Schick es nach Hamburg
www.meisterhand-service.de
Top Arbeit,schnell,günstig und Festpreis.
Kann ich immer nur wieder empfehlen.Hinschicken,unverbindlicher KV kommt,dann kannst Du entscheiden,ob die reparieren sollen oder ob Du es kostenlos wieder zurück gesendet haben willst!
Beiträge von ST191GTI
-
-
Sorry,habe im Augenblick andere Sorgen und weniger Zeit gehabt,da ich morgen ins Krankenhaus gehe und eine grosse OP vor mir hab.Ich habe den Kupplungszylinder eingerahmt,auf die Kolbenstange einen Pfeil gemacht.Dort sitzt eine 8 er Kontermutter,die musst Du lösen.Dann kannst Du die Kolbenstange mit den Fingern drehen und damit das Lüftspiel ändern...Das bedeutet.........
Je mehr Spiel man gibt,umso mehr kommt die Kupplung unten,wenn man es übertreibt,trennt u.U. die Kupplung aber nicht mehr richtig
Je weniger Spiel man einstellt,umso mehr kommt die Kupplung oben,man gerät dabei aber in Gefahr,wenn man das Spiel komplett weg nimmt,das die Kupplung permanent schleift.
Du muss das am besten ausprobieren,Du merkst es,wenn Du das Pedal mit der Hand drückst,wann Du "Spiel" hast und wann die Kupplung anfängt zu reagieren,bzw. das Pedal anfängt,die Kolbenstange zu betätigendazu muss nicht der Motor gestartet werden -
Entweder muss einer innen den Hebel ziehen und der zweite gleichzeitig versuchen,die Tankklappe zu öffnen,am besten mit irgendwas dahinter haken.Wahrscheinlich ist die Feder im inneren des Deckels defekt,sie drückt den Deckel auf wenn man am Hebel zieht.Ansonsten muss im Kofferraum links die Verkleidung ausgebaut werden (glaube ich aber nicht das da was kaputt ist)
-
Den Tester kannst Du Dir sparen,fahr zum FTH,gib ihm nen 5 er für die Kaffeekasse und er stellt das um,das dauert max.3 Minuten.
-
Corolla Verso oder Verso?Wenn Du den Fahrzeugtyp angeben würdest wäre das zur Problemlösung sehr hilfreich...!!!
-
Beim Pedal macht man das nicht,du brauchst dazu das Bild des Kupplungsgeberzylinders,da wird das Spiel der Kolbenstange verändert!
-
Habe heute getankt und gemessen und 0,5 Liter weniger verbraucht als sonst
-
Am Pedal über das Lüftspiel
-
-
Ohne Handtester geht das nicht!!!
-
Hallo Stefan,die Webseite,wo die Preise und die Leistungsdaten stehen,sowie die Preise stehen weiter oben,scroll mal hoch...Preise sind alle gleich
Gruss -
An den Themparaturen glaub ich ich nicht,das es daran lag...Beobachte es mal,wenn der Fehler weiter auftritt,empfehle ich Dir....klick...
www.meisterhand-service.de
in Hamburg,die reparieren erstens zu Festpreisen,die Du vorher bekommst und zweitens extrem schnell und gut.Du schickst Dein Radio dahin,die erstellen kostenlos und unverbindlich einen Kostenvoranschlag.Danach kannst Du entscheiden,ob Du das repariert haben willst oder ob es Dir kostenlos zurückgeschickt wird.Ich habe hier gerade ein Gerät vom C.Verso,das hat alles in allem mit Versand rund 110 bis 120 € gekostet!!! -
Muss ich am Wochenende mal nachsehen,ich fahre in der Woche ausschliesslich den GTI
-
Der Motor muss somit nicht ausgebaut werden.
Viel Spass beim Kopf runter nehmen ohne den Motor auszubauen!
-
Von der Fahrgestellnummer fällt Deiner da rein,die geänderte Dichtung wurde erst ab #130815 verbaut
-
Habe gesehen das es ein 2007 er ist,es k a n n auch an der Kopfdichtung liegen,es gab da eine Serie die schlechte Dichtungen hatte,das geht allerdings nur aus der Fahrgestellnummer hervor!
-
Entweder geändertes Füllrohr einbauen (teuer) oder die Rückschlagklappe am Tankeinlauf ausbauen und wegschmeißen (billig).
-
Legal ist das schon,wegen der Bestellflut klopfe ich das ja auch erstmal hier ab.
-
Moin Leute,
wer von Euch hätte Interesse an Original-Teilen?Ich überlege,uns als Forum Sonderkonditionen auszuhandeln,die deutlich unter denen liegen wie sie in einem normalen Autohaus üblich sind.Es würde ganz normal mit einer Rechnung vom Freundlichen laufen,also nichts gemauschelt oder so was.Bei genügend Interessenten kann ich das sicherlich so umsetzten,das ihr bei den Teilen 20 % auf den EK bezahlt.Das würde z.B. so etwas bedeuten...Ich nehme mal als Beispiel eine Wasserpumpe für den D-Cat.
Unverbindliche Preisempfehlung Toyota wären:176,-€
Ihr als Forenclubmitglieder zahlt dagegen nur 114,-€,also 62,-€ weniger,Versand kommt dann allerdings noch drauf.
Da ich verständlicherweise nicht den Kopf hinhalten kann,würde ich das wie bei den T-Shirts nur gegen Vorkasse abwickeln lassen!
Gruss ST191GTI -
258,- € plus Versand....
Ich mache bezüglich Ersatzteile nochmal separat einen Extra Threat auf. -
Es handelt sich um den 2AD-FTV bzw. 2AD-FHV Motor.Ursache ist nicht die Kopfdichtung,sondern Risse im Block.Wann die Änderung der Motoren erfolgte,muss ich nachlesen,ich habe nicht alles im Kopf.
Ich würde auch kotzen,wenn sich Toyota bzw. das Autohaus so unkulant zeigen,verstehen kann ich es nicht,da es ein bekanntes Problem ist.
Überleg Dir mal,den Autobild Kummerkasten anzuschreiben,die warten nur auf so was..................... -
Ich fand die knapp 210 km/h laut GPS schon unangenehm,da das Auto von keinem für voll genommen wird und Dir jeder gnadenlos vor die Karre zieht,weil er meint,Du schaffst nur 175 km/h

-
Die ist nur geclipt/geklammert,die sitzt aber sehr stramm drin!
-
Ich denke,es ist immer eine Zwickmühle zwischen Kosten/Nutzen und Technik.....Niedertourig fahren schont den Geldbeutel,aber ich habe da immer so meine Zweifel,das durch die niedrigen Abgastemperaturen Ablagerungen entstehen.Ich weiss von Fremdmarken,die genau deswegen sehr oft Probleme haben,weil durch den Sparwillen bewusst das Gaspedal geschont wird.Da sind die Toyotas ja zum Glück nicht so empfindlich.!
-
Klar,das mache ich auch,ich meinte es eher so,das keiner auf der letzten Rille mit dem Verso rast.......Also ich würde jetzt keinen Unfall in Zusammenhang mit dem Chiptuning bringen,das deswegen den Unfall verursacht hat.Es geht um einen besseren Durchzug der bewirkt,das dadurch der Verbrauch reduziert werden kann.Es ist ja nicht so,das der Eimer nun 238 km/h erreicht.
Bei mir hat sich durch den Kit übrigens das Nageln deutlich reduziert,das Auto ist jetzt subjektiv leiser.