Ein Bild von dem "Fulltime 4WD" ist wohl interessanter.
Beiträge von R2D2
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Vll. hat der Veräufer nicht gelogen, kann ja gut sein, dass er trotz Frontantrieb der einzige war, der durch gekommen ist
alles andere ist in die Welt der Märchen und Fabeln zu verweisen, einen CV mit Allrad hat es meines Wissen nie gegeben und der hätte sich auch nie für Toyota gelohnt, der CV ist ja viel zu sehr Nieschenprodukt für so was. Deine Fz.Papiere sprechen zudem ja auch ein klares Wort.
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Ich bin zwar noch am Überlegen, ob ich wirklich den Baum aufstelle oder doch lieber den Rasen nochmal mähe, so weihnachtlich ist es hier...
Trotzdem:
Frohes Weihnachtsfest!
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Passen siehste ja, ob oder ob nicht, normal ist das abereher nicht das Problem. Verwenden ist schon eher ein Thema; ganz streng genommen kann es sein, dass die Genehmigung den AR2 (noch) nicht enthält, ich würde mir da aber genau 0,00000... Gedanken deswegen machen. Frag einfach malbei ATE nach, wäre nicht das erste mal, dass alles schon längst in bester Ordnung ist, nur die Verpackung halt was älter ist.
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Grundsätzlich kann man sagen, dass (offene) LuFi früher mal was bringen konnten. Heutzutage sind die Ansaugwege ein Thema für die Fz-Hersteller bzw. Motorenbauer und daher bringen Veränderungen da i.d.R. nix, vom Ansauggeräusch mal abgesehen. Wenn es schlecht läuft, gibts sogar eine Verschlechterung. Insbesondere von geölten LuFi ist abhzuraten, da so mancher LMM Schaden nehmen kann.
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Der Spritpreis ist für die meisten leute doch nicht wirklich ein Argument, das kannst also knicken.
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Ja, Heckantrieb macht dann sicher Laune, muss aber nicht sein. Das geht schon auch mit Frontkratzer, ggf. halt ein Sperrdiff rein, mit nicht zu viel Sperrwirkung.
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Och... so um die 200 PS im Verso wären schon was, nur bitte nicht nur dicke Diesel, sondern auch gleich starke Benziner!
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...aber bitte nur mit Zulassung.
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Die ATE sind einwandfrei, kannst du auf jeden Fall nehmen. Bei meinem R1 waren okinal Beläge von Bosch verbaut, würde mich nicht wundern, wenn das beim AR2 nkicht anders ist, muss aber natürlich nicht sein.
Grad mal 50 tkm und schon neue Beläge nötig
Wie hast du das denn angestellt? Bei meinem R1 hab ich bei ca. 120 tkm Beläge samt Scheiben gewechselt, fahre jetzt mit gelochten Zimmermann und ATE Standardbelägen, das funktioniert prima. Beim Räderwechsel nach dem Winter ist dann wohl die HA dran.
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Na ja toll... ich hätt halt einfach noch mal beim
TD angerufen, bevor ich so einen Zinnober starte...
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Na ja... der Händler hat seine Listen, wo drin steht, was geht... die nötige rechtliche Feinkenntnis hat er gewöhnlich nicht und die kann man ja offensichtlich nicht mal beim TÜV von jedem dort erwarten, warum dann von nem Händler?
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Die Antwort zeigt nur leider, dass der gute Mann Unrecht hat.
Ich würde mir hier jetzt aber auch nicht so den Kopf machen. Die sauberste Lösung für den Moment wäre aber, wenn du deinem Händler aufs Auge drückst, ne Einzelab nahme machen zu lassen, samt Änderung der ZB1.
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So... hab nachgeschaut... der letzte Nachtragsstand von der ABE ist der 47121*07 vom 29.04.2013 der zu finden war, hatt den Facelift nicht drin.
Passen tut das ja sicher alles, also würde ich einfach mal damit fahren, zumal der Verwendungsbreich auch interpretierbar ist. Auf der sicheren Seite bist du aber nur mit einer Einzelabnahme. Vll. bringt es auch was, mal beim Felgenherstelle nachzuhaken, evtl. gibt es ja schon einen weiteren Nachtrag oder zumindest das Gutachten dazu, brandaktuell ist meine Quelle leider nicht immer.
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Gib mal die ABE Nr., dann kann ich nachssehen.
Grundsätzlich ist es schon so, dass der Verwendungsbereich vollständig eingehalten sein muss, damit die ABE auch gilt, wenn nicht, dann Einzelabnahme auch wenn es totale Nietenzählerei ist. Idealerweise gibt es aber schon einen Nachtrag zur ABE, in der das FL mit drin ist.
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Mit Navigon macht man sicher nichts verkehrt. Den Vorschlag mit dem Smartphone finde ich auch nicht verkehrt, da kann man ja ggf. auch ne gute Naviweichware aufspielen, wenn die beinhaltete nix taugt. Die Argumentation mit dem leeren Akku als Contra ist aber m.E. grob daneben, das ist ja kein echtes Problem.
Etwas OT aber... bitte baut euch die Navis bzw. Smartphones nicht mitten in die Windschutzscheibe rein, sondern irgenwo am unteren Rand, im Sichtfeld des Fahrers habe die Teile nix zu suchen
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Sorry aber...
Fakt ist und bleibt, dass es nicht zulässig ist, dies auch völlig unabhängig von der frage des Erlöschens der BE (warum du das nun wieder ausgepackt, was schon längst abgefrühstückt war, hast sei mal dahin gestellt; ein Schelm aber, wer Böses dabei denkt...). Es ging hier auch sicher nie darum ein Horrorszenario aufzuzeichnen, sondern lediglich darum, dass es halt nicht legal ist und Konsequenzen haben kann.
Zu meinem Job werde ich hier mit Sicherheit nichts konkretes sagen, nur so viel... deine Verunglimpfung "Hobbyjurist" trifft sicher nicht zu. Genauso, wie deine Interpretation der Unschuldsvermutung völlig daneben liegt; ich meinte damit lediglich, das du halt einfach nur vermutest, dass alles legal und sauber wäre, mehr nicht und ne Straftat schon gleich drei mal nicht.
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Irgendwelche Hobbyjuristen äußern aufgrund haarsträubender Fallkonstruktionen Bedenken gegen eine solche Lösung.
Du hast ja gar keine Ahnung was mein Job istund da die Katze (also du) das Mausen nicht lässt verwundert deine Antwort echt massiv, zumal du deine Unschuldsvermutung nicht belgen kansst.
Ich kann hier aber gerne raus fegen, was hier nicht her gehört...
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Bei mir kommt es darauf an, um welchen Test es sich handelt und i.d.R. schaue ich mir mehrere Test an und bilde mir dann anhand der Einzelkriterien meine Meinung. Portale wie seifentest.com
kommen mir gar nicht in die Tüte, das Zeug ist Schwachsinn, weil äußerst subjektiv und zudem auch nicht bekannt ist, wer da überhaupt rein schreibt und bewertet.
Moderatorischer Nachtrag: Bitte postet hier nicht einfach nur, welche Reifen ihr gerade habt/fahrt, das hat mit dem Thema nix zu tun.
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Da müsste man erst mal mehr zu den Felgen wissen. Schon mal bei Ronal nachgehakt wegen nem Gutachten für den AR2?
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Ich würde das machen.
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Ich schmier mich gleich mit Sonnencreme ein und genieße einen weiteren goldenen Oktobertag frei von Gedanken an Reifenwechsel.
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Gut, dass der Fred wieder ausgegraben wurde, hatte ich total vergessen...
In 2 Monaten kann ich dir mehr dazu sagen, da schau ich mir unsere Kiste dann mit 7 Jahren und was um knapp 120 tkm) anlässlich der dritten HU mal wieder von unten an. Beim letzten mal war nix zu erkennen.
Kurzum... zufriedener TÜV Mann und zufriedener R2D2. Von Rost an den einsehbaren Karosserieteilen keine Spur, Fahrwerk und Auspuff a bisserl angerostet aber alles nicht wild.
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Nimmden mal runter als Laie und schreib Dir nicht auf,wie und über welche Rolle der gelaufen ist.....Viel Spass beim drauflegen.Ich bin bei Reparaturempfehlungen immer skeptisch,da ich nicht weiss,über welche Grundkenntnisse mein Gegenüber verfügt.....
Dass ein völliger Laie sich da besser nicht dran machen sollte ist klar, alzuviel muss man dazu aber nun wirklich nicht können, da malst du mir etwas zu dunkel.Letztlich muss natürlich jeder selber wissen, was er sich zutraut und was nicht.
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Für den Kauf neuer SR würde ich einfach mal abwarten, bis die SR-Tests nächstes Frühjahr raus kommen und mir dann anhand dieser entscheiden. Wichtig dabei ist m.E. sich a) nicht auf einen Test alleine zu versteifen (wobei ich bisher immer mit dem ADAC gut gefahren bin) und b) nicht auf das Gesamturteil alleine zu schauen, sondern sich auch zu überlegen, welche "Disziplinen" einem wichtiger sind. Beispielsweise stehen bei mir bei WR die Eigenschaften bei Eis und Schnee hinter den Nässeeigenschaften an.