Unterschiedliche Ausstattung bei EU Fahrzeugen?

  • Guten Morgen. :)


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem EU Fahrzeughändler, da ich mir einen Neuwagen importieren lassen möchte. Bis jetzt spiele ich mit dem Gedanken mich da an Europemobile zu wenden, nur habe ich nun gelesen, dass die Autos in vielen Fällen über eine andere Grundausstattung verfügen wie die Autos in Deutschland. Verzweifelt habe ich mir nun das ganze FAQ durchgelesen wo zwar jede Menge drin steht, aber nichts was mir wirklich meine Frage beantwortet oder ich bin einfach nur blind. Ich würde gerne wissen auf was ich mich bezüglich der Ausstattung einstellen kann. Wie groß sind da die Unterschiede und ist das was gutes oder eher was schlechtes? Wenn die Ausstattung naher besser ist als bei den deutschen Fahrzeugen ist ja alles gut, aber was wenn nicht? Auf was muss ich da denn überhaupt achten und welche Fragen soll ich am Telefon auf jeden Fall stellen? Ich habe leider keinen wirklichen Plan davon und auch eine Stunde im Internet suchen hat mir nicht wirklich weitergeholfen.


    Wenn sich hier also jemand meiner Frage annehmen möchte wäre ich sehr dankbar.

  • früher bei VW zum Beispiel waren wirklich große Unterschiede. Ich hatte einen polnischen bekannten der einen Polo in Polen gekauft hatte, da war zb der Sicherungskasten mit den älteren Torpedosicherungen ausgestattet, während deutsche Modelle schon die aktuellen flachsicherungen hatten. Sitzpolster waren anders mit Stoff den es bei uns nicht gab. Alles in allem nichts gravierendes, aber schon anders. Beim Verso gibt es in Skandinavien zb eine dachreeling, die es hier nicht gibt. Je nachdem wo das Fahrzeug herkommt, können noch kosten für eventuelle lichtumrüstungen dazu kommen (Frankreich gelbes Licht, rote Blinker). Aber ich denke wenn du dir ein Fahrzeug ausgesucht hast, bekommst du genauso einen Prospekt wie beim Deutschen Händler und must dann eben mit dem deutschen vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso überhaupt ein EU-Fahrzeug, da kann man doch eh fast nix mehr sparen. Geh auf www.meinauto.de und konfiguriere Dir ein deutsches Fahrzeug und fertig, da weißt Du genau was Du bekommst.

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013

  • Such doch mal bei mobile .de oder autoscaut 24.Dort gibt es auch Neuwagen aus der Eu.Oder du googelst dir einen Eu Händler bei Dir in der Nähe.Die Toyotahändler haben eventuell auch welche,bzw.können einen besorgen.

  • Wieso überhaupt ein EU-Fahrzeug, da kann man doch eh fast nix mehr sparen. Geh auf www.meinauto.de und konfiguriere Dir ein deutsches Fahrzeug

    Bei der Webseite bekomm ich doch glatt einen Toyota Verso 1.8l Valvematic Edition-S 5-Sitzermit der Sonderausstattung 7-Sitzer[1] zu einem Preis, für den ich beim EU-Wagen den Executive bekomme und gute tausend Euro übrig habe.



    [1]
    Sehr gute Einteilung, da muß man auch erst darauf kommen, habe ich aber diese Tage bei einigen Angeboten gesehen.

  • auf welcher Seite suchst du die EU Fahrzeuge?

    Auf der Webseite von hamburgcars, der hat hier in der Nähe auch eine Filiale. Aber es gibt auch andere importeuere, die einen ähnlichen Preis anbieten.