Ich tippe auf einen Fehler an den Injektoren/Einspritzdüsen....Der Premiumsprit zündet durch die höhere Cetanzahl besser,das würde meinen Tip untermauern.
Beiträge von ST191GTI
-
-
Wenn mein Verso gemessen einen halben Liter weniger verbraucht,dann steigt also der Schadstoffausstoß
das wusste ich noch nicht....Wer sieht es ausserdem,das eine Leistungssteigerung verbaut ist?Das ich das nicht zum TÜV Termin drinhabe,ist sicher klar,wobei selbst das würde der Mensch nicht sehen.Ausserdem ist mir persönlich diese Art von Tuning wesentlich lieber,als diejenigen,die sich einen extremen Brüllauspuff unterbauen,ne 1500 Watt Anlage mit offenen Fenstern spazieren fahren oder ihr Auto mit irgendwelchen Beleuchtungsumbauten verschlimmbessern. -
Jupp,an die Nebenaggregate am 1AD/2AD Motor kommt man ziemlich mies dran
-
Sorry,hab voll vergessen Euch zu Antworten........
Der Verbrauch ist um fast einen halben Liter gesunken,ich behaupte,da ist noch mehr Ersparnispotential drin.Das liegt allerdings daran,das meine Frau sehr oft vergisst,das sie ein 6 Gang Getriebe hat(manchmal vergisst sie auch das es mindestens 5 Gänge hat

)
Sprich:Sie ist in meinen Augen zu oft in den niedrigen Gängen unterwegs und "vergisst" das hochschalten,was sich ja auf Dauer ungünstig auf den Verbrauch auswirkt.
Leistung ist spürbar besser,wobei ich die Box nicht voll hochgedreht habe.....Gerade das Beschleunigen ab dem Ortsschild ist merklich besser,Höchstgeschwindigkeit habe ich damit noch nicht gemessen,die lag aber selbst vor dem Einbau des Kits auf GPS gemessenen 207 km/h!!!!!!!!!! -
Da sind 5W5 Glassockellampen drin,die Leuchte ist nur ins Gehäuse eingeclipst.
-
Evtl. ne Sonde breit?!
-
Oder aus Kostengründen weggelassen............!!!
-
Nein,da gehört eine Dämmmatte hin,die fehlt bei Dir wohl!!!
-
Auf der Fahrerseite und der Beifahrerseite Richtung Fussraum sitzen noch zwei Kästen mit Relaissteckplätzen,leider habe die so blöde Bezeichnungen wie Relais Leistung,Haupt oder Nebenverbraucher,da kannst nur nur testen indem Du ein baugleiches Relais da in den Steckplatz machst und schaust was passiert.
-
Dein Previa hat keine Original-Sitzheizung von Toyota die ab Werk verbaut wurde(siehe Bild),die wird nachgerüstet sein,Du kannst Du nur die Kabel verfolgen und suchen.....
-
Wenn Du ne Fahrgestellnummer gibst guck ich,ohne geht's natürlich nicht!
-
D4S sind definitiv die richtigen.Die Abdeckung auf der Rückseite vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn lösen.Auf der Fassung sitzt dann eine Art Bajonettverschluss aus Metall
-
Was für ein (Corolla) Verso (wieder kein Profil ausgefüllt!!!!!!!!!!) und was genau willst Du machen???
-
Geht so nicht da im FL andere SW verbaut sind als im VFL,das TFL ist da auch anderes,das ist eine 2 Fadenlampe Glassockel
-
So Holger,hat zwar etwas gedauert,aber nun habe ich die Infos....
Das TSB ist das....BO-0001T-0211-DE-1Die Teilenummer ist die ... 58297-50020
Brauchst Du die Infos wg. Getriebeölwechsel noch?
Gruss L... -
Ich gehe davon aus das der Wassereinbruch über die Verkabelung der AHK-Steckdose in den Innenraum kommt.Schau mal nach,wo die Kabel durchkommen!
-
Hast Du ne AHK oder ne PDC?
-
Moin,was für einen Verso hast Du?Pfleg das mal im Profil mit ein,das hilft uns.Der Benziner bekommt rund 4 l Öl,der Diesel um die 6 l,das macht schon schnell einen Unterschied von je nach Ölpreis um die 50 € aus.....
-
Orientiere Dich am besten bei den Portalen wie Autoscout etc.....Gerade in der Verwandschaft gibt es zu schnell Unruhe,da die Preise beim Verkäufer und beim Interessenten zu weit auseinander klaffen............
-
Muss ich morgen mal gucken,nun ist Familietime...!
-
Nein,nur so externe Dinge wie AGR Ventil,Anlasser,Lima etc.Kabelbaum sowieso.Was ist an Deinem Previa breit?Eigentlich halten die im Kern doch bis auf das ZMS?!
-
Gibt es einzeln,gibt es auch ein TSB zu!
-
Ja,alle 1 CD-FTV Motoren,allerdings kann es sein das Du von der Peripherie was umbauen musst.Die Blöcke und Köpfe sind aber gleich.
-
Kupplung kann auch eine freie Werkstatt wechseln,dort sind die Teile günstiger und der Stundenlohn auch....Hol Dir doch mal ein Angebot über www.My-Hammer.de ein
-
Jein....Wenn nie was auf Garantie gewechselt wurde,ist bei Toyota Deutschland auch nichts dokumentiert....Wenn Du dann das Serviceheft verschwinden lässt und einen neuen Tacho einbaust,kann das keiner nachvollziehen.Aber wenn Du bei einen gebrauchten Verso nen neuen Tacho einbaust fällt das ja voll auf da der ja bei 0 startet.
Wenn überhaupt,dann geht da ein "Tacho-Tuner" bei und manipuliert das,wobei ich das bei einem Verso nicht glaube,ich denke nicht das da der Aufwand zum Verhältniss passt und das das den Kohl beim Verkauf fett macht.Ich persönlich hätte mir fast im Sommer einen 94 er Corolla E 10 mit original 61000 km gekauft.Der Wagen wurde 1999 gebraucht gekauft und vom Besitzer in 16 Jahren nur 15000.km bewegt!!!!!!Konnte ich genau nachvollziehen,da es ein Wagen aus meiner Kundschaft war und der Besitzer ab 1999 immer zu mir zum Reparieren kam.