Einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel umrüsten auf LED

  • Hallo, hat schon jemand die Leuchtmittel in den Aussenspiegeln auf LED umgerüstet? Welche Sockel sind da drin? Wie bekomme ich die getauscht?


    Gruß

  • Da sind 5W5 Glassockellampen drin,die Leuchte ist nur ins Gehäuse eingeclipst.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Die sind sehr gut,die habe ich auch verbaut!!!!(Allerdings nicht im Verso)

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hat die eigentlich schonmal jemand im Facelift nachgerüstet? Ist das schwer?

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013
    Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT kristallblau EZ 01/2007

  • Dachte du hast keine im Facelift


    Eben, deshalb interessiert mich ja wie aufwendig das ist ;)


    Also ich meine eine komplette Nachrüstung, nicht nur Umbau auf LED.

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013
    Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT kristallblau EZ 01/2007

  • Die sind sehr gut,die habe ich auch verbaut!!!!(Allerdings nicht im Verso)


    Falls Ihr Euch auf meinen Post bezieht....Ich habe ja geschrieben,das ich die n i c h t im Verso verbaut habe!!!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:


  • Falls Ihr Euch auf meinen Post bezieht....Ich habe ja geschrieben,das ich die n i c h t im Verso verbaut habe!!!


    Nee, hab allgemein gefragt. Ich glaube es gab auch mal einen Thread zur Nachrüstung, finde den nur nicht mehr.

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013
    Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT kristallblau EZ 01/2007

  • Also um die Geschichte kürzer zu machen(keine Ahnung wann die jetzt kommen(LED,s)),wir benötigen:1.zwei Hände (ein mal links und ein mal rechts ,gewünscht).2.Ein kleiner Schraubenzieher (So wie beim Elektriker zum prüfen ,flach)3.Zeit,so um 10 Minuten werden

    Quote

    reichen.
    1.Mit dem Finger die untere Kante des Spiegels rein drücken,bis zum Anstoß
    2.Dabei öffnet sich der Zugang zum einem kleinem Clips ,mit Hilfe des Schraubenziehers leicht draufdrücken und gleich zeitig nach unten,das kleine Lämpchen Gehäuse muss sich vom spiegelgehäuse Lößen.
    3.Kann passieren(wie bei mir)dass Lampen Sockel im Spiegel Gehäuse drinn bleibt,einfach eine Pinzette nehmen,und es wird Wunder passieren.
    4.Alte Lampe raus , neue nicht vergessen rein.
    5.Alles wieder zusammen bauen.
    Gutten Appetit!Frohe Weinachten!!!
    P.S.Verzeiht mir meine Schreibweise ,Deutsch ist nicht meine Muttersprache .

    Files

    • image.jpeg

      (225.19 kB, downloaded 81 times, last: )
    • image.jpeg

      (253.8 kB, downloaded 68 times, last: )
    • image.jpeg

      (161.89 kB, downloaded 77 times, last: )
    • image.jpeg

      (162.91 kB, downloaded 71 times, last: )
    • image.jpeg

      (172.96 kB, downloaded 72 times, last: )
    • image.jpeg

      (184.18 kB, downloaded 71 times, last: )
    • image.jpeg

      (198.85 kB, downloaded 68 times, last: )
    • image.jpeg

      (195.11 kB, downloaded 78 times, last: )
  • Super Beschreibung und Bebilderung.
    Vielleicht kannst du im dunklen noch ein Bild machen, um das Ergebnis zeigen.


    Danke

  • Hallo, warum werden bei mir (mit Tapatalk) die Bilder nicht angezeigt? Ich sehe nur graue Flächen mit Symbol.

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Super Beschreibung und Bebilderung.
    Vielleicht kannst du im dunklen noch ein Bild machen, um das Ergebnis zeigen.


    Danke


    Danke.
    Wenn die neue Lampen kommen,gerne,klar mache ich ein paar bilder.

  • Hallo zusammen ,die neue Lampen sind eingebaut,viel heller sind die nicht ganz,meinem Meinung nach,entscheidet selber ob Umtausch sich lohnt.Ein paar Fotos dazu.
    P.S.Ich mag das neue Weise Licht viel besser...

    Files

    • image.jpeg

      (92.51 kB, downloaded 80 times, last: )
    • image.jpeg

      (109.68 kB, downloaded 73 times, last: )
    • image.jpeg

      (98.3 kB, downloaded 72 times, last: )
  • ivh bekomme das lampengehäuse nicht raus, sitzen die so fest? Ich will da nicht groß hebeln das ich das Glas kaputt breche, oder wie bekomme ich das Spiegelglas heraus?

  • ivh bekomme das lampengehäuse nicht raus, sitzen die so fest? Ich will da nicht groß hebeln das ich das Glas kaputt breche, oder wie bekomme ich das Spiegelglas heraus?

    Ganz genau,nur mit Gefühl !Das Spiegelglas "rausjodeln "würde ich vielleicht weglassen da viele negative Erfahrungen im Internet zu lesen sind ,und wozu auch,bei mir hat ohne und aber ganz prima geklappt ,wie gesagt mit einem Schraubenzieher von oben leicht drücken.Viel Glück!

  • so LEDs sind drin, sieht cool aus. Die Rechte Seite hat etwas gelitten und es ist etwas vom Rand der weißen streuscheibe abgebrochen. Saß etwas sehr fest. Was kostet das Ding neu? Gibt's die streuscheibe einzeln oder nur das komplette Teil?

  • Herzlichen Dank an Kuro neko für die bebilderte Anleitung, mit deren Hilfe ich die Glühbirne erfolgreich tauschen konnte.


    Leider habe ich bei der Arbeit auch das Spiegelglas von der darunter liegenden Halteplatte gelöst.

    Kann man das Spiegelglas wieder befestigen?

    Wie geht man dabei vor?

  • Ich würde es mit Scheibenkleber wieder auf der Platte befestigen!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: