Motor laufen lassen ohne Klima dann im motorraum den Klimakompressor anschauen(Taschenlampe) da sieht man das sich die Riemenscheibe dreht aber der mittlere Teil der Scheibe wo der Antrieb für den Kompressor sitzt nicht.
Nun die Klimaanlage einschalten und wieder schauen.
Nun muss sich der mittelere Teil mitdrehen und der Kompressor wird Angetrieben.
Wenn es den Mittleren Teil nicht dreht ist entweder die Anlage leer der Drucksensor defekt oder wirklich die Kupplung.
Wenn es dreht aber nicht kalt wird ist entweder die Anlage fast leer der Drucksensor defekt (zeigt druck an obwohl die Anlage leer ist)
Oder der Kompressor selbst defekt.
MuTu wenn das bei dir so ist das sich das mitdreht dann könnte wirklich der Kompressor defekt sein.
Aber das ist wirklich unwahrscheinlich.
Woher weiß ATU das die Klima richtig gefüllt ist? Dazu müssen die die Anlage erst leer machen mit einem Speziellen Klimagerät dann wird sie wieder neu befüllt.
Darüber führt die Anlage ein genaues Protokoll mit der entnommen Gasmenge und der wiedereingefüllten.
Desweiteren wieviel Kompressor öl eingefüllt wurde.
Hast du so ein Protokoll bekommen?
Musstest du was bezahlen als die dir das gesagt haben?