Kupplungpedal bleibt hängen

  • Hallo Corolla Verso Gemeinde

    Ich hab ein Problem mit dem Kupplungspedal.Drück Ich das Kupplungspedal und lege den Gang ein alles wie sonst.Lass Ich das Kupplungspedal kommen bleibt es ca. 2cm vor Ende stehen,Heb Ich jetzt meinen Fuß vom Kupplungspedal weiter an sprimgt das Kupplunspedal die letzten 2 cm zurück.

    Es kam aus heiterem Himmel.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    mezzo

    Corolla Verso ,Diesel 2008 136PS 370000km

  • Danke Dir

    Kann Ich da etwas selber machen? Flüssigkeit nachleeren? Funktioniert das wie Bremsen entlüften?

    Gruß

    mezzo


    Weiss jemand was das ungefähr in der Werkstatt kostet?

    • Offizieller Beitrag

    Kann man selber machen,funktioniert wie Bremse entlüften,allerding verbraucht oder verdunstet die Flüssigkeit nicht,nur dann,wenn etwas undicht ist.

    Ich denke in der Werkstatt wird das nen 100 er kosten,da man die Bremse mit entlüften wird,ich meine der C.V. hat keinen seperaten Behälter für die Kupplungsflüssigkeit.Schau mal ob Du eine undichte siehst,ich tippe auf den Geber am Pedal

  • ,ich meine der C.V. hat keinen seperaten Behälter für die Kupplungsflüssigkeit.

    Nein der CV hat keinen Separaten Behälter für die Kupplungsflüssigkeit , das ist alles mit im Bremsflüssigkeitsbehälter.

    Wenn da was undicht ist sollte man dieses sehen !

    So eine Diagnose aus der Ferne ist fast unmöglich . Ich würde mir eine Freie Werkstatt suchen , da wird es deutlich billiger.


    Grüße Tanne