Wo ist der Transponder im Zündschlüssel

• Da mein Zündschlüssel sich in seine Einzelteile zerlegt , habe ich mir ein neues Gehäuse bestellt . Ist auch alles i.O. damit .

Den alten Schlüssel zerlegt und alle Teile in das neue Gehäuse gebaut , klappt auch alles super.

Der " neue " Zündschlüssel öffnet und schließt das Auto .

Nur starten kann man den R1 nicht , die grüne Lampe leuchtet nicht . Es geht geht auch " Zündung an " nicht.

Ich habe ein Bild vom Rest gemacht . Wo sollte da noch ein Transponder sein ?

Zündschlüssel zerlegt_.jpg   Wer es gerne SUPER GROSS braucht . 

Zündschlüssel zerlegt__.jpg  Auch hier eine größere Variante.

Da habe ich zum Thema noch gefunden .

Der Kollege hier hatte die gleichen Probleme wie ich , beim zerlegen .

• Hi

Nimm doch einfach ein Teil nach dem anderen mit ins Auto, zur Sicherheit nahe dem Zündschloss -> bei dem Teil wo es funktioniert da ist der Transponder drin.

Die sind Streichholzkopf groß - könnten also überall versteckt sein.

• Ich habe dann mal dieses Teil aus dem alten Schlüssel ausgebaut ( war eingeklept )

Das Ding hat sogar eine Nummer , mal sehen was es damit auf sich hat.

Transponder-groß.jpg

Nachtrag : Ich habe das Teil mit der Nummer in meinen Schlüssel eingebaut .

Und siehe da es geht wieder alles .

Transponder ins neue Gehäuse_.jpg

Na dann passt mal alle schön auf , wenn noch einer seinen alten Schlüssel im neuen Gehäuse Präsentieren will.

• Man vermutet den auch nicht direkt dort,ich hatte bei Toyota schon welche,die auf Klappschlüssel umgebaut hatten und den alten Kram schon entsorgt hatten und sich wunderten,das der wagen nicht mehr läuft......

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Ja das ist sicher schnell passiert , wenn der Kram erst mal weg ist dann war das eine sehr teure Angelegenheit.

Bei solchen Operationen ist es immer besser die Reste erst ein mal zu behalten und sich überzeugen das das Auto danach auch anspringt.

Ich kenne das auch anders mit den Transponder , aber das ist halt Toyota . Ein Wunder das die den nicht noch in einen Hohlraum im Schlüssel versteckt haben . Schon schlimm genug das der Schlüssel zusammen geklebt ist und der Transponder ebenfalls geklebt war . Allerdings mit etwas anderem wie der Schlüssel . Der Transponder war nicht so fest .