Dachträger Verso 2017

  • Sorry - hatte zuerst im falschen Forum gepostet - deshalb nier nochmals im richtigen Forum.


    Hallo zusammen,


    freue mich, daß es hier soviele begeisterte Verso-Fahrer gibt. Ich liebe meinen auch heiß und innig. Bin im Jänner von meinem Corolla Verso Bj 2005 mit 285000 km auf einen Verso Bj 2017 mit 25000 km umgestiegen. Habe jetzt schon die ersten 7000 km hinter mir und immer noch schwer begeistert :)


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich hatte auf meinem Corolla Verso einen Thule Dachträger montiert. Weiß vielleicht jemand, ob dieser auch auf den Verso Bj 2017 passt? Bzw. falls nicht, weiß jemand, ob es von Thule einen Dachträger gibt, der passen würde? Wir haben noch einen Zeltanhänger und brauchen unbedingt eine Dachbox, damit auch alles mit in den Urlaub kann (2 Erwachsene und 2 Kinder).


    Oder falls Thule keinen hat - welchen könntet ihr mir empfehlen, der keine Dellen ins Dach macht (hab ja schon ein wenig im Forum gestöbert).


    Ach ja - und da ich keine Schutzfolie für die Türholme habe - habt ihr mir da vielleicht auch noch eine Empfehlung?


    Vielen Lieben Dank.

  • Hi,die vom Corolla Verso R1 passen nicht auf den Verso R2

    Schau mal bei


    http://www.kupplung.de


    Wenn Du die Träger richtig positionierst und das angegebene Drehmoment zum befestigen beachtest,brauchst Du keine Angst vor Dellen zu haben.Ich nutzte allerdings die Original-Toyo-Träger.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hey! Freut mich, dass du das Auto so magst!


    Die Dachträger des Corolla Versos sind anders als die vom Verso ab 2009! Der 2009 Verso hat die selben Dachträger bis 2018. Daher funktioniert das leider nicht.

  • Vielen Dank für die Antworten - dann bin ich bzgl. Dellen schon etwas beruhigter.

    Noch eine Frage - bei Thule konnten sie mir leider meine Frage nicht beantworten. Gibt es von Thule einen Dachträger, der für den Toyota Verso > 2009 ohne Dachreling funktioniert? Habt ihr da eventuell Erfahrungen?


    Auf meinem Toyota Corolla Verso hatte ich nämlich auch Thule Dachträger (Fuss 754, Träger 762 und das Anbau Kit 1353) verbaut - vielleicht könnte ich ja dann sonst das eine oder andere Teil wiederverwenden.

    Danke schonmal :)