Ich bin der Neue

  • Seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer von einem Verso 5-Sitzer 2.0 D-4D.


    Viel Auto für leider auch viel Geld. Trotzdem, tolles fahrgefühl, super bequem. Und der Hingucker.




    Aber auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln:


    Wo hat der Bordcomputer rechnen gelernt? Durchschnittsverbrauch ca. 6,5 ltr. Bei einem Tankinhalt von 55 ltr. sollte man wenigstens 800 km fahren können.


    Aber der BC rechnet knapp 650km.




    Das Navi nur mit einer Stimme, mänlich. Leider nicht so optimal.Verschluckt ganze Wörter.


    Das sollte eigentlich nicht vorkommen.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Ich bin der Neue auf Amazon.de


    • Willkommen im Forum!
      Allzeit knitterfreie Fahrt! Stell doch deine Anmerkungen gleich in den Kummerkasten ein, dann kann man darüber besser diskutieren.


    • Wo hat der Bordcomputer rechnen gelernt? Durchschnittsverbrauch ca. 6,5 ltr. Bei einem Tankinhalt von 55 ltr. sollte man wenigstens 800 km fahren können.


      Aber der BC rechnet knapp 650km.


      Servus,


      willkommen an Bord wünsche ich.


      Der BC kann nach meiner Erfahrung mit bisher 2 Toyota´s schon rechnen. Nur gibt der eben weniger an, damit du noch Reserve im Tank hast. Das sind meist so um die 7 bis 10 Liter. Also kommt das schon mit deinem Verbrauch und der Strecke die noch gefahren werden kann, absolut hin. Das ist übrigens bei den meisten Toyota´s so. Beim Audi A4 von meinem Bruder ist das anders. Wenn dort 0 km Wegstrecke im BC steht, bleibt der kurz danach auch wegen Spritmange stehen. Steht beim Toyota 0 km im BC kannste noch getrost 50 bis 100 km weiterfahren und in Ruhe eine Tankstelle suchen. Ich finde das nicht wirklich schlecht. :thumbup: Das sind meine erfahrungen mit einem Corolla E10 Facelift und einem Avensis T25. :D