Klimaanlage zu helfte kalt ?

  • Hallo habe ein Problem

    Mein Klimaanlage kühlt nur die Beifahrer Seite

    Fahrer Seite und über dem Navi ist es nicht so Kühl eher wie ob ich kein Klima hätte

    Was kann das sein ??

  • Das kann schon sein , das nur auf eine Seite Kalte Luft kommt.

    Wie ist es denn mit der Warmen Luft , da musste dann ja das gleiche sein.

    Es gibt jede Menge Klappen die angesteuert werden , wenn da eine hängt dann wird es komisch .

    Ich habe hier leider nur eine Zeichnung vom R1 aber ich befürchte das wird das gleiche sein.

    So hast du einen Ansatz wo du mal gucken musst wo da eine Klappe hängt.


    Heizung-Luftverteilung.gif

  • Ähem... den Dual Mode mit zwei unterschiedlichen Temperaturen hast du aber nicht versehentlich aktiviert?


    Nur so 'ne Idee...

  • Bei Wärmer Luft ist es normal

    Also beide Seite gleich warm


    Nur bei Kalt ist eine Seite kalt eine Seite nicht

    Display ist auf beide Seiten auf Low

  • Hast du kürzlich eine Wartung der Klimaanlage machen lassen oder ist der Wagen schon älter?


    Ich hatte nach der Wartung eine Undichtigkeit und die Klimaanlage hat kaum noch was gebracht.

    Aus einigen Düsen kam es noch kühl, der Rest war warm.

  • Ja hatte ich Mal bei nem Golf, da hatte sich der Bowdenzug irgendwie ausgehängt. War ne Sache von 10 Minuten in der Werkstatt

  • Ok danke

    Wo oder welche Klappe ist es wie komme ich dran

    ?

    Das ist ja das Problem , welche Klappe . Der Freundliche wird das wissen . Wenn du fragen kannst dann wäre das sehr hilfreich .

    Sonst logisch vorgehen und am Lüftermotor anfangen und dann weiter da hin wo die Luft gemischt wird .

    Das ist natürlich jede Menge Arbeit . Der Lüftermotor ist hinter dem Handschuhfach , aber der große Rest , ich glaube da muss das Radio raus usw.

    Leider hast du kein Baujahr mit eingetragen , aber ich nehme mal an du hast den R2 .

    Da kann ich dir leider nicht sage wie was auseinander gebaut wird.

    Aber so würde ich mal anfangen . Ich denke mal es wird was klemmen wo die Mischklappe ist siehe Beitrag von Seppi.

    Die Mischklappe ist hinter dem Radio , als grobe Richtung.


    Bitte berichtigt mich wenn hier was Falsch beschrieben ist ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tanne ()

  • Hi


    Tragt doch einfach beim Profil das Baujahr/Plattform beim Modell mit ein und den Motorcode mit ins Motorfeld - somit kann jeder sofort sehen um welchen Typen es sich genau handelt.


    So können keine Missverständnisse entstehen, wie so oft wenn von zweierlei Dingen gesprochen wird.


    Gruß


    Dasepp

  • Genau so sollte es sein .

    Aber wir können ja hier auch ein Ratespiel machen . " Ratet mal was ich für ein Auto habe " ;):)^^:D

  • Baujahr ist 2013 Diesel 2.0 mit 126 ps

    Ok wen ich anfange mache ich gleich Fotos

    Danke an alle

    Fotos sind immer gut .

    Es kann ja immer sein das noch einer mit dem Problem um die Ecke kommt . :thumbup:

  • Hut ab , du bist ja genau so verrückt wie ich. Nämlich die Sache auf den Grund gehen.

    Ob sich da einer findet der dir weiterhelfen kann ? Ich bin gespannt.

    Das wird doch sicher elektrisch gesteuert , also über Sensoren . So ist es im R1 , wenn ich das Richtig weiß.

  • Ja auf dem ersten Bild

    Hinter dem großen Rad ist der Elektronik der geht

    Alle klappen werden bedient gehen auf und zu

    Werde bei atu einen Klima Check durch führen lassen

    Ich glaube das klima Flüssigkeit gewartet werden muss

    Habe ein Termin für Freitag

  • Du musst aber für links und rechts auch nochmal eine klappe haben sonst ist 2zonen klima nicht möglich. Irgendwo da muss das Problem liegen.

  • Also wen ich unten andem Zahnrad drehe kommt beim Fahrer Seite nur warm und kalt aber so das es wie ohne Klima ist

    Habe alle Zahnreder noch mal getestet

    Alles in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Ersin328 ()

  • Na dann haste ja noch mal Glück gehabt .

    Und hast dein Auto besser kennen gelernt . ^^:D:)!