Beiträge von Netzkater

    Hallo und guten Morgen


    Habe am Freitag Abend nun meinen Neuen Verso abgeholt und bin ein wenig mißgestimmt aus folgendem Grund. Es wurde von mir unter anderem ein iPod® Integrations Kit mitgeordert für das TNS510, welcher aber nicht vorhanden war. Auf meine Nachfrage hin sagte man mir das es laut Toyota keinen Einbausatz für das TNS510 gibt, was natürlich völliger Quatsch ist. Auf Grund das es doch schon relativ spät war und ich mir den schönen Tag nicht vermiesen wollte habe ich kurz den grade anwesenden Meister gebeten sich der Sache an zu nehmen und schnellst möglich den Kit ein zu bauen.


    Kann mir jemand hier eventuell die Toyota Teilenummer von dem passenden Kit sagen ? Auf der Toyota Techdoc Seite habe ich diese Teilenummern gefunden PZ422-00260-00 / PZ422-00261-00 Der Anschluss auf der Beifahrerseite ist völlig blind.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe


    Hallo
    Ich habe meinen CV 2,2D-4D 130KW auch seit 2006 über 90 000km gefahren
    und kann Dir sagen es ist ein sehr gutes Auto mit einem tollen Motor.
    Hatte eigentlich nie Probleme bis auf die Kupplung bei km 70 000, der Dichtring
    der Eingangswelle vom Getriebe war undicht und hat mir die Kupplung verölt.
    Dies scheint kein Einzelfall zu sein. Würde beim Händler dies prüfen lassen ob in der Richtung
    an dem Fahrzeug schon etwas unternommen wurde.

    Der Verschleiß einer Bremse liegt fast immer an der Fahrweise wenn kein technischer Mangel vorliegt. Es hängt natürlich auch davon ab ob viel Stadtverkehr oder doch eher Lang- oder mittel Strecken gefahren wird. Bei Automatik Fahrzeugen ist der Verschleiß höher da hier das Motorschleppmoment nicht so gut ausgenutzt werden kann. Desweiteren spielt das verwendete Material eine große Rolle. Bremsteile aus dem Zubehör, vor allem die billig Anbieter sind zu meiden. Sprecht mal mit einem Taxifahrer, die fahren teilweise bis zu 100 000 km mit einem Satz Scheiben und Klötzer.

    Na dann stell ich mich mal kurz vor. Ich lese schon geraume Zeit hier mit und melde mich mal jetzt an um meine Erfahrungen auch mit ein zu bringen. Fahre seit 2006 einen R1 2.2 D-4D 177 PS der jetzt wieder beim Händler steht in der freudigen Erwartung auf meinen neuen Verso in so ca. zwei Wochen. Diesmal wird es ein 1,8 mit Multidrive Getriebe (Edition) in weiß. Ich arbeite selber im KFZ Bereich (13 Jahre BMW und seit 2001 bei Mercedes Unimog) Hab also Erfahrung in der Materie :P


    In diesem Sinne, ich freu mich auf den Neuen (schrauben)