Alternative zu diesem Forum

  • Moin an alle,

    als Alternative zu diesem Forum möchte ich Euch …

    https://forum.corolla-verso-hilfe.de/

    empfehlen!!!Dieses wurde von Forum_Tanne erstellt und ist sehr schön gemacht.Im Gegensatz zu dieser Seite ist seine komplett werbefrei.

    Schaut dort mal rein und seht Euch dort um,es lohnt sich.....

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich hätte mich schon gern angemeldet, aber die Daten der Felder, welche ausgefüllt werden müssen! gehen mir dann doch ein wenig zu weit! Wen bitte interessiert mein Wohnort? Wen bitte interessiert der Tag der ersten Zulassung? Wen interessiert die genaue Ausstattung? Die weiß ich selbst nicht mal...

  • Das könne wir auf Wunsch sicher gern entfernen,ich schreib Lutz mal dazu an...

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Diese Punkte müssen ja nicht entfernt werden, nur sollten das freiwillige Angaben sein. Wenn dann dort jemand Angaben macht, ist das in Ordnung. Wer da nichts eintragen möchte, der lässt diese Felder halt leer...

  • Na der Tag der ersten Zulassung ist manchmal wichtig wegen der verschiedenen Motorvarianten ect. und jetzt nicht so ein grosses Geheimnis.


    Die Ausstattungsvariante ist bei manchen Problemen auch wichtig damit man ohne Nachfragen auf den ersten Blick erkennt um was es sich genau handelt.


    Der Wohnort naja wenn dich stört das die anderen wissen wo du wohnst dann schreib halt 3 X rein oder eine "Fakestadt" damit müsste das System zufrieden sein, denke ich zumindest.


    Das war ja das was hier immer wieder vorgekommen ist, der Fragesteller will was zu seinem Auto wissen hat aber das Profil nicht ganz ausgefüllt und auch den genauen Motortyp usw. nicht angegeben, und dann wundern wenn keine hilfreichen Antworten oder gar keine Antworten kommen.


    Das ist der Hintergrund warum Lutz diese Felder als Pflichtfelder ausgeführt hat, beim Wohnort kann man Lutz ja mal fragen ob er das in eine freiwillige Angabe umändern kann.

    Und wenn da mal was falsches drinsteht weil man es selber nicht genau weiss, dann ist es halt so - meine Meinung zu dem Thema.


    Gruß


    Dasepp

  • Habs gerade probiert und wohne jetzt in XXX


    Also will das System nur was drinen stehen haben - Musterstadt, keine Angabe oder ähnliche Einträge würden also auch funktionieren.


    Dasepp

  • Denkbar wäre auch wenn man z.B. in der Nähe bei Frankfurt wohnt das man eben Frankfurt einträgt also die nächst grössere Stadt angibt.


    So sehen die anderen aus welcher Ecke man kommt, können aber nicht nachvollziehen in welchem Ort.


    Da ich in mehreren Foren tätig bin kann ich nur bestätigen das sowas auch hilfreich sein kann.


    Ich bekomme übers Jahr verteilt gelegentlich mal einen Besuch weil einer auf der Durchreise ist und schnell auf einen Kaffee vorbeischaut, darüber freue ich mich immer wieder.


    Und es ist schon vorgekommen das einer ein Ersatzteil in der Nähe von einem anderen entdeckt hat und der dann schreibt fahr mal da hin der Händler ist doch gleich um die Ecke bei dir usw.


    Dasepp

  • Beim Ausfüllen des Profils konnte ich nicht meinen Motor auswählen (Benziner 148PS). Ich habe deshalb irgendeinen ausgewählt. Jetzt komme ich nicht mehr rein, um die Eintragung zu ändern!

    Was soll ich machen?

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Is' klar - der ist ja auch nicht mit aufgeführt - der mit 147 PS allerdings schon... ;)

  • Ich will jetzt auch nochmal zu dem Thema "Was soll ich alles ausfüllen" kommen....

    Ich gebe Recht,das Wohnort etc. nur optional sein sollten,zwecks"Ach,da in der Ecke wohn ich auch,ich kann ja mal rum kommen".....


    EZ und Ausstattung halte ich für absolut erforderlich!!!!


    1)Wir Toyota Fahrer sind sehr verwöhnt,bei anderen Marken (ich weiss wovon ich rede an die Kritiker)

    ist trotz des selben Motors und Schaltung bei Ausstattung A eine andere Bremse drin als bei Ausstattung B,fragt nicht warum,ist so und passt auch nicht untereinander.

    2)Die Erstzulassung kann u.U. auch wichtig sein,nicht jeder weiss,ob er ein FL oder VFL hat,bei mir bzw meinen Marken ist das Modelljahr entscheidend was in der Fgst Nummer verschlüsselt ist....Ab MJ 2018 sind z.B. andere Öle zu verwenden,Änderungen der Wischer und was was ich noch alles...

    3)Da hier einige User,die wo anders nichts gefunden haben,hier mit der Bezeichnung "Ich habe einen xyz,was kann kaputt sein" Frage auftauchten ,hat Lutz dieses als "Must Have" für die ehrenamtliche Arbeit verlangt,es werden Antworten verlangt,ohne Hintergründe zum Auto geliefert zu haben.Wir recherchieren gerne,ohne Frage,aber Kaffeesatzlesen überlassen wir anderen...

    4)Wie gross ist wohl das Geschreie,wenn auf Grund halber Angaben von uns gemutmaßt wurde,es ein falsches Teil genannt wurde oder falsche Diagnose gegeben wurde....

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende :thumbup:

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: