tanken.


    Gruss, Alex

  • Hallo zusammen,


    habe nun den Verso S seit gut 2 1/2 Monaten und bin ca. 2.500 km. gefahren.
    Auch ich habe es vor dem letzen Tankstopp darauf ankommen lassen und gewartet bis die Tanksäule im Display erscheint.
    Bei mir war dann noch eine Restreichweite im Display von knapp 50 km.
    Als ich an der Tanke war, gingen aber nicht mehr als 32 Liter hinein. Das mit dem Tankinhalt von 42 Litern kann ich also nicht glauben.
    Auch bei mir kommt nach dem Volltanken der Reichweitenhinweis von ca. 580 km.
    Aus den bisherigen Erfahrungen mit anderen Autos sollte die Reserveanzeige mindestens für 50 km reichen.


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Patric

  • Wir haben also folgendes:
    Der Tank hat 42l (Prospekt) Volumen, was eine angezeigte Reichweite von ca. 540 - 580 km gibt (diverse Erfahrungen).
    Bei 1/4 vollem Tank, ist noch 13l vorhanden mit 140km angezeigter Reichweite.
    Die Tanksäule (Reserve) kommt bei 5,8l-6,4l (evtl. 10l; Prospekt), die Erfahrung zeigt 10l-12l. Es dürften laut Anzeige noch 50km gefahren werden bis...?


    Hier das ganze graphisch aufbereitet.