Knarzen in Höhe A-Säule

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier uns würde mich auf einen kleinen Tipp von Euch freuen.


    Ich habe in der Höhe der A-Säule und Lautsprecher ein knarzen,Knistern nervt mich ziemlich. Mein Händler hat es mehrmals versucht dies zu beseitigen leider ohne Erfolg.


    Habt Ihr einen Rat? Am liebsten würde ich selberr dannach sehen weiß allerdings nicht wie ich die Verkleidung ab bekomme.


    Danke

  • Hallo radler,


    bezüglich Geräuschen Bereich A-Säule / Lautsprecher schau' doch mal diesen Beitrag an:
    www.mein-verso.de/kummerkasten…-war-schuld-t1500/p1.html
    Und diesen:
    www.mein-verso.de/kummerkasten-f38/frontscheibe-klappert-t1467/p1.html


    Ging dort weniger um Knarzen oder Knistern als um Klappern, aber vielleicht hilft's trotzdem.


    Mein Rat: Der Versuchung, selbst danach zu sehen, würde ich bei einem 1/2 Jahr alten Fahrzeug
    unter Garantie versuchen zu widerstehen ... lieber den Händler nerven, auch wenn er sich schwertut.
    Viel Erfolg!


    COB

  • radler :


    ist das Knarzen wenn Musik an ist? Wenn ja, kannste davon ausgehen das der Lautsprecher defekt ist. Hatte ich mal beim Corolla E10 gehabt, und da wurde der Lautsprecher dann auf Garantie ausgetauscht.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Danke zusammen, von meinem Händler habe ich inzwischen die Nase voll. Nach dem Austausch der Heckklappe wegen Unfall musste ich 4 !!!!! mal zum nachbessern dabei waren die Ölverschmierten A-Säulen nicht mitgezählt, dort suchten Sie nach dem Kinstern . Ich hatte keine Lust und Nerven mehr dort vorstellig zu werden und habe das Knistern nun endlich Lokaliesert.


    Wenn Ihr die Verkleidung der A- Säule entfernt findet Ihr ein Kabel das mit Kunsttoffband ummantelt ist. Genau das macht das Knisterne Geräusch...IRRE. Hab an einigen Stellen einwenig mit Filz unterlegt damit es sich nicht mehr bewegen kann und Ruhe ist :-)


    Zu meinem tollen Händler. Werde für die Erstinspektion mir eine andere Werkstatt suchen, in diese habe ich kein Vertrauen mehr.

  • radler ,


    danke für die Info. Verrätst du uns auch wer den Händler war?

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • radler :
    Ich kann dir Toyota Klein in Saarlouis empfehlen. Gute Beratung, schnelle Terminvereinbarung und saubere Arbeit.