Techstream und Bluetooth

• Hallo zusammen,

als Neuling im Forum habe ich gleich eine Frage.

Hat jemand Techstream in Verbindung mit Bluetooth am laufen?

Ich bekomme keine Verbindung.

ODB2 Adapter ist ein ELM327, das natürlich mit dem Schlepptop gepairt ist.

OS auf dem PC ist XP.

Gibt es da einen Trick oder geht das grundsätzlich nicht ? Mit Car Scanner und Torque klappts mit Bluetooth.

Gruss

Frank

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Techstream und Bluetooth auf Amazon.de

• Teichstream läuft nur über Kabel. Glaube da gab es noch gar kein Bluetooth. Nen Programm was son altes Betriebssystem benötigt, bei neuen Fahrzeugen irgendwie peinlich.

• Teichstream läuft nur über Kabel. Glaube da gab es noch gar kein Bluetooth. Nen Programm was son altes Betriebssystem benötigt, bei neuen Fahrzeugen irgendwie peinlich.

Danke für die Info.

Naja Bluetooth gabs schon, da war ich noch jung und schön. Jetzt bin ich nur noch "und".

Dann guck ich mal nach einem Kabeladapter.

Hat jemand eine Empfehlung für eins, das dann auch funktioniert?

Es gibt da wohl solche und solche (Geht / Geht nicht).

Gruss

Frank

• Hallo DD8ED , (was für ein Name , wow )

es sollte folgendes auf dem Kabel stehen .

MINI-VCI

J2534 Standad OBD II Communication Interface

Ich habe nur ein billiges China Kabel , ob ein teures besser ist weiß keiner . Das ist meine Meinung , denn ich glaube das keiner ein 60,00€ Kabel hat.

Mich würde es auch mal interessieren ob das teure Kabel besser ist . Mein Kabel kann nicht alles , aber alles was wichtig ist , das sollte reichen.

Nachtrag:

Die Vers. 12.10.019 die hat Bluetooth und WIFI, aber was für ein Dongle gebraucht wird steht da nirgends .

Ich denke mal das ist egal Hauptsache er überträgt die Daten von der OBD .

Grüße Lutz

Einmal editiert, zuletzt von Tanne ()

• Danke für die Info.

Ich habe jetzt ein MINI-VCI bestellt. Warten wir mal ab.

Das mit dem "DD8ED" hat einen ganz einfachen Grund. Das ist mein Amateurfunk-Call, das ich eigentlich überall als Nickname verwende. Ist für mich einfach zu merken und eindeutig.

Gruss

Frank