Hoher Treibstoffverbrauch bei 2.0 Diesel

  • Servus Zusammen,

    Habe mir letzte Woche den 2013 Verso ( FL) zugelegt. Motor ist 2.0L mit 91kw und 140k KM am Tacho. Bisher um die 300 km

    in der Stadt gefahren und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10!! Litern obwohl ich extrem darauf achte, so sparsam wie möglich zu fahren. Habt ihr eine Idee woher das kommen könnte? Reifendruck ist in Ordnung:|

  • Was heist Stadtverkehr,bzw. wie bewegst Du ihn von den Kilometern pro Tag???

    Heizung auf über 25 Grad?Dann läuft der auch auf erhöhter Drehzahl,also mit rund 1000 U/min damit er schneller warm wird.Ansonsten liegt der Verbrauch bei meinem bei 6,5 bis 7 Liter,da sind bestimmt 50 % Strecken unter 10 km dabei.Auf Strecke geht der Verbrauch weit runter,allerdings kostet das ständige Anfahren in der Stadt anscheinend recht viel Treibstoff.Den Luftfilter hast Du sicher schon mal angesehen,oder?Nicht das der stark zugesetzt ist.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Bin letztens etwa 50 km in der Stadt gefahren, Klima war zwar an aber auf 21 Grad.


    Muss bald Mal die 30.000km-Wartung angehen, daher werde ich die Filter vorerst nicht tauschen aber finde trotz allem 10l Durchschnittsverbrauch übertrieben viel... Hatte davor den 2.0l Corolla Verso mit 116PS, da hatte ich in der Stadt max 8l/100km...