Tür hinten rechts ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein gebrauchten, reparierten Verso gekauft.
    Jetzt haben wir festgestellt, dass hinten rechts kein Ton aus dem Lautsprecher kommt und der Fensterheber ohne Funktion ist.

    Kann es sein, dass es für die Tür ein extra relais oder sicherung gibt ?
    Kann es evtl auch das Kabel sein?
    Man hört zumindest kein "relais-klacken" beim betätigen des Fensterhebers...

    Wäre schön tipps zu bekommen wo ich die fehlersucher beginnen kann?

    Danke!

  • Hallo Ortwin,


    danke für deine Vorstellung.:thumbup:


    Das Thema "Tür hinten rechts ohne Funktion" ist echt super gewählt.

    Wurde die Tür evtl. bei der Reparatur zugeschweißt, wenn diese jetzt ohne Funktion ist?

    Schon komisch, dass ausgerechnet die Tür hinten rechts nach einer Reparatur ohne Funktion ist.


    Vorschlag: Nutze die Tür hinten links zum einsteigen.


    Nun zu deiner Frage im Text: Falls die Tür ausgebaut wurde, kann es sein, dass die Kabel an Fensterheber und Lautsprecher nicht angeschlossen bzw. nicht richtig angeschlossen wurden. Das soll der Verkäufer bzw. der der die Reparatur ausgeführt, hat, prüfen.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 C-HR Hybrid Team-D   

  • Es könnte der Masse-Kontakt sein. Bei mir funktionierte die Zentralverriegelung für die Türe hinten rechts über Monate meist :thumbdown:nicht, seit etwa 8 Wochen funktioniert es wieder :thumbup:ohne dass etwas gemacht wurde.

    Ist sicher auch der Corona-Virus :evil: