Beiträge von ST191GTI

    Die Sensoren gibt es schon lackiert,wenn es Farbe 1 F 7 ist,dann ist es die ET-Nummer PZ464-00422-MG.
    Zu oft lackieren ist nicht so gut,je dicker die Farbschicht desto schlechter wirkt sich das auf die Funktionsbereitschaft der Sensoren aus.1 mal ist ja jetzt schon eine Schicht Grundierung,Basislack und Klarlack drauf!

    Gebe ich Dir recht,ist Geldschneiderei,die Vorteile für die Umweltzone sind auch noch nicht bewiesen!Leider ist man bei uns in Hannover ohne Plakette ziemlich angearscht!!!

    Es gibt innerhalb der Motorisierungen keine Unterschiede,d.h. beim 1,6 er gibt es nur eine Bremse,beim 1,8 er nur eine und beim 2,0 D auch nur eine.Girling oder Akebono ist nur der Hersteller,der die Bremse nachbaut.Ich würde nur Markenware kaufen wie z.B. Textar oder ATE,Girling sagt mir auch was,Akebono hingegen nichts!Kaufe nichts aus dem Internet mit No Name,das könnte evtl. Probleme bereiten bzw.gefährlich werden,auch ärgerst Du Dich,wenn die Bremsscheiben nach ein paar Tausend Kilometern verzogen sind,und Du alles wieder zerlegen musst.

    Da es bestimmt viele betrifft und interessiert,hier die Vorgehensweise zum abstellen der zitternden Spiegel.
    Das Problem liegt an einer ungünstigen Windabrisskante der Spiegelkappen,daduch entstehen Verwirbelungen,die das Zittern hervorrufen.


    Achtung!!!!!Der Toyota-Händler darf nicht die Nummer aus dem Toyota-Microcat-Ersatzteilprogramm nehmen,die bringen gar nichts!!!


    Der Kundendienst muss eine Technik-Anfrage per Mail mit Euren Fahrzeugdaten an Toyota machen und bekommt dann die ET-Nummern der geänderten Kappen.
    Die Nummern für meinen 2009 er,1,6 er,Life,sind die.....
    Links:87915-0F904
    Rechts:87945-0F904

    Ich finde mehr und mehr das Eis gefährlich.X-mal angetaut und gefroren,die Nebenstrassen,die ja so gut wie nicht geräumt wurden,sind bald unbefahrbar und machen ein überqueren der Strasse zum Abenteuererlebniss.Ich denke da auvh an alte Leute und Kinder,da der Schnee ja am Bordstein sehr hoch liegt.

    Guten Morgen,Deiner Beschreibung nach ist der Dieselkraftstofffilter versulzt,d.h. durch eventuelle Wasseranteile ist der Durchfluss in einem bestimmten Lastzustand gemindert,was zu dem beschriebenen Problem führen kann.Der Filter muss eh alle 60.000 km gewechselt werden.


    Gruss Lars

    Ich würde die serienmässige Durchführung im Bereich des Radhauses nutzen,dazu muss allerdings die Radhausschale raus.Ist eine sehr saubere Lösung,mann vermeidet im Gegensatz zu der "Gummistopfendurchstossmethode" im Motoraum,das Wasser o.ä. eindringt.

    Die Saughubsteuerventile (SSV) haben nur die Dieselmotoren,bei Toyota nur die -FTV Baureihe!Die SSV gehen vorzugsweise im Winter kaputt,meine Theorie ist,das es mit dem Winterdiesel bzw. dem höheren Biodieselanteil zu tun hat.Der Zusatz ist von Vorteil,ob er einen Defekt verhindern kann,ist schwer zu beurteilen.Ein ungeschriebenes Gesetz ist,das,wenn die SSV erneuert werden,auch der Dieselfilter mit erneuert wird und ein Dieselkraftstoffzusatz mit eingefüllt wird

    Schreib mir mal was alles Kaputt sein soll,dann sag ich Dir ob das plausibel ist!
    Anlasser kann sein,die Startdrehzahl ist zu gering,der springt dann schlecht an.....
    Saughubsteuerventile gehen auch mal kaputt,oft kommt aber die Fehlerlampe.....
    Toyota bietet "Optifit-Anlasser an,die mit der -84 als Endnummer,die kosten ca.300 Euro(So fern es die für das passende Modell gibt)

    Das stimmt,auf dem freien Zubehörmarkt sind "spezielle Sachen" schwer zu bekommen(Im Gegensatz zu den Voloumenmarken a la VW usw.)mitunter sind auch die Preise bei Toyota mehr als gesalzen!!!!!
    Aber als Gegenfrage:Den normalen Wartungskram wie Ölfilter,Bremse,Keilriemen hat auch der Zubehör,was braucht man da sonst so?Auspuff????Ich fahre nen 92 Carina mit der ersten Abgasanlage,da aus Edelstahl!