Fahr mal eine modernen "kleinen" Turbobenziner, dann weist du was ich meine. Es geht zwar z.B. auch der 1ZZ-FE untenrum für eine Sauger recht gut, mit einem kleinen aufgeladenen enziner mit gleicher Nennleistung verliert er aber deutlich. Gerade in Kisten wie dem R1 oder AR2 gehört m.E. ein Antrieb, der sich entspannt fahren lässt, Drehzahlorgien brauch ich da nicht wirklich, das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zum MR2. Wobei zu deinem Vergleich mit dem W3 ohnehin nur zu sagen ist, dass nicht alles washinkt auch wirklich ein Vergleich ist.
Der 1ZZ-FED im W3 hat 10 PS mehr Leistung als der 1ZZ und dreht auch etwas höher, zudem ist der W3 deutlich leichter, darum geht das mit dem Motor im W3 schon i.O., dass der 2ZZ im W3 nicht kam ist auch mir unverständlich, wobei der W3 mit nem Turbo auf dem 1ZZ erst wirklich gut geh. 
So, jetzt aber wieder mal zurück zum Thema. Ich bleibe dabei, der CV bzw. Verso ist m.E. schon familientauglich und der Kofferraum ist auch nicht eben klein. Obs einem taugt oder nicht, dass kann man nur durch ausprobieren feststellen, dafür sind u.a. Probefahrten ja auch da. Mit drei Kindersitzen hinten drin wirds sicher eng, wer das braucht, muss das vorher dringend testen obs passt. Hinsichtlich Kofferraum sag ich mal, dass das aus meiner Sicht eher ein Luxusproblem ist, weil man heutzutage ja gerne nicht nur das Nötige, sondern doch lieber gleich den ganzen Hausstand mit nimmt; ob man wegen ein paar Urlaubsfahrten wirklich ein größeres Auto braucht oder doch lieber auf einen Dachträger zurückgreift, muss auch wieder jeder selber wissen.