Ich hatte auch vorher den Benziner,allerdings nur den 1,6 er.Der hatte zwar auf dem Papier 132 PS,fuhr sich aber sehr unsouverän.Mich störte am meisten auf 2 spurigen Autobahnen die fehlende Leistung.Um einen LKW so zu überholen,das der rückwärtige Verkehr nicht ausgebremst wurde,musste man bei 90 bis 100 km/h vom 6 ten in den 3 ten schalten,um einigermaßen flott vorbeizukommen.
Mit meinem 2,0 Liter Diesel bin ich jetzt zufrieden,der läuft gut,zum 1,6 er mit dem BMW Motor kann ich nichts zu sagen.Mir ging es damals nicht unbedingt um die Kosten,deswegen habe ich dem Fahrspass halber den Diesel genommen,der fährt sich deutlich besser,klar fehlt in oberen Drehzahlen der Kick,aber das ist bei jedem Diesel so.
Beiträge von ST191GTI
-
-
Nur mit Gefühl raushebeln!!!
-
Meine Frau zur Not den Carina GTI,ansonsten keine bzw. keiner,das liegt aber auch daran,das ich das bei der Versicherung so festgehalten habe.!
An Fremde gebe ich auch deswegen kein Auto,da viele dazu neigen,wenn sie ein fremdes Auto fahren,mal zu probieren,was der andere Wagen so "kann",das passiert erst recht wenn man ein etwas sportliches Auto hat oder so wie im Verso ein Chiptuning verbaut ist. -
Sprechen wir von ein und demselben Öl???
Shell Helix Ultra Professional AP-L 5W-30:- Konzipiert für die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren, insbesondere von Peugeot, Citroen und Fiat und jene, die ACEA C2 erfordern
- Shell liefert Servicemotorenöle an zahlreiche PSA-Werkstätten weltweit, insbesondere in Europa und Indien
- Hat umfangreiche Testreihen durchlaufen, um die Freigabe gemäß der Fiat 9.55535-S1 und PSA B71 2290 Spezifikationen zu erhalten.
Spezifikationen: ACEA C2; PSA B71 2290. Erfüllt die Anforderungen von Fiat 9.55535.S1
-
Ich selber kennen keinen der das fährt!
-
Shell Helix Ultra Professional 5W-30 erfüllt die C 2 Norm.
-
Wie alt ist dein Verso denn?
-
Das Castrol Edge Professional H 0W - 30 C2 kannst Du zum Beispiel nehmen!!!
-
Ich kann Dir da nur zustimmen,ich kenne Toyota seit 27 Jahren auch als Schrauber und kann nur sagen,das die Grundsolide sind...Wenn ich an meine anderen Marken denke,wo ich mal geschraubt habe (VW Mitte der 90 er) und Hyundai (In deren Anfangszeit 2004) da sind die Toyotas sehr gut....
-
Kann man selber wechseln,ist allerdings etwas eng und verbaut!
-
Moin,schleifende Kupplung stinkt immer extrem,das ist kein Defekt....leider bleibt das nicht aus,wenn man mit Anhänger anfährt und die Kupplung zwecks anfahren länger schleifen lassen muss....Es dürfte aber nur beim Anfahren auftreten!!!
-
Ich persönlich mache alle 15.000 km,das ist allerdings bei mir nur 1 x im Jahr erreicht.Ausgelegt ist der Ölwechsel alle ca.30.000 km,da Du ja eine Wechselanzeige hast,und die kommt um die 30.000 km.Ansonsten verwendet Toyota kein spezielles Longlifeöl.Das Total kannst Du aber nehmen,siehe Bild,das hat C2 Norm!!!20160311_073650.jpg
-
Füll doch mal Dein Fahrzeugprofil aus,dann wissen die Leser,was für ein Modell Du überhaupt fährst.........
-
Sorry,falsch gelesen,bin vom Verso ausgegangen...
Beim Corolla Verso geht nur das hier........Der Name der Firma die Corolla Verso auflastet ist Auto Technik Bihler,
Fuggerweg 4, 86874 Mattsies
www.atb-tuning.de -
Helfen bestimmt,aber das bekommst Du leider nur direkt bei Toyota unter Angabe der Fahrgestellnummer.......................So wie früher blanko für Modell X geht das leider nicht mehr!!!
-
Der "Drehmomentschlüssel" von Toyota wurde geändert.
Die neue Teilenummer lautet PZ403-00610-40
Wer den Dachträgersatz mit der Nummer PZ403-E8615-GA hat,braucht sich keine Sorgen machen,der hat schon den neuen drin!!!Wer noch die Nummer PZ403-E8614-GA hat,sollte sich den neuen Drehmomentschlüssel mit der oben genannten Nummer kaufen,der kostet allerdings über 40 €...!!!

-
Die Sporttaste hat der Handschalter nicht!!!
Die Pedalbox kostet 199 Euro,ich habe da heute mal nachgefragt.....
-
Ich guck morgen mal ob ich die Liste von denen noch auf meinem Rechner hab....Ich selber habe nur den Chip von denen.
-
Die Firma mSpeed bietet das auch an......
-
Ich weiss nicht wie die Pinbelegung ist deswegen wäre es gut zu wissen,hast Du einen CorollaVerso oder einen Verso,Baujahr wäre auch nicht schlecht....
-
Ich hatte ein Komma gesetzt,das da nicht hingehört.Ich meinte 12 AW`s.
Ansonsten finde ich 17 AW´s nicht allzuschlimm.Was haben die denn für die Bremse allein an AW´s berechnet.?
Wenn die 5 AW`s,also 30Minuten für Bremse hinten einstellen (dazu müssen beide Räder runter) und NSW einstellen berechnen kann man sicher darüber streiten,allzuweit weg ist das allerdings nicht.Umsonst als "Service" machen das die wenigsten,das hängt damit zusammen,das der Mechaniker seine Zeit,die er im Betrieb ist,komplett verkaufen muss.Das heisst,wenn er Dir was "umsonst" einstellt,was Du nicht bezahlst,ist er "unproduktiv" und bekommt u.U. die Zeit nicht bezahlt.........Zum anderen kommt auch der Stammkunde hinzu.Wenn Du also meist zu Euromaster fährst und dort alles machen lässt,warum soll Dir der FTH dann ne halbe Stunde schenken....???? -
Geh von 12 AW in der Werkstatt aus.......
-
Das der Bremsdruck bis zum Pedalende wegsinkt ist nicht normal!!!
-
Sind denn die Reflektoren matt oder ist evtl. Feuchtigkeit drin?
-
Ist mir bei meinem nicht aufgefallen