Sprachsteuerung

  • Moin Leute, ich habe den Proace Verso Executive und die Sprachsteuerung erkennt das gesprochene überhaupt nicht. Hab bis jetzt nichts zu diesem Thema gefunden.

    Also das Telefonieren funktioniert ohne Probleme, also wohl kein Defekt beim Mikro.


    Die Sprachsteuerung erkennt weder direkt über das Navi noch über Android Auto meine Befehle.

    Also wäre das Mikro gemutet.

    Muss man das im Vorwege aktivieren oder freischalten? Hab da auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.


    Grüße Paul

  • Guten Morgen,ich vermute,hier kann kaum oder keiner was zu der Frage sagen,da der Proace hier meines Wissens nicht vertreten ist,da es in dem Sinne kein Toyota ist,sondern ein ungelabeltes PSA Fahrzeug

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Du hast ja sicherlich noch Garantie für das Fahrzeug. Einfach beim Händler vorbei schauen und dem das Problem schildern. Unwissenheit ist keine Schande und wenn was Defekt ist, bist du gleich richtig.

    Gruß cama

  • Also, als erstes ein <3liches Danke schön Pawel.j für deine doch sehr gelungene Vorstellung im entsprechende Thread. War sehr gut zu lesen.


    Nun zu deiner Frage.

    Die Sprachsteuerung reagiert auf bestimmt Befehle. Um diese zu aktivieren muss der entsprechende Knopf am Lenkrad etwas länger gedrückt werden und es kommt eine Sprachansage, dass du den entsprechenden Befehl sagen sollst.. Dann sagst du z.B. um einen anzurufen: "Max Mustermann anrufen". Als nächstes erscheint dann die Auswahl der gefundenen Rufnummer, die du bestätigen musst und das Fahrzeug ruft an.

    Ob das bei dir aber funktioniert, hängt von deiner Ausstattung des Fahrzeuges ab. Da zwar immer der Knopf für die Sprachsteuerung am Lenkrad ist, aber nicht jedes verbaute System unterstützt das auch. Dies kann dir leider nur der Händler sagen, ob dein System die Sprachsteuerung unterstützt.


    Ob AA die Sprachsteuerung unterstützt, wird dir auch nur der Händler sagen können.


    Berichte bitte, wie es bei dir weiterging und ob dein Problem gelöst werden konnte. Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel: 659554_5.png
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel: 847869_5.png

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D 1009405.png

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D 1223576.png