Beiträge von ST191GTI

    Sind denn in beiden Radsätzen Reifendrucksensoren verbaut???Du wärst nicht der erste,der Radsätze vom Vorgängerwagen übernommen hat und dort sind noch keine Sensoren vorhanden gewesen.Auch kommt es öfter vor,dass aus Unwissenheit von den Drittanbietern falsche Radsätze geliefert wurden bzw. die Sensoren noch "leer" sind,die müssen das erste Mal beschrieben werden bzw. die dazugehörige Software muss da drauf

    Hast Du das schon probiert???Betriebsanleitung auf Seite 480/ 481.

    Reifendruck-Warnsystem initialisieren (je nach Ausstattung)


    Parken Sie das Fahrzeug an einer sicheren Stelle, und drehen Sie den Motorschalter in die Stellung “LOCK” (Fahrzeuge ohne intelligentes Einstiegs- und Startsystem) oder den Schalter “ENGINE START STOP” aus (Fahrzeuge mit intelligentem Einstiegs- und Startsystem).

    Die Initialisierung kann nicht durchgeführt werden, während sich das Fahrzeug bewegt.


    Stellen Sie den Reifenfülldruck auf den für kalte Reifen angegebenen Druck ein. (S. 672)


    Vergewissern Sie sich, dass der Reifenfülldruck auf den für kalte Reifen angegebenen Druck eingestellt ist. Das Reifendruck-Warnsystem arbeitet auf der Basis dieses Drucks.


    Stellen Sie den Motorschalter auf “ON” (Fahrzeuge ohne intelligentes Einstiegs- und Startsystem) oder den Schalter “ENGINE START STOP” auf den Modus IGNITION ON (Fahrzeuge mit intelligentem Einstiegs- und Startsystem).

    Halten Sie den Rückstellschalter für Reifenluftdruckwarnung gedrückt, bis die Druck-Warnleuchte (im Armaturenbrett) langsam 3 Mal blinkt.


    Fahrzeuge ohne intelligentes Einstiegs- und Startsystem: Warten Sie einige Minuten, während der Motorschalter auf “ON” steht, und drehen Sie dann den Motorschalter auf “ACC” oder “LOCK”.

    Fahrzeuge mit intelligentem Einstiegs- und Startsystem: Warten Sie einige Minuten, während der Schalter “ENGINE START STOP” im Modus IGNITION ON steht, und drehen Sie dann den Schalter “ENGINE START STOP” aus.

    A:Natürlich muss die Sonde gewechselt werden

    B:Ich gebe Miks recht mit den Fahrzeugdaten die von Dir fehlen!Du erwartest eine fachliche fundierte Antwort und schaffst es nicht,Dein Fahrzeugprofil auszufüllen!Meinst Du,wir sind Hellseher????Es fehlt alles bei den Angaben,hast Du einen 1,6 er oder 1,8 er,Schalter,MMT,Baujahr......Du bist damit nicht allein,wir fragen uns nur,woran liegt das,dass die User zu faul sind ihre Daten einzugeben aber erwarten,dass wir alles wissen.

    Um an die Feder zu kommen muss der Airbag raus,das würde ich ohne spezielle Vorkenntnisse tunlichst unterlassen.Ansonsten kann man prüfen ob und wie regelmäßig ein Signal an der Hupe ankommt.Die Hupe wird über Masse geschaltet.

    Wenn nur der Zigarettenanzünder nicht geht aber die Innenleute ist die Sicherung vom Zigarettenanzünder sicher durch.Die sitzt im Fußraum Fahrerseite beim OBD Stecker in einem Sicherungskasten,wahrscheinlich musst Du,um da ran zu kommen,eine Verkleidung unterhalb des Lenkrads mit 2 oder 3 Schrauben abbauen

    -Bei einem Ölleck am hinteren KW Simmerring sollte die Werkstatt eigentlich den Hinweis darauf bei der Schadensdiagnose gegeben haben.Es wäre in dem Fall auch immer ein Fleck unter dem Auto gewesen.

    -80000 km ist für eine Kupplung eine viel zu kurze Lebensdauer.Wenn Du den Fuß jedesmal nach dem Schalten komplett!!! vom Pedal nimmst und den während der Fahrt nicht auf dem Pedal abstellst,ist mit Sicherheit das Luftspiel des Kupplungspedals zu gering!!!!!

    -1600 € finde ich persönlich zu teuer!!! Stell mal einen Screenshot der Rechnung ein.Wenn die,was ich nicht glaube,den ganzen! Tag gebraucht haben,also 8 Stunden, um die Kupplung zu wechseln,wäre man bei einem Stundenverrechnungssatz von 120 € bei 960,- €,d.h. die Teile hätten auch nochmal 640,- € gekostet.

    Ich habe meinen damals deswegen gegen den Diesel getauscht.Auf einer zweispurigen Autobahn einen LKW zu überholen bedeutete meist bei 90 km/h in den 3 ten Gang runterzuschalten um am LKW vorbeizukommen ohne den rückwärtigen Verkehr auszubremsen.

    Du kannst ja wie schon mal oben angeregt von 0-100 km/h stoppen.Das werden knapp 12 Sekunden sein.Du musst den Motor dazu allerdings ausdrehen,also bis kurz vorm roten Bereich.

    Dem 1.6 er fehlt durch den wenigen Hubraum einfach das Drehmoment,ausserdem wiegt er 1,5 Tonnen.Die Leistung kommt wie bei den alten 16 Ventilern nur aus der Drehzahl.

    Mit Werbung wird man hier aber auch so richtig verwöhnt. :(:thumbdown:


    Irgendwer muss das ganze ja bezahlen.Ich bin und war auch nicht der Freund der Werbung,aber keiner überlegt wer so ein Forum bezahlt.Das macht der Betreiber aus seinem eigenen Geldbeutel um anderen zu helfen.Er bezahlt die Webseite und die Forensoftware.Mir hat dieses Forum mal vor langen Zeiten auch gehört.Ich habe das aus purem Enthusiasmus und Hilfsbereitschaft gemacht,also ich habe anderen geholfen und das auch noch bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe das dann aber wieder abgegeben denn es war und ist erschreckend,wenn man mitbekommt,wie dreist manche User geworden sind,alles einfordern,sofort zu allem eine Lösung incl. Datenblatt,Schaltplan und Anzugsdrehmomenten haben wollen und das alles zum Nulltarif abgreifen wollen.Das an sich ist schon wenig tolerabel,aber noch nichtmal ein "Danke" rauszutun ist schon sehr bitter.....

    Das Forum ist ab sofort wieder für alle erreichbar,auch für die,die versehentlich gelöscht wurden.Der Wiederherstellungsstand ist der 20.12.2021.Sollte jemand danach etwas gepostet haben oder einen Beitrag erstellt haben zu einem Problem,dann möge er das nochmal machen,da alles ab dem 20.12.21 nicht vorhanden ist (Ähnlich wie eine Systemwiederherstellung bei Windows)