Beiträge von ST191GTI

    Wer sich einen Corolla Verso der 1 ten Baureihe,also den E 12 J mit dem 1CD-FTV Turbodiesel zulegen will,muss bedenken,das es keinen Russfilter für dieses Auto gibt,also auch keine grüne Feinstaubplakette!!!

    Kulanz heisst: Der Händler muss sich mit einer Eigenbeteiligung an den Kosten beteiligen,d.h. sagt er in Köln,ich gebe 10 % dazu(machen die meisten),gibt Köln auch nur 10 %.
    Die Nummer in Köln:02234-102 27 0,dann zur Kundenbetreuung.

    Einen Kulanzantrag würde ich in jedem Fall stellen lassen!!!Ist das Auto vom Vertragshändler Scheckheftgepflegt?
    Ich würde mich parallel an Toyota wenden,in Bezug darauf,das an dem Auto schon einiges dran war!Die Garantieinfos hast Du ja schriftlich bekommen,das die Abgasanlage und die Wasserpumpe ausgetauscht wurde.
    Wenn Toyota Kulanz ableht,würde ich mich an die Autobild"Kummerkasten" wenden,die haben mehr Stimme als der Kunde.

    Hmmmm,wie soll das gehen ohne an die Parameter zu gehen.Mehrleistung ist entweder durch Erhöhung des Ladedrucks oder der Einspritzmenge zu erziehlen.Ich bin skeptisch,was der DPF dazu sagt?!

    Die Schaltseile sind recht teuer,ca 400 Euro!
    Die Montage als Preis mit über 400 Euro finde ich recht üppig.Bei einen durchschnittlichen Stundenverrechnungssatz von 90 € sind das 4,5 Stunden Montage,finde ich zu viel.Ich gucke nachher mal nach der Richtzeit.
    Beim Benziner hatte ich schon 2 defekte Schaltseile,die waren gerissen.Kulanz wurde aber gewährt!

    Dort wird der ganze Ablauf beschrieben,was der Händler dafür braucht.Ist sehr umfangreich,der Händler kann sich aussuchen,das Gerät samt Lizenzen zu kaufen oder von Toyota zu leihen.

    Schade das er den Anlasser nicht von Toyota als Austauschteil genommen,dann hätte er ca. 240 € gespart,der kostet von Toyota im Austausch nur 268,55.ET-Nummer 28100-0R010-84,für den 2,2 D-Cat!
    Manchmal liegt es nicht unbedingt am Auto,sondern am Händler bzw.der Beratungsqualität!

    Gut,ist also mindestens ein "Sol"!Habe eben festgestellt,das die Preise angezogen sind.Habe meinen "alten" im Februar diesen Jahres für 12.800 € verkauft,das war einer aus 02/2006 mit 45.000 km.Gemessen an den jetzigen Preisen war das damals ein Schnäppchen für den Käufer

    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,der beschriebene Verso muss noch der "Corolla Verso" sein, für einen 2004 er meiner Meinung nach zu teuer.Das Auto selbst ist gut,Motor 1,8 er sollte auch sein,Ausstattung sollte ein Sol mit Klimaautomatik oder noch besser ein Executive mit Navi sein.Schaltgetriebe nehmen,kein MMT,das taugt nix.
    Gruss ST191GTI

    Warum kauft Ihr nicht eine beim freundlichen und legt Sie Euch neben den PC hin oder wo immer Ihr sie braucht???Die ET-Nummer steht sogar hinten drauf,die fängt mit OM....(Für Operation Manual) an!!!Auch eine deutsche BA kann er bestellen.Die kostet rund 10 -15 €.Mir wäre die (Frei)Zeit zu schade,knapp 600 Seiten zu scannen!

    Ich habe mal als MA im Autohaus den Preis angefragt,ich sollte selbst als "SuperSpecialPrice" bei dem einen 250 € und 220 € bei dem anderen zahlen.
    Mit der Abwicklung über die Versicherung habe ich mal entfernt was von einem ex-Kollegen gehört,aber ich
    .......... :!: Achtung,ich vermute dies nur.......... :!: denke,das war frisiert.Scheibe abgerechnet,was anderes gemacht.Warum sollte Tönungsfolie die Kasko bezahlen.

    Die 3 Minuten bei 100 km/h sind Nonsens,auch das Dokumentieren im Steuergerät ist bei Toyota Quatsch,wir sind doch nicht bei BMW/Audi!Da ist das so!!!

    300 reicht nicht!Da ist u.a. auch das Micro der FSE drin.Die "neue"Variante hat nur 2 Knöpfe,die alte hatte noch 3.Elektrik war bei Toyota schon immer teuer bzw. zum Teil unbezahlbar

    Der Turbo läuft auch bei 80 km/h schon,natürlich nicht so schnell,er ist ja über den Abgasstrom angetrieben.Nach schnellerer Autobahnfahrt soll der Motor etwas nachlaufen,das ist bei Toyota schon immer so gewesen.Beim Camry Turbodiesel gab es sogar einen "Information for Turbocharged Engines"Aufkleber an der Innenverkleidung der Fahrertür,der beschrieb,wie und wielange man das machen soll.


    Mal an Randinfo
    Der Läufer eines Turboladers dreht mit bis zu 300 000 Umdrehungen pro Minute
    Bei der verbreiteten Gleitlagerung dreht sich die Turbinenwelle verschleißfrei auf einem Ölfilm innerhalb der Gleitlagerbuchse. Im Fall des Turboladers erfolgt die Ölversorgung aus dem Motorölkreislauf.
    Stellt man nun nach einer etwas spritzigeren Fahrt den Motor einfach ab, kann es durch die mangelnde Ölversorgung und die Stauhitze zu Verkokungen an der Welle bzw.den Lagerungen kommen, die irgendwann dazu führen,dass die Welle ausschlägt oder blockiert. Durch das Nachlaufen lassen fließt weiteres Öl zu den Lagerstellen und kühlt diese wieder ab. So wird verhindert,das Ölkohle entsteht.
    Wichtig ist aber auch,den Motor kalt nicht zu treten....Auch das stand auf dem Toyota-Aufkleber.....Avoid to sudden racing.....


    Gruss ST191GTI

    So,nachdem es bei mir im Innenraum komplett dunkel war habe ich die Leuchteneinheit getauscht.Siehe da,es geht wieder.
    Ist die vordere Einheit defekt,geht das Licht nicht mehr über die FB oder beim Türen öffnen....Weder vorn noch in der Mitte.....
    Manuell kann allerdings die Leseleuchte angeschaltet werden.Gut,dass das Garantie ist,der Kram kostet über 300 €!!!Die ET-Nummer wurde von Toyota schon 2 mal geändert!!!!Warum wohl! .denken

    Hochschalten ist relativ einfach,runter geht nur mit Zwischengas,ich würde es aber nicht machen,wie mifeld das schon beschrieben hast,machst Du an den Synchronringen ruck zuck was kaputt.Getriebeinstandsetzung wird teuer