Darf ich ohne bedenken mit dem panoramadach durch die Waschstrasse fahren ?

  • Hallo ich habe mein wunderbarer Verso noch nicht all zulange und nun fragen wir uns ob es keine Kratzer oder sonstiges in dem Dach enstehen könnte ?


    Wâre auf eine baldige Antwort sehr froh


    bis dahin alle User einen guten rutsch ins neue Jahr


    mit freundlische Grüsse aus Belgien

  • Was denkst du ist härter? Glas oder Lack?


    Klar kannst du durch die Waschanlage fahren, aber ich würde grundsätzlich mit Hand waschen und immer schön einwachsen. Dann reichts im Winter wenn man bloß mal mit dem Dampfstahler drübergeht, danach sieht alles aus wie neu ;)


    - die Waschanlage wird mehr "Schäden" am Lack verursachen wie im Glasdach (wenn überhaupt...)

  • Servus,


    bevor Du einen Kratzer im Glasdach von einer Waschstrasse hast, hast Du einen Steinschlag drin :!: 
    Übriegens, zerkratzt die Frontscheibe, die Heckscheibe, oder die Seitenscheiben in der Waschstrasse :?: Ich glaube nicht wirklich :!: 
    Ich habe auch ein Glasdach und war schon öfter in der Waschstrasse ohne Probleme. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

    Edited once, last by Ottili ().

  • Zumindest wird das Panoramadach auch nicht mehr unter der Waschanlage "leiden", als die restlichen Scheiben, Microkratzer im Glas sind nie auszuschließen, denn so hart ist das Glas gar nicht mal...

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

  • Quote

    Ich habe auch ein Glasdach und war schon öfter in der Waschstrasse ohne Probleme


    Das kann ich unterschreiben , seit fast 3 Jahren alles in Ordnung wenn ich durch die Waschstrasse fahre .