Fußbereich vorn, Kofferaumklappe, Spaltmaße, Radioempfang .... und Zubehör :)

  • Moin.


    Mein 2014er Verso ist angekommen, und einiges ist nicht unbedingt wünschenswert:
    - Vorne im Fußraum ist der Boden unter dem Teppich extrem uneben. In der Mitte ist er noch relativ stabil, aber die letzten 10cm zur Tür hin fällt der Boden unter dem Teppich stark ab und gibt beim drauftreten ca. 3-4cm nach bis der Teppich wieder aufliegt. Beim Beifahrer ist das ähnlich. Ist das normal?
    - Die Kofferraumklappe schließt be....scheiden. Mit dem Griff der von Innen befestigt ist kann ich soviel Schwung holen wie ich will, ich muss außen nochmal nachdrücken. Blöd, weil die Dreckaufwirbelung extrem ist, so daß man bei feuchtem Wetter praktisch immer dreckige Finger bekommt. Geht das besser einzustellen, oder muss ich damit leben?
    - Der Radioempfang ist eher mieß. Kennt das jemand, und kann ich das mit einer alternativen Dachantenne hinbekomen? Wenn ja, welche?
    - Gibts es irgendeinen Weg, daß das Radio auch ohne Zündschlüssel funktioniert?
    - Die Abdeckung vorne unter der Schreibe zwischen den Lautsprechern steht links wie rechts hoch. Ist das die normale Verarbeitung, oder sollte die nicht eher bündig auf beiden Seiten sitzen?
    - Das Lenkrad ist irgendwie nicht mittig, sondern etwas weiter links. Die unterschiedlichen Spaltmaße der Abdeckung die um das Lenkrad umzu sitzen, unterstützen diesen Eindruck. Ist das normal? (Ich kenne das von wesentlich älteren Autos... bei aktuellen Fabrikaten ist mir das jetzt nicht mehr so aufgefallen.)


    - Gibt es eine Austauchmittelarmlehne, welche sich in der Länge verschieben lässt?
    - hat jemand (positive) Erfahrungen mit und ohne Schmutzfänger? Ich überlege die zu bestellen weil die Heckklappe dermaßen verdreckt....
    - Die hinteren Kopfstützen lassen sich ja nur ganz rein oder raus stellen, und die vorderen sind nun nicht allzu bequem für die Dame des Hauses. Gibt es da empfehlenswerte Austauschkopfstützen?


    Gruß,
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von KaiL ()

  • Hej, Kai,
    habe bei meinem neuen Verso aus dem Oktober 2013 nicht solche Erscheinungen. Was das Lankrad betrifft, muss ich allerdings sagen, dass es mir auch ein wenig schief vorkommt. Es wirkt so, als ob die ganze Lenksäule so gut 5° nach links gekippt ist. Ist nicht viel, aber ich muss eigentlich im Sitz nach links rutschen, um ein gerades Griffgefühl zu haben. Da ich allerdings mehr Rad als Auto fahre beachtete ich dies bislang nicht wirklich. Mal sehen, welche Echos noch folgen. Vielleicht sind es ja nur Einzelfälle, aber dennoch ein Grund zur Nachjustage beim Händler.
    VG
    berndt

  • Hmmm, weder das mit dem Lenkrad noch irgendwas sonst ist mir bisher unangenehm aufgefallen.


    Heckklappe schließt leicht, der Teppich ist fest, Radioempfang einwandfrei.


    Die hinteren Kopfstützen kann ich verschmerzen, mich stört mehr, dass der Sichtschutz zwischen Kofferraumrollo und hinteren Sitzen weggefallen ist.


    die Mittelarmlehne und vorderen Kopfstützen machen mir auch keine Probleme.


    Habt ihr euch das fahrzaug vor dem Kauf mal angesehen / probegefahren?
    Es gibt Dinge, die "passen" einfach bei manhcne Fahrzeugtypen nicht, so ging es mir im Grand Scenic mit den Sitzen und in mehreren Hyundais mit vielen anderen Dingen.


    Daher sehe ich mir die Autos immer vor der Bestellung gründlich mit Probefahrt an.


    Das mit der Heckklappe, dem Lenkrad, dem Empfang und dem Teppich sollte man mal prüfen lassen.

  • das mit unebenem Teppich hab ich auch, ich denke da verläuft das Kabelbaum oder Schläuche nach hinten.

  • @thosdmg:
    Klar haben wir uns das/die Fahrzeuge angesehen. Aber alles hatten wir nun auch nicht auf dem Vergleichszettel, bzw. waren solche Sachen für eine Entscheidung nicht wirklich wichtig. Der Verso ist immer noch unser Auto der Wahl, das sind einfach nur Kleinigkeiten und meckern auf hohem Niveau :)



    Nun denn, ich war gestern beim Händler, habe mit ihm geschnackt und mit dortigen Ausstellungs-Versos verglichen:
    - Das Lenkrad ist wies es ist: Leicht nach links geschoben und leicht schief. Ist bei allen so, lässt sich nicht einstellen.
    - Im Fußraum ist unter den Bodenmatten nochmal eine Isolierschicht. Am Rand zur Tür nicht fehlt diese allerdings. Daher wirkt es da uneben. Ist auch bei allen aktuellen Versos so.
    - Die Kofferraumklappe schliesst eigentlich gut, es sei denn das man die Kofferraumschalenmatte hat, und diese von einer verschobenen hintere Sitzreihe nach hinten gedrückt wird. Das werden wir mit ein wenig Klettband was ich unter die Matte klebe und sich dann mit dem Teppich im Kofferaum "verklettet" hoffentlich lösen können.
    - Der Radioempfang ist so wie er ist. Zur Änderung muss ich selbst ne Antenne besorgen. Schade.
    - Radio ohne Zündschlüssel geht nicht. Und auf Dauerplus ist ne schlechte Idee, da dann der Verbrauch über Nacht etwas hoch sein wird. Ich muss mir da mal was mit Schaltern, Relais und Selbsthaltung etc. überlegen... kann ja nicht so schwer sein :)
    - Die Abdeckung wird getauscht und ist bestellt.
    - Die Schmutzfänger sind dran, sehen ganz gut aus, nun muss ich mal den Wagen waschen um zu schauen was es gebracht hat ;)



    Soweit also alles mehr oder weniger zufriedenstellend. Die restlichen Punkte bekomme ich auch noch irgendwie erledigt.

  • Huhu!



    Bitte berichte doch mal über deine Erfahrungen mit den Schmutzfängern.
    Mein Verso ist schneeweiß und bleibt das leider nur für 30-40 Kilometer.


    Danke!

    :carwash:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit jeher Schmutzfänger dran,das Auto bleibt viel sauberer,sowohl im Bereich der Vorderräder,die ja bei jeder Kurve den Dreck um sich werfen und auch hinten im Heckbereich.Dazu kommt,das wir auch mal Waldwege zu unseren Pferden befahren müssen.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Die Schmutzfänger helfen schon. Ist jetzt nicht so das der Schneeweiß bleibt, aber ich finde das es nicht mehr ganz so stark verdreckt.