Kann ich mit der Federung auch nicht bestätigen.....Leider sind die Importfahrzeuge meistens schlechter als die deutschen.....Komisch ![]()
![]()
Dafür ist die Langzeitqualität bei Toyota 1000 x besser,ich spreche da aus Erfahrung an der Front seit über 25 Jahren....
Beiträge von ST191GTI
-
-
Navigationssystem Toyota Touch&GoTM :
– Navigationsfunktionen:
– Auswahl von Navigationszielen nach 4 Möglichkeiten:
1. Adresseingabe über das Navigationssystem
2. Google Local Search1)2): Online‐Adress‐Suche über die Google Maps‐Datenbank
3. Google Send‐To‐Car1)2): Vom PC aus eine Google Maps‐Adresse an das Navigationssystem senden
4. Auswahl von Adresseinträgen der Kontakte aus dem Mobiltelefon1)
– Auswahl der Routen nach 3 Möglichkeiten: schnellste, kürzeste und ökonomischste Strecke
– dynamische Routenführung (TMCpro) mit erweiterten Verkehrsinformationen
– Europakarte3) wahlweise 2D‐ oder 3D‐Kartenansicht
– Fahrspurassistent und Anzeige von Autobahnschildern
– Tempolimit‐Anzeige mit einstellbarer Geschwindigkeitswarnung (optisch und akustisch)
– Optionale Apps1)2)4): z.B. Freie‐Parkhaus‐Suche, Kraftstoffpreise der umliegenden Tankstellen,
Wettervorhersage
Das Fahrzeug muss mit Toyota Touch ausgerüstet sein.
PZ490‐00331‐B0 710,00
PZ49X‐00332‐DE (Bedienungsanleitung)Navigationssystem Toyota Touch&Go PlusTM :
Ausstattungsumfang wie Navigationssystem Toyota Touch&GoTM, erweitert um folgende
Funktionen:
– Erweiterte Sprachsteuerung: z.B. Eingabe von Navigationszielen, Auswahl von Musik und Auswahl
des Gesprächspartners
– Text‐to‐Speech‐Funktion1): Vorlesen von SMS‐Nachrichten
– Routenoptimierung anhand historischer Verkehrsdatenbank
– 3D‐Darstellung ausgewählter Gebäude
– 6 kostenfreie Updates des Navigationskartenmaterials5)
Das Fahrzeug muss mit Toyota Touch ausgerüstet sein.
PZ490‐00332‐B0 1.010,00
PZ49X‐00332‐DE (Bedienungsanleitung) -
Kann ich Dir morgen genau sagen,ich meine das Touch and Go rund 550 €,das Touch and Go Plus muss ich morgen in Erfahrung bringen
-
Anbei mal die Einbauanleitung,da hast Du einen Überblick,was neu kommt...
-
Guten Abend,updaten geht leider nicht,nur aufrüsten zum Touch and go,bzw. Touch and go plus
-
Hört sich erstmal so an,als wenn entweder ein Motorlager lose oder kaputt ist....
-
Kommt das etwa hin.....
MÄNGELBESCHREIBUNG
Einige Kunden könnten ein Klappergeräusch vom Motor beim Freigeben des Kupplungspedals feststellen und darüber berichten, insbesondere, wenn der Motor im Leerlauf dreht.
PRODUKTIONSÄNDERUNG
Die Kupplungsscheibe wurde verbessert, um eine Fehlausrichtung beim Einbau des Getriebes am Motor zu absorbieren.
INFORMATIONEN ZUR PRODUKTIONSÄNDERUNG
Motornummer
Motorenwerk
Motor-Teilnummern
Datum der Einführung (Motorenwerk)
1AD-FTV
TMIP
5594396
05/2011
2AD-FTV
5594402
05/2011
2AD-FHV
5596143
06/2011 -
Was hat der an KM auf der Uhr???
-
Du könntest das Kabel am Radio abklemmen,was den Impuls "Licht an" gibt,dann wird es beim Lichteinschalten nicht mehr abgedunkelt......
-
-
Geht die nicht zusammen nur wenn das Licht eingeschaltet ist?
-
Ich würde noch etwas warten,das Fahrzeug ist ja noch nicht ganz eingefahren.Bei der geschilderten Symptomatik stehen die Zähne genau gegenüber,deswegen geht es manchmal nicht so leicht,das reduziert sich aber nach dem "Einfahren".Ansonsten kann man evtl. die Kupplung einstellen,falls die nicht richtig trennt.
-
Das hört sich nach Flugrost auf der Bremsscheibe an,ist ja im Prinzip blankes Metall.Das stottern kommt vermutlich dadurch,das in dem Bereich,der durch die Bremsbeläge abgedeckt ist,kein Flugrost entsteht.Das führt dann dazu,das die Bremsbeläge auf dem Rost besser greifen als auf dem blanken Metall,bedingt durch den veränderten Reibungswert.Sieh Dir mal vor dem losfahren die Bremsscheibe durch die Felge an und berichte,ob meine Vermutung stimmt.
-
Aber evtl. einen anderen Teppich,sieht man dann an der ersetzten Teilenummer.Evtl. kann man das Pedal auch einstellen,bzw. den Endanschlag
-
Ohne was umzuklemmen nicht........
-
guck mal
www.toyota-mapupdates.eu

-
Du kannst voll auf dem Gas bleiben,das macht dem Getriebe nix aus,die Elektronik gleicht das aus.Wenn Du vom Gas gehst minimiert es allerdings die Schaltrucke,was komfortabler empfunden wird.
-
Nur zur Info: Das MMT Getriebe h a t eine herkömmliche Kupplung in dem Sinne,es ist ja ein automatisiertes Schaltgetriebe
-
Kenn ich so nicht.....
-
Lass Dir auf Garantie einen neuen einbauen!!!
-
158 oder 175 PS?
Ein "Mittelding"....Basis sind 158 PS,mit ein Paar Änderungen sind es aber nun 165 PS.Ich bin froh über diesen Motor,da der Gen.3 mit 175 PS Probleme mit sich lösendenn Resonanzklappen hatte.Das hatte dann Motorschäden zur Folge. -
Vielleicht bekomme ich es hin....Ich fahre u.a. einen sehr seltenen Carina E als GTI.....


-
So,ich habe meinen Keilrippenriemen heute morgen erneuert.Das Geräusch ist bei mir nun weg!!!!
Wen es interessiert:Die Nummer vom geänderten Keilriemen ist 90916-02724 -
Die ist nur raufgeclipst,die wir mit Gefühl abgehebelt,am besten mit einem kleinen Kunststoffkeil o.ä.
-
Das wird dann bestimmt weg sein,das TSB bezieht sich auf den Keilrippenriemen