Beiträge von R2D2

    Seiner Ansicht nach wäre das bei allen Automarken irgendwann zu machen.


    Lass deinem Arbeitskollegen doch einfach seine Meinung. (frei nach meiner Signatur ;) )


    Anders als die leidigen Zahnriemen ist die Steuerkette (richtig ausgelegt und produziert) kein Verschleißteil.

    Moment! Zunächst mal... Du hast oben geschrieben Neuer Rekord bei konst 110 km/h, darauf bezogen sich auch die Aussagen über die 6 l/100km von verson und mir. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Je sparsamer du insgesamt fährst, um so weniger rechnet sich ein Gasumbau und der CV lässt sich sehr sparsam fahren... ;)


    Über deine Spekulationen, wie der Verbrauch und die Preise sich entwickeln... nun gut, spekulier weiter. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass dir der Zylinderkopf nie um die Ohren fliegt, das ist ein teurer Spaß, das ist für mich eben nach wie vor die große Unbekannt, ob der Schlapp macht oder nicht und die Gefahr ist eben groß. Wenn du Pech hast, bist du dann auch nicht nur 1500 sondern das Doppelte los. OKeh, nach deiner Rechnung hast dann vll. immer noch etwas gespart, den Ärger kann man ja nicht in Geld aufrechnen. ;)


    Warum du aber keinen Diesel genommen hast, wenn du so viel fährst, frag ich mich auch ein wenig, da sehen die Rechnungen noch mal ganz anders aus.

    Glückwunsch zum neuen Rekord als solchen. Ich kann mich aber nur verson anschließen, da fahr ich ganz normal mit Benzin mit max. 6 l/100km, eher weniger. Wo da die große Sparerei liegen soll, das frag ich mich....


    Mein bislang bester Verbrauch mit dem CV lag bei ca. 5,4 l/100km und das inkl. Stadtverkehr und nicht nur AB mit konst.100. Am effektivsten spart man durchs eigene Fahrverhalten, da ist i.d.R. das größte Sparpotential.

    Normal nach etwas nach vorne oder hinten drücken und dann kann man die Teile raus nehmen. Bin mir aber beim Verso nicht sicher.


    Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen, da stehts normal ja drin, wie es geht.

    Wenn du es machst, dann nimm ein ordentliches Blech, am besten VA. ein verschluss reicht aber mehr als völlig.


    Wieso man das Öl nicht auf max. einstellen soll, erschließt sich mir nicht, hatt nujr ne höhere Belastung vom Öl zur Folge oder gibts da nen speziellen Grund für ?

    Alus uns Schneeketten schließt sich aber nicht aus! Es werden i.d.R. aber "feingliedige" Schneeketten benötigt. Ich hab mich bei den WR für mein Zitrönchen aber gar nicht mal um die Problematik gekümmert, das bisher einzige mal, dass ich Schneeketten gebraucht hätte, ist bald 20 Jahre her und selbst da wäre ich mit guten (und nicht 14 oder so Jahre alten WR (sagt nix, da war ich noch jung und dumm und am studieren... ;) ) wahrscheinlich auch ohne Ketten klar gekommen.

    Der Reifen ist sicher OKeh, nur sind persönliche Empfehlungen halt immer so ne Sache. Ich kauf seit Jahren immer nur nach Durchstöbern von verschiedenen Testberichten die Reifen, heuer hab ich mich für meine endlich gekommene Zitrone erstmals für Nokian entschieden, weil der eben verschiedentlich recht gut abgeschlossen hat, in den Testkriterien, die mir am wichtigsten sein (Eis und Schnee sind wichtig aber vll. zu 10% der Zeit anzutreffen dafür aber viel Matsch und Nässe, ergo ist mir das wichtiger) und günstig ist er auch noch. Letztlich hätte bisher aber immer ein Blick auf den ADAC Reifentest gereicht...


    Mal sehen, wie er sich so macht...

    Es gibt Dinge... die mach ich lieber selber, bevor sie mir in der Werkstatt verpfuscht werden. Radwechsel und Bremsen stehen da an vorderster Front. Gerade der Radwechesel ist etwas, da trau ich keiner Werkstatt über den Weg.


    Fürs WE werd ich das beim CV mal anviesieren, der Skoda bekommt von mir heuer die WR nimmer aufgezogen und für den DS3 hab ich noch keine WR...

    Meine Kids hätten es sicher so gewusst, ich bin jetzt aber extra zum R1 raus gerannt ;)


    Also, der Schalter ist beleuchtet, wenn man das Licht einschaltet, eine Kontrollfunktion hat er aber nicht, die Kontrolle geht über die normalen Blinkeranzeigen (grüne Pfeile) im Display.

    Naaaa ja... den GT-86 hab ich auch Probe gefahren, der ist schon zackig, das stimmt. Mein Händler durfte sich dann aber anhören, dass ich meinen W3 dafür nicht weg gebe. ;) War dann gleich die zweite Schlappe für den Guten, denn die Frage (nach dem ich ihm erzählt habe, den GT in 2 Jahren (mit mehr Power) vll., weil ich mir eben erst nen DS3 bestellt habe): "Warum keinen Toyota" hab ich mit dem Hinweis auf die derzeit doch eher weniger ansprechende Modellpalette und vorallem schwachen Motorisierungen gekontert. ^^


    Distanzscheiben vorne wären auch eine Lösung, da wäre ich nur vorsichtig bei der Dicke, das Fahrverhalten wird mit ner breiteren Spur schon bei wenig Änderung deutlich nervöser, das erlebe ich jedes mal beim Wechsel von WR (die 205er auf Serien Stahl 16"er) auf die SR, auch 205er aber auf Alus mit 7 mm oder was um den Dreh geringerer Einpresstiefe.

    Na ja... in der Kurve bist du mit Chip nur selten schneller als ohne, du bist i.d.R. nur schneller dort und musst dann ggf. stärker runter bremsen. ;) Da sprech ich aus Erfahrung, sowohl vom Fabia, der von 100 auf 130 PS gechipt ist, also auch von meinem MR2, der dank Turboumbau ja so um die 80 PS mehr auf die Straße bringt.


    Wie mit bisher jeder Karosserie- oder Fahrwerksversteifungen habe ich nur gute Erfahrungen damit, negative Auswirkungen sind nicht zu berichten und vom Grundsatz her ja auch nicht zu erwarten. Ein Untersteuerproblem hatte ich mit meiner Kiste noch nie, das kann aber gut am Motor liegen, der Diesel dürfte ja doch einige Kilos mehr auf die VA bringen. Da würde ich erst mal nur versuchen mit dem Luftdruck etwas zu arbeiten, i.d.R. sollte ne dezente Erhöhung an der VA schon was bringen. Ob die Strebe nun wirklich merkbar ist, ich sag mal ja, aber ich habe auch ein gutes Popometer.


    Mein Angbot, dass ich dir die Strebe zum ausprobieren einfach mal einbau steht natürlich nach wie vor.

    Sehr chic! Bin gerade selber am Suchen von Winterrädern, weil ich ja die dann eh gleich brauche, wenn mein DS3 dann da ist. Die Felgen von dir kommen bei mir vom Design auch in die engere Wahl. Was für Reifen hat denn drauf und wie viel hat der Spaß gekostet?

    Ihr seid ja alle erst recht "frische" toyota fahrer ;) ich durfte von anfang an den genuss toyota erleben


    Das kommt auf die Sichtweise an... ich hab mich hier auf die Autos beschränkt, die meine eigenen waren/sind.


    Mit Toyota kann ich im Grunde aber auch von Anfang an dienen, da ich den Corolla E30 (BJ 78 ) von meinem Bruder ja auch fahren durfte...