Gasanlage

  • Hallo. Hat schon jemand Erfahrung mit einem nachträglichen Einbau einer Autogasanlage beim Verso?
    Geht das ûberhaupt und wenn ja bringt das wirklich Ersparnisse? Mein Kollege meint bei Japanern funktioniert das nicht,weil die Ventile das nicht schaffen.
    Gruß und schönes Wochenende.
    Sammy :thumbup:

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Gasanlage auf Amazon.de


    • Es geht, aber mit hohen Aufwand, der sich in der Regel nicht rechnet. Dein Freund hat insofern Recht, als dass die Ventile Unterstützung in Form eines Zusatz bei der Gasverbrennung brauchen. Dieser (Zusatz-) Behälter muss neben der eigentlichen Gasanlage installiert und immer wieder auf/nachgefüllt werden. Insofern lohnt sich der Merhaufwand bei einem Normalfahrer nicht. Gewissheit gibts aber nur bei einer Recherche und einem vergleich:


      http://www.autogastanken.de/de/index.html
      http://www.autogas-ratgeber.de/
      http://www.autogas-einbau-umbau.de/
      http://www.amortisationsrechner.de/

    • Wenn man die Gasumrüstung wirklich richtig machen will, dann muss der Zylinderkopf runter, um Ventile und Ventilsitzringe gegen härtere zu tauchen. Das macht den Spaß recht teuer. Das Zusatzmittel (Flash Lube) ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei.

    • Übrigens im russisches Forum ist gleiche Thema auch gestorben.